Könnte man.....???

Diskutiere Könnte man.....??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Könnte man 2 Kater für 2 Wochen alleine in einer Wohnung lassen wenn sie 2 mal am Tag gefüttert werden? ist nur mal so ne vorab Info ob...
  • Könnte man.....??? Beitrag #1
S

Sunny33

Hallo,

Könnte man 2 Kater für 2 Wochen alleine in einer Wohnung lassen wenn sie 2 mal am Tag gefüttert werden?

ist nur mal so ne vorab Info ob man das so machen könnte da ich zzt die 2 Kater meines Bruders nicht nehmen kann da der eine sonst mein Weibchen deckt was ich nicht will.

Danke schon mal im vorraus

• Könnte man.....??? Beitrag #2
Hallo!

Ich hab mal vor ein paar Jahren im Urlaub die Katze eines Bekannten versorgt. Der war ca. 1 Woche weg, war aber nur eine einzelne Katze,was ja sicher schwieriger ist. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, daß es ihr irgendwie schlecht ging, sie war auch nicht überragend anhänglich, wenn ich da war. Ich bin jeden Tag ca. 1 Std. geblieben.
Vermutlich ist das stark von der einzelnen Katze abhängig. Es gibt ja welche die sind schon beleidigt, wenn man abends 2 Std. später nach Hause kommt, andere sind da sehr tolerant.
Wenn es 2 sind, ist es sicher nicht so problematisch.
Aber mal ne andere Frage: Frag mal Deinen Bruder, ob die Kater kastriert sind. Das ist bei Katern eigentlich normal, anders kann man die gar nicht in der Wohnung halten. Wenn ja, brauchst Du keinen Nachwuchs zu befürchten!

Gruß

Volker

• Könnte man.....??? Beitrag #3
ja kannste machen.
Ich nehme meine auch nicht aus der vertrauten Umgebung raus.
ist besser :wink:

• Könnte man.....??? Beitrag #4
Hallo Volker,

der eine Kater ist kastriert,der ist auch schon etwas älter,der andere widerrum "noch" nicht ,das ist ja eben mein Problem, da meine Katze auch noch nicht sterilisiert ist. Habe seine 2 sonst immer zu mir genommen für 1-2 wo. da er dann beruflich weg muß aber da der eine Kater zzt eben immer alles besteigt muß ich es ja nicht drauf anlegen.

• Könnte man.....??? Beitrag #5
da es 2 kater sind, sehe ich da auch kein problem...wenn sie genug fressen und wasser haben und ja auch täglich nach ihnen gesehen wird, warum nicht?

• Könnte man.....??? Beitrag #6
Finde ich O.K.

Ist auf jeden Fall besser, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung
bleiben. Außerdem kommt ja 2 Mal am Tag jemand der sie
füttert und streichelt. Ich denke, daß sie es gut verkraften. :lol:

L.G.
Kempi

• Könnte man.....??? Beitrag #7
Wichtig ist das der Bekannte dann auch mit der Katze spielt und sie streichelt. Denn füttern allein ist es nicht.

• Könnte man.....??? Beitrag #8
Letzten Dezember musste die Mutter von meinem Verlobten zur Kur. Zwangsweise. :? Nun hat sie zwei neunjährige Kater. Wir hatten die beiden schon mal über das Wochenende bei uns, aber das ging nicht so gut und die 2 h Fahrt waren auch Hölle. :cry:

So, in diesen vier Kur-Wochen kam unterhalb der Woche eine Tante und versorgte die beiden Kater und am Wochenende (das ganze) blieben wir dort in der Wohnung, damit "mehr Leben" in die Bude kam.

Die beiden haben das recht gut überstanden. Als die liebe Katzenmama wieder zu hause war, klebten die beiden Kater regelrecht an ihr. :D

Ich denke das war in diesem Fall eine recht gute Lösung. Da sie halt auch zu zweit sind, sind sie halt nicht ganz alleine. :?

• Könnte man.....??? Beitrag #9
Das einfachst wäre wohl, den Kater kastrieren zu lassen..dann kannst Du sie zu Dir nehmen wie vorher schon, und dsa ist auch "erledigt".
Wenn er alles zu erreichende besteigt, dürfte er ja auch alt genug sein und das ist ja auch nur ein kleiner Eingriff.

• Könnte man.....??? Beitrag #10
Huhu,

also das ist kein Thema - wenn der Bekannte dann so 1-2 Std. Zeit mitbringt und die Katzen beschmust und bespielt ist das kein Thema.

Auch daran denken genügend Futter und Streu parat zu haben - sowie Tierarzt-tel und Eure Tel :wink:

• Könnte man.....??? Beitrag #11
Hallo,

ich danke euch allen sehr :)

Wir haben die beiden nun bei meinem Bruder gelassen und meine Mutter oder ich gehen abwechselnd nach den beiden gucken,sprich sie füttern ,spielen usw und es klappt bisher gut und es kommen auch bisher keine Klagen von den Nachbarn :wink:

Thema:

Könnte man.....???

Könnte man.....??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten