Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe jetzt mal ins Neuankömmlings-Forum, weil unserer Cuddles ja noch nicht soooo lange bei uns ist - erst 5 Monate.
Wir haben ein großes Problem mit ihr :-(
Sie hat offensichtlich große Angst vor anderen Katzen und unserer Tochter (acht)
Bei meinem Mann und mir ist sie seht zutraulich und kommt abends auf die Couch zum Streicheln. Eigentlich von Anfang an. Sie verschwindet aber sofort wenn unsere Tochter auftaucht in den Keller, verkriecht sich dort und kommt erst nachts wieder hoch wenn die Kleine schläft oder wenn sie rausgeht. Neulich war unsere Tochter für eine Woche bei den Großeltern und unsere Katze war immer oben - seit die Kleine wieder da ist, ist die Katze NUR noch im Keller und versteckt sich. Unsere Tochter ist wirklich super lieb und vorsichtig mit der Katze, zuerst hat sie ganz leise versucht, mit ihr Freundschaft zu schließen, mittlerweile lässt sie die Katze (wenn sie sie zufällig mal sieht) ganz in Ruhe. Das ist für uns alle nicht schön, weder für uns, noch für das Kind und bestimmt auch nicht für die Katze.
Ebenfalls hat die Katze Angst vor anderen Katzen. Sie ist eine Freigängerin und liebt das auch - aber sobald die Katzen der Nachbarn in die Nähe kommen, gibt es ein Mordstheater mit Kreischen, Fauchen, Beißen. Dann kommt sie wieder ins Haus gerannt und liegt wieder den Rest des Tages im kalten Keller unter der Treppe.
Wir fragen uns, ob wir der Katze hier die richtige Umgebung bieten können. Kinder, viele andere Katzen und das alles offensichtlich nichts für Cuddles. :-(
Sollen wir sie liebes an ein für sie passenderes zu hause vermitteln? :-(
Ihr Verhalten wird eher schlimmer als besser
LG Annie