welches NaFu ist gut vom Fressnapf?

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
Hi, ich hab ja hier meine trächtige Fyona sitzen und habe den Rat bekommen hierim Forum, dass sie auch NaFu braucht in dieser schweren Zeit, da sie normalerweise nur FroFu bekommen, bis jetzt Eukanuba und Iams, aber das Felidae ist bestellt und kommt heut oder morgen :)

Da ich ihr jetzt für die schwangerschaft auch gerne NaFU geben würde (sie bekommt kein NaFu mehr weil sie davon immer nur durchfall bekommen hat. er auch)

aber wenn es für die schwangerschaft nötig ist werden wir es machen...

welches futter vom Fressnapf kann ich denn für diese zeit nehmen? danach wird wieder auf nur TroFu umgestellt... ich wollte ein babyfutter nehmen oder? es muss ja jetzt kein Super tolles Futter sein weil nebenbei wird ja auch Felidae gefüttert und TroFu essen sie gerne und viel....

LG,

D

Daemia

Reaktionen
0
Wenn du ein hochwertiges Trockenfutter fütterst, ist ein "mittelmäßiges" Nassfutter als Ergänzung völlig in Ordnung.
Dazu zählt Animonda Carny oder auch die Fischsorten von Schmusy, oder Miamor die feinen Filets. Gibts alles beim Fressnapf, ansonsten gibt es bei Aldi auch Lux bzw. Shah in 3 Sorten ohne Zucker, die auch auf jeden Fall schon Mittelklasse sind, im Gegensatz zu Whiskas & Co.
Wenn du richtig hochwertiges Nassfutter als Ergänzung füttern willst, kann ich dir Almo Nature empfehlen, das ist dann allerdings auch ein ganzes Stück teurer.

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
Hi, hier im Aldi Süd gibt es ja auch Babyfutter, in so einer hellblauen Schale mit ner roten Babymietse vorne drauf. Weiss jetzt grad nichtvon welcher firma das ist. weiss allerdings nicht ob das von Lux bzw Shah ist...

Wer mich da mal umgucken, weil in der schwangerschaft sollte man doch auch Babyfutter geben oder? oder ist Futter für adulte Katzen auch ok?

Ab heute werden sie wohl Felidae bekommen wenn die heute noch liefern, was ich hoffe...

ich möchte das NaFU ja nur über die schwangerschaft füttern wegen der milchproduktion, hab ja den Tip hier aus dem Forum gelernt :)

LG,

L

Leliel

Reaktionen
0
das hellblaue kittenfutter von aldi ist müll - das ist dieses 4% fleischerzegnisse-anteil. da hat man oft auch sehnen und knorpel mit drin (zumindest bei unserem nachbarskater in den adultpackungen der firma kam das öftr vor). von aldi würde ich nur das Sha geben (normale dosen keine schälchen - glaube mit 150g oder 180 oder so) - der rest ist genauso müll wie alles andere supermarktfutter. ob kittenfutter oder nicht, weiss ich nicht - ich habe nur zwei katerchen, die bald kastriert werden :)

D

Daemia

Reaktionen
0
Kittenfutter brauchst du eigentlich generell nicht, schwanger hin oder her, und auch für die Kleinen später ist das Adult-Futter völlig i.O.
Da du als TroFu Felidae fütterst, haben deine Miezen ja eine sehr gute Ernährungsgrundlage, die Shah-Sorten (in den 200g Dosen für 34 ct) ohne Zucker mit 60 % Fleischanteil sind als NaFu zur Ergänzung absolut ok, der Rest vom Aldi ist, wie Leliel schon sagte, Schrott. Wie gesagt, ansonsten kannst du auch Animonda Carny oder Schmusy Fischdosen probieren :)

S

Sue

Reaktionen
0
Ist es okay wenn man diese Fisch Döschen füttert, die ja kein Alleinfuttermittel sind, wenn man z.B. dazu Felidae NaFu gibt?

LG

B

ballso

Reaktionen
0
könntet ihr mal so ne Liste machen, welches troFu am besten ist?? ich meine jetz so von den bekannten Marken.. Sha, Whiskas, Gourmet, Cachet, Felix usw... Würde mich sehr freuen! Ballso

B

ballso

Reaktionen
0
oh ich meine natürlich nafu, sorry

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Hi ballso,

ich glaube, Whiskas und Felix kannze direkt knicken. Tierische Nebenprodukte, also (wie mir hier erläutert wurde) Pipi, Hufe, Mäuler usw. Nix Gut!

LG,
Steffi

PS: @sue: Ich glaube, das geht in Ordnung, hab aber selber auch nicht so die grosse Ahnung und halte mich immer möglichst an die Vorschläge, die hier von den Alleswissern :wink: gemacht werden- auf die kann man sich immer verlassen!

Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Eine trävhtige und säugende Katze braucht unbedingt Kittenfutter hochwertiger Art, womit sie mehr Energie zugeführt bekommt.

Wenn die Katzenbabies größer werden mutiert eine säugende Katze eh fast zum dürren Gestell! Dem sollte man entgegenwirken, da eine abgemagerte Katze zu wenig Milch gibt!

Meine Katzen bekommen in der Trächtigkeit auch gekochte fette Putenkeule, Hühnerfleisch, Fische zusätzlich zum Kittentrockenfutter, SahenQuark und Nassfutter hoher Qualität.

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
Hi, also ich gebe Fyona jetzt fast jeden Tag Putenherzen, Hähnchenbrustfilet, Hähnchenherzen und so was.
Das ist doch auch gut oder?

Ich habe es auch mit Quark und so versucht aber das frisst sie nicht so gerne.

werd ihr gleich im Fressnapf Kittenfutter ebsorgen.

Langsam müsste das Felidae auch ankommen, ich habe es letzte woche donnerstag bestellt und es ist bis heute nicht da :(

so langsam werd ich sauer und meine kleinen sind hungrig :)

ihr bauch wird immer dicker und ich versuche alles um sie auch generell etwas molliger zu füttern, damit sie bei der geburt stark genug ist...

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
163
das Fleisch ist gut, macht aber nicht dick.
Und ein bisschen fett-reserve wäre nicht schlecht..
versuch es mal mit fettem fisch.
und bei der fütterung mit fleisch bitte drauf achten, dass es nicht mehr als 20% des gesamtfutters am tag ausmacht, sonst bekommt die katze nicht genügend nährstoffe.

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
was kann ich ausser fettem fisch noch geben damit sie zunimmt, möglichst schnell...?? kann ich auch TK-Fisch nehmen? was für sorten eignen sich da besonders gut? Lachs ja auf jeden fall. Kann ich den noch roh geben wenn er aufgetaut ist?

LG

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
163
klar kannst du rohen lachs geben, wenn sie es mag.
ansonsten würd ich mal schauen, die cat power plus paste von gimpet wäre auch noch gut und auch fleisch an dem noch ein fettrand ist.
katzenmilch zum trinken, die hat auf alle fälle mal mehr fett als wasser :wink: guck mal, ob sie irgendwelche leckerlis mag, die es so im handel gibt. statt quark kannst du auch mal körnigen frischkäse versuchen oder frischkäse generell..

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
frischkäse haben wir schon versucht, genau so weing erfolg wie mit joghurt oder quark, leider...

werd gleich mal zum aldi fahren und dieses katzenfutter holen von shah. es wurmt mich nur dass das felidae immernoch nicht da ist!

rohen lachs mogrn sie sehr gerne, aber ist es schädlich wenn ich ihn füttere wenn er aufgetaut ist oder macht das keinen unterschied?

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
163
das macht keine unterschied. meine beiden bekommen ihn auch so.

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
so ich war beim aldi, hab 2 sorten shah gekauft, nachdem ich mich fast vergriffen hätte. da gibt es ja auch welche mit zucker...

ich hab mir aber gefragt, wieso tun die denn in die einen sorten futter rein und in die anderen nicht? ich meine wenn es doch auch ohne geht?

komisch...

also das shah fressen sie gerne, hatte noch so babyflocken von gimpet, als die beiden klein waren, die hab ich drüber gestreut. morgen kaufe ich diese vitaminpase... die hat den vorteil, wenn die katzen sie nicht fressen, die ratten lieben sie ;)

habe eben auch im aldi lachsfilets gekauft, tiefgekühlt... das gibt es dann morgen zu esen ;) ich hoffe so, dass ich alles richtig mache und die kleinen alle gesund zur welt kommen und vor allem fyona alles gut übersteht...

Für noch mehr ratschläge bin ich super dankbar, auch was das fressen angeht, man kann nie genug wissen :)

L

Leliel

Reaktionen
0
in den sorten mit gelee ist zucker drin - hängt wohl mit dem gelee zusammen, da das bei den meisten sorten mit soßen und gelee so ist, dass zucker verwendet wird.

Schlagworte

wann verändert sich eine trävhtige katze

,

Hänchenbrustfilets von Fressnapf

,

felidae Futter fressnapf

,
ist fressnapf gut
, gutes nassfutter fressnapf, animonda carny fressnapf, fressnapf ergänzungsfutter für säugende katzen, kein katzenfutter kann so schlecht sein füttere hochwertigestrockenfutter und nassfutter, Felidae trockenfutter fressnapf, welches nassfutter von fressnapf ist gut

Neueste Beiträge