WeirdStray
- Reaktionen
- 47
Mein liebster Ex-Pflegi Luke Skywalker ist seit gestern wieder da - diesmal nicht in Pflege, sondern für immer \o/
Ich hatte Luke letztes Jahr 3 Monate in Pflege, während sein Frauchen in der Reha war, und er ist mir damals schon sehr ans Herz gewachsen. Vor allem mein Freund liebt Luke ganz besonders.
Luke ist ein unglaublich liebenswertes, soziales Kerlchen, er hat Maurice und Smokie hier bei mir in Empfang genommen und betüdelt - soviel zum Thema "kommt nicht mit anderen Katzen klar" ^^
Über Lukes
Vorgeschichte ist wenig bekannt. Meine Freundin suchte eigentlich ihren Herzenskater Hannibal, als sich nach langer Zeit eine Dame meldete, ihr sei ein Kater zugelaufen. Meine Freundin wusste zwar intuitiv, dass es nicht ihr Hannibal war, aber trotzdem fuhr sie hin, sah unter welchen Bedingungen er da lebte (unter ~20 anderen Katzen auf wenigen Quadratmetern) und nahm ihn mit. Sie hielt ihn etwa zwei Jahre zusammen mit ihrem Hund, da die Finderin gesagt hatte, Luke käme nicht mit anderen Katzen aus, sie würden ihn mobben... tja, bei mir hat Luke scheinbar "Katzengesellschaftsblut" geleckt. Seit seiner Rückkehr nach Hause war Luke ziemlich frustriert und ließ seine überschüssige Energie immer mehr an dem Hund aus. Sein Frauchen verzweifelte immer mehr, weil sie merkte, dass Luke einfach nicht glücklich ist, also bot ich ihr schon im Februar an, Luke zurück zu mir zu bringen, wenn es nicht mehr geht und tja, jetzt ist es so weit.
Ihr ging es übrigens nicht darum, Luke einfach abzuschieben, weil sie überfordert ist, sondern sie will nur, dass der Kater glücklich ist, und das ist er hier gewesen.
Momentan ist Luke noch in "Quarantäne" bei meinem Freund zwei Etagen tiefer, weil er Schnupfen hatte und laut Tierärztin durch die Antibiotika erst ab etwa heute nicht mehr ansteckend ist. Ich werde ihn wohl noch bis Montag unten lassen, Dienstag habe ich frei und kann die Zusammenführung überwachen.
Lukey machte der Umzug so rein garnichts aus, er erkundete gleich die Wohnung und kam mit ins Bett <3
So ein lieber, unkomplizierter Kerl!
Ich hatte Luke letztes Jahr 3 Monate in Pflege, während sein Frauchen in der Reha war, und er ist mir damals schon sehr ans Herz gewachsen. Vor allem mein Freund liebt Luke ganz besonders.
Luke ist ein unglaublich liebenswertes, soziales Kerlchen, er hat Maurice und Smokie hier bei mir in Empfang genommen und betüdelt - soviel zum Thema "kommt nicht mit anderen Katzen klar" ^^
Über Lukes
Ihr ging es übrigens nicht darum, Luke einfach abzuschieben, weil sie überfordert ist, sondern sie will nur, dass der Kater glücklich ist, und das ist er hier gewesen.
Momentan ist Luke noch in "Quarantäne" bei meinem Freund zwei Etagen tiefer, weil er Schnupfen hatte und laut Tierärztin durch die Antibiotika erst ab etwa heute nicht mehr ansteckend ist. Ich werde ihn wohl noch bis Montag unten lassen, Dienstag habe ich frei und kann die Zusammenführung überwachen.
Lukey machte der Umzug so rein garnichts aus, er erkundete gleich die Wohnung und kam mit ins Bett <3
So ein lieber, unkomplizierter Kerl!