Kisu, ich hab sie nicht einfach liegengelassen. Ich habe sofort angehalten, um zu sehen, ob ich sie noch zum Tierarzt bringen kann, aber es war leider nichts mehr zu machen. Und da es mitten in der Nacht war, hatte ich auch keine Chance, jemanden zu finden, dem sie vielleicht gehörte. Es war auch keine Wohngegend mit Einfamilienhäusern, sondern etwas entfernter stehenden Hochhäusern. Und hier in KL ist es auch nicht wirklich ratsam, nachts durch die Gegend zu laufen auf der Suche nach den Eigentümern ... da findet man dann sehr schnell Leute, die man gar nicht finden wollte ...
Ich habe sie dann aber wenigstens nicht auf der Straße liegen lassen, sondern an den Rand gelegt, dort, wo Büsche stehen, in der Hoffnung, dass die Leute, denen sie vielleicht gehört, sie finden. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sie jemandem gehörte, denn wenn die Leute hier "teure" Katzen haben, sind die in der Regel im Haus. Und schmutzig genug war auch das Kleine :-(
Schön fand ich das auch nicht. Leider konnte ich sie nicht mal mitnehmen zum Beerdigen, weil ich auch keine "Erdfläche" habe.
@Sinan: ja, die Menschen hier haben einfach ein anderes Verständnis von Tieren (und von Menschen). Sie sind eben entweder egal, oder Statussymbole. Aber auch letzteres schützt sie nicht ... wenn Leute Rassekatzen haben, leben die sehr oft in Käfigen (sind eben zum Ansehen). Rassehunde - und die Leute hier haben nur solche - leben in der Regel auf dem kleinen "Hof" vor dem Haus. Alle Häuser hier haben Zaun und Tor, mit einem kleinen "Parkplatz" innerhalb des Zaunes. Dort wohnen die Hunde, spazierengehen tun die Leute selten mit ihnen, wenn sie Pech haben, schlafen sie nachts dann noch in Käfigen. Man soll die Tiere sehen und wissen, dass der Besitzer viel Geld hat. Das ist oft der Grund für die teuren Rassetiere. Mein großes Haus, mein BMW, meine Perserkatze, mein sibirischer Husky, mein Aruwana (Fisch, superteuer, meist in Einzelhaltung ohne irgendetwas Grün oder sonstwas im Aquarium). Für Kleintiere reicht ein Käfig von 25x40 cm. Hat man mir im Zooladen gesagt, als ich meinen Hamster kaufte ...
Gesundes Tierfutter nach hiesiger Meinung: Reis mit Soße, eben das, was man hier isst. Sehr scharf ... Es sind natürlich nicht alle so, aber die Mehrheit leider schon. Und wenn das Tier dann unbequem ist - man kann sich nicht vorstellen, wie viele Rassehunde hier im Tierheim sind. Das ist schon Wahnsinn, obwohl die doch auch noch so teuer sind.
Nea, nein, leicht gemacht nicht (siehe oben).
Weißt Du denn vielleicht, woher so eine Färbung kommt? Würd mich mal interessieren ...