• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauchen Rat

  • Autor des Themas kita
  • Erstellungsdatum
K

kita

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

Wir waren grade mit unserer Katze beim Tierarzt .

Vorgeschichte , Impfung am 13. 3


2 Tage später Schnupfen und danach Humpeln

Tierarzt gab Ab ,und es wurde besser .

Gestern letzte AB Gabe .

Heute früh erschien Kita gar nicht zum fressen ,was auch schon ungewöhnlich ist.

Irgendwann kam
sie aber runter zum fressen , und ich sah das unsere süße auf den anderen Bein humpelte.

Rief meinen Tierarzt auf Handy an und er meinte wir sollen Metacam geben und abwarten.

2 std später , sie weit immer zwischendurch so .


Leichte Temparatur 39,3

Hab dann wieder meinen Ta angerufen und ihm gesagt das wir vorbei kommen und ich nicht abwarten will . Machen uns hier wahnsinnig Sorgen .

Beim TA angekommen untersucht er sie ....

So fiel ihn erst mal gar nix auf ,ich sagte er solle sie mal laufen lassen . Da sah er es was wir meinten .

Er machte ein Röntgenbild ,was jedoch unauffällig ist

Diagnose Trauma .

Wir wissen das sie sich nix getan haben kann . Die Maus hat oben am Rücken Schmerzen . Vielleicht ein Bluterguss vom impfen.
Er gab ihr Traumeel und Novaminsulfon.

Nun sollen wir abwarten und morgen wieder Metacam geben .

Was hat sie denn blos .

Kennt ihr sowas ?

Lg Moni
 
31.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauchen Rat . Dort wird jeder fündig!
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
56
Das hört sich sehr nach Calici an. Es gibt Virenstämme, die in erster Linie nicht Schnupfen und Läsionen im Maul verursachen, sondern zu einer Art Grippe mit Gelenkschmerzen führen. Da es ein Virus ist, schlagen AB nicht an, verhindern aber zusätzliche Infektionen durch Bakterien. Google mal nach "Limping kitten syndrom".
 
K

kita

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo


Ich kenn dieses Limping kitten Syndrom , vom Namen her.

Ich les das gleich mal ,aber kann das mit der Impfe zusammen hängen ? Denn diese ist ja am 13.3 gewesen ,solange her.

Was können wir denn für die Kleine tun ?

Hab sie nun erst mal im Zimmer meiner Tochter getan. Damit sie nicht noch wirklich die Treppe runterfällt und auch zur Ruhe kommt .

Wir möchte unsere Maus nicht verlieren :cry::cry:

Lg Moni
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen