Hallo ihr Lieben,
wir (mein Freund und ich) haben uns dazu entschieden, unser kleines Team zu erweitern und brauchen nun eure Hilfe.
Erst mal zu unserer Situation:
Snickers (m) und Bounty (w), Wurfgeschwister, beide 1 Jahr und neun Monate alt, natürlich kastriert, verstehen sich (meistens) bestens - allerdings hat sich nun in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass Bounty zwar gerne spielt wie ein Kater, aber bei weitem nicht die Ausdauer hat, die Snickers an den Tag legt. Snickers ruht sich nicht aus - er legt Zwangspausen ein ;-)
Wenn Bounty nach ein paar Runden jagen und beißen keine Lust mehr hat und sich in Richtung Schlafplatz bewegt versucht Snickers erstmal seine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen, akzeptiert dann aber auch sobald Bounty ihn einer Ganzkörperdusche unterziehen will, dass die Spielstunde vorbei ist. In diesen Fällen (die hier mehrmals am Tag eintreffen, wir fangen eigentlich morgens schon damit an) entscheidet er sich dann meistens für mich. Anfangs hat er mir einfach nur sein Spielzeug gebracht und mich aufgefordert, mittlerweile kratzt er wie verrückt an der Wohnungstür oder watschelt quäkend/meckernd durch die Bude - vermutlich aus Langeweile. Wir spielen viel miteinander - aber irgendwie kann ich (besser gesagt Bounty und ich) ihm nicht gerecht werden. Er ist wie ein Flummie, der den ganzen Tag durch die Wohnung hopst.
Ich würde beide als sehr freundlich, neugierig und sozial beschreiben. Beide verbinden mit Menschen nur gutes und sind die absoluten Kampfschmuser. Wobei Bounty mehr Souveränität an den Tag legt. Wenn sie etwas für unwichtig erachtet oder ihre Ruhe will, dann ist das erst mal so. ;-) Snickers hat dagegen eher chronische Angst davor, etwas zu verpassen. Sobald ich mich bewege, klebt er an meinen Fersen. Deshalb wäre es auch gar nicht schlimm, wenn unser neues Familienmitglied erst einmal Zeit bräuchte um sich an uns Menschen zu gewöhnen.
Beide sind stark auf mich fixiert, wobei Snickers es auch hier ab und an etwas übertreibt.
So.. Ich hatte mir überlegt, dass wir einen Kater für reine Wohnungshaltung (leider ohne Balkon, insgesamt 80qm, wobei 12qm (Gästezimmer) Tabu sind) suchen, der zwischen 1 und 2 Jahren ist, ordentlich Pfeffer im Hintern hat und sehr sozial ist.
Unsere erste Priorität liegt darin, dass die Plüschies (also alle drei) glücklich sind, weshalb wir nichts überstürzen wollen. Es muss einfach passen.
Aber vielleicht fällt euch ja schon der ein oder andere kleine Kater ein, mit dem es klappen könnte.
Alles Liebe,
Tina