Minka ist unsauber - warum?

  • Autor des Themas Katzenmami87
  • Erstellungsdatum
K

Katzenmami87

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier ein paar gute Tipps bekommen. Und zwar geht es um folgendes:

Minka (5 Jahre) ist unsauber.
Gerade eben hat sie sich neben mir aufs Sofa gehockt und gepinkelt!
Und so geht es öfters ... gesehen habe ich es das erste mal, aber es tauchen immer wieder unschön riechende Stellen auf. Handtücher,
Kleidungsstücke, Sofa ...
Sie hat es schon immer gemacht :(

Ich habe sie vor knapp 19 Monaten aufgenommen, sie kam aus einem relativ verwahrlosten Mehrkatzenhaushalt. Sie versteht sich mit meinem einen Kastraten sehr gut, mit dem anderen versteht sie sich auch, hat aber wenig Kontakt.

Wir haben 4 KaKlos, zwei mit Haube, zwei Offen, verschiedene Streu.

Kastriert ist sie noch nicht, sie hatte zwischendurch Junge und die Kastration in der letzten Woche musste durch Rolligkeit verschoben werden.

Woran kann es liegen?
Kann es sein, dass sie durch den verwahrlosten Haushalt sowas wie ein KaKlo gar nicht wirklich kennt? Und wenn ja, wie kann ich ihr das beibringen?
Gesund ist sie, war ja schon zur Untersuchung beim TA.
Kann es sich durch die Rolligkeit verschlimmert haben?
Und zuletzt - die Hose die sie angepullert hatte roch vermutlich nach Hund und Zigarettenqualm - ebenso die stelle auf dem Sofa, weil dort die Hose lag - kann das zusammenhängen?

Bin echt Ratlos ...

Vielen Dank im Vorraus,
KAtzenmami87 mit Minka, Jasper und Simba
 
31.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minka ist unsauber - warum? . Dort wird jeder fündig!
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
HAst Du eine Urinanalyse machen lassen?

Wenn sie nur "so" durchgecheckt wurde, ohne den Urin zu analysieren, kann eine Blasenentzündung nicht ausgeschlossen werden. Wenn Katzen pinkeln, ist es sehr oft eine Blasenentzündung. Und die kann man nur mit einer Urinanalyse feststellen :wink:
 
K

Katzenmami87

Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein, das in der Tat noch nicht ... Ich werde meinen TA darauf ansprechen nächste Woche.
Allerdings ist sie ja seit ich sie habe -damals zur eingewöhnung natürlich von den Kastraten separiert - unsauber :-(
 

Ähnliche Themen