• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierärzte und Tierärtze.....

Diskutiere Tierärzte und Tierärtze..... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider haben wir vor 5 Wochen unseren geliebten Kater verloren. Ich wollte auch nicht weiter darüber schreiben aber ich muss einfach mal meinen...
  • Tierärzte und Tierärtze..... Beitrag #1
M

MicBo

Leider haben wir vor 5 Wochen unseren geliebten Kater verloren.
Ich wollte auch nicht weiter darüber schreiben aber ich muss einfach mal meinen Unmut über unseren Ex-Tierarzt loswerden.
Unser Kater wurde von 3 verschiedenen Tierarzt’s (Gemeinschaftspraxis) untersucht und festgestellt wurde nichts und wir bekamen dann die Antwort, O-Ton: „Der Kater ist schulmedizinisch ausgereizt, da kann man nichts mehr machen.“
(Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Blutuntersuchung und Kotanalyse durchgeführt, Antibiotika hatte nicht angeschlagen, der Durchfall hörte nicht auf.)
Wir standen da und hätten unsere Kater einschläfern lassen müssen ohne genau zu wissen was er hat und ob es heilbar gewesen wäre !!!!
Wir haben dann Ultraschall machen lassen (der Tierarzt hatte diese Idee nicht, genauso wenig wie Röntgen).
Festgestellt wurde dann ein 12cm langer Darmtumor, operabel !!
Er wurde auch operiert, hat aber aufgrund seiner schlechten Nierenwerte die OP nicht überstanden. Er ist friedlich eingeschlafen.
Hätten wir noch 1-2 Tage gewartet, wäre der arme Kerl jämmerlich an verreckt (Ich benutze bewusst dieses Wort).
Da wir noch andere Miezen haben, sind wir zu einem neuen Tierarzt gegangen. Diesem habe ich die ganze Geschichte erzählt und der meinte folgendes:

„Einen solchen Tumor dieser Größe hätte jeder gute Tierarzt getastet !!
„In der Kotanalyse hat eine Untersuchung auf den Abbau des Vitamin B12 gefehlt. Muss man extra mit angeben, kostet mehr Geld. Man kann aber an diesem Wert sehen ob eine Veränderung der Darmwand vorliegt die ein Geschwür o. Tumor vermuten lassen, so habe ich es als Laie zumindest verstanden.
„Dieser Tumor wäre auf dem Röntgenbild gesehen worden ( Anmerkung: Unser Tierarzt wollte nicht Röntgen, da er nicht gewusst hätte wie er Kontrastmittel in die Katze bekommt. Laut dem neuen Tierarzt braucht man dafür kein Kontrastmittel !!!

Daraus schließe ich jetzt einfach mal das ein guter Tierarzt recht schnell gefunden hätte warum das Katerchen ständig Durchfall hatte.

Unserem Kater hätte kein Tierarzt der Welt heilen können aber wir hätten ihm 2 Wochen leiden ersparen können wenn der EX-Tierarzt gewusst hätte wie man richtig diagnostiziert.
Das macht mich stink sauer aber ich hoffe das diese tollen Tierarzt’s aus ihren Fehlern lernen und es bei einem ähnlichen Fall besser machen.

• Tierärzte und Tierärtze..... Beitrag #2
Hallo,

das tut mir wirklich leid was dir da passiert ist. Erst mal herzliches Beileid und fühl dich umarmt.
Es gibt wirklich solche und solche tierärzte musste sowas in der art mit einem meeri durchmachen.

Thema:

Tierärzte und Tierärtze.....

Tierärzte und Tierärtze..... - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten