• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Insulinom bei meiner 10 monatigen katze festgestellt.

E

emma-coco-lucy

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo zusammen,

Es wurde heute die diagnose "insulinom" bei meiner kleinen emma festgestellt. Wir haben erst gedacht das die kleine epilepsie hat. Da sie immer so schlimme attacken mit sabber vor dem mund, rannte oft aus dem schlaf wie ein wild gewordendes tier los. Da haben
wir noch gedacht das sie schlecht geträumt hat.
Aber dann am sonntag lag sie auf dem boden und zuckte nur noch. :cry:
Am montag früh bin ich sofort zum arzt. Es wurde blut entnommen und nun die diagnose. Der glykose wert ist zu niedrig sagte der arzt.
Er sagte ich sollte mich mit zuckerlösung über die feiertage eindecken da sie wenn die attacke kommt unterzuckert ist.
Ich habe versucht was bei google heraus zufinden aber keine chance. Es steht nur (wie auch der tierarzt sagte) bei katzen sehr selten. Habt ihr vielleicht erfahrungen damit? Oder auch tipps wodrauf man achten muss?

Am samstag müssen wir nochmal zum röntgen um zu gucken ob vielleicht der tumor zu sehen ist? Und da wird dann alles weitere besprochen.

Wir haben nur so eine angst das es schlecht für die kleine aussieht.
 
28.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insulinom bei meiner 10 monatigen katze festgestellt. . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Da habe ich leider keine Ahnung von. Ich kann Dir nur raten, eine Zweitmeinung einzuholen. Am Besten in einer Tierklinik. Aus welcher Gegend kommst Du? Dann kann Dir vielleicht hier jemand eine TK empfehlen.

Alles Gute für Euch,
Sisja
 
C

cheffrancis

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, wie geht es denn der Kleinen? Ich hoffe sehr, sie steht die schlimme Krankheit lange durch. Oder wurde sie sogar operiert?
Interessiert mich sehr, da unser Kater seit einem halben Jahr auch unter einem Insulinom leidet. Er ist 14 und dank fast täglicher Verabreichung von Traubenzucker noch ganz gut drauf. Allerdings magert er ab, obwohl er frisst wie ein besessener.
 

Schlagworte

insulinom katze

,

insulinom bei katzen

,

isolinom katze

,
insulinom bei

Neueste Beiträge