Hilfe brauche eure Meinung

T

TheWildlife1988

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche eure Meinung......
Ich habe vor etwa 2 Jahren meinen Kater zu uns geholt. Er ist Freigänger und sehr verschmust. Vor etwa 3 Monaten ist dann unsere Susi obdachlos geworden, ihr damaliges Herrchen ist verstorben, bis zu diesem Zeitpunkt war sie eine Strassenkatze die Nachts in
einem Ladenlokal geschlafen hat. Da ich eh gerne eine zweite Katze haben wollte habe ich sie zu uns geholt. Beide sind kastriert. Damit ging das Theater los. Die Beiden sind nicht wirklich harmonisch miteinander. Mal geht sie auf ihn los mal er auf sie. Aber ich würde, eher sagen er hat mehr angst vor ihr als anders herum. Er geht tagsüber raus und sie ist den ganzen Tag drin. Nun muss ich aus privaten Gründen umziehen und weiß nicht ob das eine Chance für die Beiden ist oder ob es wahrscheinlich ist das ein Krieg entsteht. Auf jedenfall müssten dann ja beide erstmal in der Wohnung bleiben. Nun weiß ich einfach nicht weiter, ich will das die beiden glücklich sind aber tue mich auch schwer sie abzugeben! Vielleicht kann mir jemand ja einen Tip geben oder hat bereits Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank schonmal
 
27.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe brauche eure Meinung . Dort wird jeder fündig!
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Ich glaube, dass die Kombination Kater/Katze nicht soooo super ist. Aber das heisst ja nicht, dass Du sie abgeben musst :wink:

Es gäbe die Möglichkeit, einen Dritten anzuschaffen, damit das Problem zwischen den beiden entschärft wird. Aber damit wirst Du jetzt - wenn Du noch umziehen willst - erst mal etwas überfordert sein, schätze ich mal.

Versuch doch mal, die beiden noch mal ganz neu auf sanfte Art zusammenzuführen. In der neuen Wohnung bietet sich das eigentlich an. Erst mal getrennt halten, dann langsam aneinander gewöhnen.

Lies noch hier im Forum nach, da steht vieles zu Zusammenführungen :)
 

Ähnliche Themen