Kater blind, schreit ununterbrochen HILFE!

• Autor des Themas JuLe25
  • Erstellungsdatum
J

JuLe25

Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich bin noch ein Neuling in eurem Forum und sehr dankbar, wenn ihr mir euren Rat geben könnt.
Mein Kater ist acht Jahre alt. Vor zwei Monaten wurde er schwer verletzt, erlitt einen Schädelbruch und ein Schädelhirn-Trauma und fiel zwei Tage ins
Koma. Durch eine hohe Cortisondosis konnte er "geheilt" werden.
Er ist leider als Folge dieser Verletzung neurologisch geschädigt. Zuerst fraß er nichts mehr, spukte alles wieder aus und quälte sich beim Fressen. Wir überlegten uns, ihn einschläfern zu lassen. Das legte sich zum Glück wieder...
Leider schreit aber er immerzu und ist dauergestresst. Schläft fast nie, frisst nur selten etwas. Er ist total hilflos und will immer nur raus. Als Freigänger war er das Rumstreunern draußen gewöhnt.
Meine Frage: Was hilft ihm? Sollen wir einfach Geduld haben und abwarten? Ihn raus lassen, da das ganze doch sehr Tierquälerei ähnelt und ihn in seinem Schicksal selbst entscheiden lassen?(Das wäre für uns die LETZTE Option) :-( Wir sind sehr verzweifelt.

DANKE für eure Tipps!!!
Lg JuLe

PS: Er ist kastriert...

Zuletzt bearbeitet:
31.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater blind, schreit ununterbrochen HILFE! . Dort wird jeder fündig!
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
204
Also rauslassen kannst Du ihn nicht, er kennt sich doch nicht aus.
Dieses Rumschreien und fast nichts schlafen hatte ich mit meiner Sternenkatze Gundi, sie war dann oft desorientiert, auch bei Katzen gibt es nämlich so was wie Demenz.
Bei deinem Kater, denke ich, dass er mit der ganzen veränderten Situation, nicht mehr sehen usw. zurecht kommt. Das Schreien ist dann so eine Art Hilferuf.
Ich würde mit dem Tierarzt noch mal sprechen, evtl. beruhigende Sachen einsetzen, wie z.B. Feliway oder auch Zylkene, evtl. eine Tierpsychologin kontaktieren, das ist ja ein sehr spezieller Fall.

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
195