Savannah Katzen

  • Autor des Themas Mutzifa
  • Erstellungsdatum
Mutzifa

Mutzifa

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Ich habe mich gerade mal so ein bisschen nach versch. Katzenrassen umgeschaut und da bin ich uáuf die Savannah
Katzen gestoßen.
Es gibt bei Google Bilder da sind diese Katzen echt groß so wie Maine Coon...wenn sie einzeln abgebildet sind sieht man ja leider nicht immer wie hroß die Katze eig ist.
Und da wollte ich mal wissen ob das der Regelfall ist, dass die so groß werden und üb mir jemand sagen kann wie groß die so werden?

Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
30.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Savannah Katzen . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Hallo,

Savannah Katzen gibts ja noch nicht so lange, sie werden aus Wildkatzen gezüchtet. Da diese ja recht groß sind, kommt halt auch diese Größe der Savannah zustande. Dabei hängt es aber davon ab, die wievielte Wurf NACH dem letzten Einbringen einer Wildkatze in die Linie es ist. Danach richtet sich aber nicht nur die Größe sondern vor allem auch das Verhalten der Savannah. Eine Savannah, dessen Mutter oder (meistens) der Vater noch eine Wildkatze ist, wirst du niemals in einer Wohnung halten können, da du ihr einfach nicht gerecht werden kannst. Erst in späteren Würfen werden sie ETWAS ruhiger. Als Halter brauch man viel Katzenerfahrung und Bewegungsmöglichkeiten für diese Rasse.
 
Mutzifa

Mutzifa

Beiträge
43
Reaktionen
0
Danke schön :) Also als zweit Katze mit der ich mir nicht mehr so viel zeit lassen wollte ist sie also nicht wirklich geeignet...sie sind einfach nur so wunderschön

Naja wer weiss vllt kann ich mir so eine ja irgendwann später mal zulegen...aber das muss ich mir dann wohl sehr genau überlegen ;)

Aber danke schön :)
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Beiträge
1.737
Reaktionen
5
Savannahkatzen sind eine Kreuzung zwischen Afrikanischen Serval und einer Hauskatze.Der Vater ist im F Bereich immer ein Serval, außerdem sind die Katez Frühchen, da die Tragezeit der Servale weniger ist als bei der Hauskatze. Bei dieser Verpaarung sind alle Katzen und Kater F 1 mit 50% Wildanteil, sie können dann auch recht groß sein. Kater sind bis F 4 Hybriten und nicht Zeugungsfähig. Bis F 3 muss man einen Genehmigung von der Naturschutzbehörte haben, denn sie gelten bis dahin noch als Wildtiere. F 1 Katzen sind sehr teuer, weil sie aus der ersten Linie kommen, man kann da schon mal unter Umständen ab 5,000.- € aufwärts rechnen. Kater sind in der ersten Linie also F schon ab 2,000.- aufwärts zu haben. Es gibt diese Züchten auch schon über 10 Jahre, unsere beien F 3 Savannahkater werden in diesen Jahr 11 Jahre alt.Ich denke nicht das eine Savannahkatze für eine Anfänger das richtig ist, sie können schon sehr wild sein und man muss da sehr konequent bei der Erziehung sein. Übigens bis F 3 dürfen Savannahs nicht als Freigänger gehalten werden, sie dürfen nur in einen Freigehege, an der Leine oder in einen Katzengesicherten Garten raus.
 

Schlagworte

savannah katze forum

,

shavanenkatzen

,

shavanenkatzen wann gezuechtet

,
dürfen savannah raus
, savannah katze, ist die savannah katze für anfänger, savannah katzen forum, Können Savannah und Maine Coon Katzen miteinander, savannah katze väter, savannah katze zusammenführung, katze vater wildkatze, katzenzusammenführung mit savannah katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen