Suche Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-)

Diskutiere Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, wir (mein Freund und ich) haben uns dazu entschieden, unser kleines Team zu erweitern und brauchen nun eure Hilfe. Erst mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #1
OceanSoul

OceanSoul

Hallo ihr Lieben,

wir (mein Freund und ich) haben uns dazu entschieden, unser kleines Team zu erweitern und brauchen nun eure Hilfe.

Erst mal zu unserer Situation:
Snickers (m) und Bounty (w), Wurfgeschwister, beide 1 Jahr und neun Monate alt, natürlich kastriert, verstehen sich (meistens) bestens - allerdings hat sich nun in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass Bounty zwar gerne spielt wie ein Kater, aber bei weitem nicht die Ausdauer hat, die Snickers an den Tag legt. Snickers ruht sich nicht aus - er legt Zwangspausen ein ;-)
Wenn Bounty nach ein paar Runden jagen und beißen keine Lust mehr hat und sich in Richtung Schlafplatz bewegt versucht Snickers erstmal seine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen, akzeptiert dann aber auch sobald Bounty ihn einer Ganzkörperdusche unterziehen will, dass die Spielstunde vorbei ist. In diesen Fällen (die hier mehrmals am Tag eintreffen, wir fangen eigentlich morgens schon damit an) entscheidet er sich dann meistens für mich. Anfangs hat er mir einfach nur sein Spielzeug gebracht und mich aufgefordert, mittlerweile kratzt er wie verrückt an der Wohnungstür oder watschelt quäkend/meckernd durch die Bude - vermutlich aus Langeweile. Wir spielen viel miteinander - aber irgendwie kann ich (besser gesagt Bounty und ich) ihm nicht gerecht werden. Er ist wie ein Flummie, der den ganzen Tag durch die Wohnung hopst.
Ich würde beide als sehr freundlich, neugierig und sozial beschreiben. Beide verbinden mit Menschen nur gutes und sind die absoluten Kampfschmuser. Wobei Bounty mehr Souveränität an den Tag legt. Wenn sie etwas für unwichtig erachtet oder ihre Ruhe will, dann ist das erst mal so. ;-) Snickers hat dagegen eher chronische Angst davor, etwas zu verpassen. Sobald ich mich bewege, klebt er an meinen Fersen. Deshalb wäre es auch gar nicht schlimm, wenn unser neues Familienmitglied erst einmal Zeit bräuchte um sich an uns Menschen zu gewöhnen.
Beide sind stark auf mich fixiert, wobei Snickers es auch hier ab und an etwas übertreibt.

So.. Ich hatte mir überlegt, dass wir einen Kater für reine Wohnungshaltung (leider ohne Balkon, insgesamt 80qm, wobei 12qm (Gästezimmer) Tabu sind) suchen, der zwischen 1 und 2 Jahren ist, ordentlich Pfeffer im Hintern hat und sehr sozial ist.

Unsere erste Priorität liegt darin, dass die Plüschies (also alle drei) glücklich sind, weshalb wir nichts überstürzen wollen. Es muss einfach passen.
Aber vielleicht fällt euch ja schon der ein oder andere kleine Kater ein, mit dem es klappen könnte.

Alles Liebe,
Tina

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #2
Liebes, ich wünsch euch eine erfolgreiche Suche! Irgendwo wartet eine Katerchen darauf, von euch gefunden zu werden! Bestimmt!

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! <3!

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #3
Ich wünsch dir auch ganz viel Glück bei der suche nach einem perfekt passendem Kater!

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #4
Danke ihr zwei :)

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #5
Die Beschreibung könnte absolut auf Preto passen, bis auf dass er Freilauf braucht und schon vergeben ist.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einem passenden Kater. Im Moment gibt es bei uns auch nur noch Pärchen oder ältere Tiere in der Vermittlung.

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #6
Wir drücken euch hier auch ganz, ganz fest die Daumen, Tina! Irgendwo wartet garantiert euer passendes Katerchen auf euch.

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #7
Ihr werdet ganz bestimmt einen passenden Kater zu Euren Süßigkeiten finden :)
Ich wünsche viel Glück und Spaß dabei

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #8
danke schön. *Drück* Ich freu mich auch schon total. :mrgreen:

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #9
  • Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #10
hihi, das ging mir genauso, als wir uns für eine Dritte im Bunde entschieden hatten.

Und klappt es bei euch gut zu dritt?

Ich denke ja auch viel darüber nach und hab immer die Bedenken, dass nachher einer außen vor ist?!

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #11

Ich denke ja auch viel darüber nach und hab immer die Bedenken, dass nachher einer außen vor ist?!

Ja, es klappt sehr gut :) Lisa ist aber auch eine sehr liebe und soziale Katze.
Eigentlich sollte sie Spielkameradin für Aimee sein, ist sie auch :) Aber sie ist auch Kuscheline und Putzi für Luna :) Echt sehr süß *schwärm*

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #12
Ich wünsche euch auch viel Glück. :)

Wir planen aktuell auch aktiv an dem dritten Kater. Ich weiß wie schwer es ist. ;-) Pfötchen sind gedrückt!

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #13

Das ist lieb von dir und ich hab natürlich die gleichen Bedenken. Deshalb ist es noch viel wichtiger, ein Tierchen zu finden, mit dem beide gut können und das zu beiden passt. Aber der Zustand momentan ist leider auch nicht schön :-(

Ja, es klappt sehr gut :) Lisa ist aber auch eine sehr liebe und soziale Katze.
Eigentlich sollte sie Spielkameradin für Aimee sein, ist sie auch :) Aber sie ist auch Kuscheline und Putzi für Luna :) Echt sehr süß *schwärm*

Ach schön, genau das wäre ja traumhaft. Hoffentlich klappt das bei uns auch so gut.

Ich wünsche euch auch viel Glück. :)

Wir planen aktuell auch aktiv an dem dritten Kater. Ich weiß wie schwer es ist. ;-) Pfötchen sind gedrückt!

Danke dir. Wie lange sucht ihr denn schon? Ich drück euch auch ganz feste die Daumen. :)

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #14
Nach dem Anfang des Monats mein Freund den CatWalk fertig gemacht gab er ganz offiziell sein okay dazu. ;-) vorher war es immer nur so der Gedanke ...
Gesucht habe ich vorher schon ein wenig.. Aber es war halt schwer, da keine "Kittenzeit" war.
Nun geht es ja so langsam aber sicher los und ich werde nun wesentlich aktiver suchen. Mehrere Catterys sind schon angeschrieben, Termine machen und so weiter. Es muss halt passen und wir müssen uns ganz sicher sein das die dritte Katze auch hier reinpasst. :) dazu das Problem: Freund hat auf Grund der Arbeit nur am WE Zeit und kein Auto.

Wir haben fast das gleiche Problem hier: Badira will eigentlich ständig spielen und raufen. Teddy macht es bis zu einem gewissen grad mit will dann aber Katzenkuscheln haben. Das reicht aber dem anderen wieder nicht. Wir merken dann halt, dass badira manchmal unausgelastet wirkt, aber immer nur mit uns dann spielen ist auch doof. (Nicht das wir es nicht machen würden.)

Wir wollen halt auch keine dritte BKH Katze dazu holen, weil wir Angst haben das es nicht hilft und eher das alles noch "schlimmer" macht. Also muss man noch genauer schauen. :)
Bei uns steht auch an erster Stelle die Katzen und dann wir. :)

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #15
Ja, das hört sich echt fast nach unseren beiden an.

Ich finde Kitten immer schwierig, da man ja nie weiß, wie sich die Mäuse entwickeln. Bounty und Snickers waren das erste Jahr fast gleich aktiv.. Deshalb hatten wir uns gedacht, dass der Kater nicht arg viel jünger als ein Jahr sein sollte.

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #16
Wie schön Tina, ich hoffe du findest den passenden Kater!
Wir könnten auch noch einen vertragen über kurz oder lang.
Die Situation ist hier ähnlich. Nicht dramatisch, aber auf Dauer ist noch Luft nach oben :)

Wenn ich was höre gebe ich Bescheid...oder du kriegst Balu wenn er mal wieder frech ist :razz:

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #17
Danke, dass hoff ich auch. Gib auf jeden Fall Bescheid, falls du was hörst.

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #18
Dann hoff ich das es bald einen twix gibt;) oder lion;) hihi viel glück.. In ehingen haben die ja zurzeit nur freigänger-.-

• Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) Beitrag #19
Dann hoff ich das es bald einen twix gibt;) oder lion;) hihi viel glück.. In ehingen haben die ja zurzeit nur freigänger-.-

Ja, das hattest du ja letztens erzählt. Deshalb bin ich auch noch nicht hin gefahren.
Danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-)

Pfiffiger Kater nach BaWü gesucht :-) - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten