K
Katzenmami87
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier ein paar gute Tipps bekommen. Und zwar geht es um folgendes:
Minka (5 Jahre) ist unsauber.
Gerade eben hat sie sich neben mir aufs Sofa gehockt und gepinkelt!
Und so geht es öfters ... gesehen habe ich es das erste mal, aber es tauchen immer wieder unschön riechende Stellen auf. Handtücher,
Kleidungsstücke, Sofa ...
Sie hat es schon immer gemacht
Ich habe sie vor knapp 19 Monaten aufgenommen, sie kam aus einem relativ verwahrlosten Mehrkatzenhaushalt. Sie versteht sich mit meinem einen Kastraten sehr gut, mit dem anderen versteht sie sich auch, hat aber wenig Kontakt.
Wir haben 4 KaKlos, zwei mit Haube, zwei Offen, verschiedene Streu.
Kastriert ist sie noch nicht, sie hatte zwischendurch Junge und die Kastration in der letzten Woche musste durch Rolligkeit verschoben werden.
Woran kann es liegen?
Kann es sein, dass sie durch den verwahrlosten Haushalt sowas wie ein KaKlo gar nicht wirklich kennt? Und wenn ja, wie kann ich ihr das beibringen?
Gesund ist sie, war ja schon zur Untersuchung beim TA.
Kann es sich durch die Rolligkeit verschlimmert haben?
Und zuletzt - die Hose die sie angepullert hatte roch vermutlich nach Hund und Zigarettenqualm - ebenso die stelle auf dem Sofa, weil dort die Hose lag - kann das zusammenhängen?
Bin echt Ratlos ...
Vielen Dank im Vorraus,
KAtzenmami87 mit Minka, Jasper und Simba
ich hoffe ich kann hier ein paar gute Tipps bekommen. Und zwar geht es um folgendes:
Minka (5 Jahre) ist unsauber.
Gerade eben hat sie sich neben mir aufs Sofa gehockt und gepinkelt!
Und so geht es öfters ... gesehen habe ich es das erste mal, aber es tauchen immer wieder unschön riechende Stellen auf. Handtücher,
Sie hat es schon immer gemacht
Ich habe sie vor knapp 19 Monaten aufgenommen, sie kam aus einem relativ verwahrlosten Mehrkatzenhaushalt. Sie versteht sich mit meinem einen Kastraten sehr gut, mit dem anderen versteht sie sich auch, hat aber wenig Kontakt.
Wir haben 4 KaKlos, zwei mit Haube, zwei Offen, verschiedene Streu.
Kastriert ist sie noch nicht, sie hatte zwischendurch Junge und die Kastration in der letzten Woche musste durch Rolligkeit verschoben werden.
Woran kann es liegen?
Kann es sein, dass sie durch den verwahrlosten Haushalt sowas wie ein KaKlo gar nicht wirklich kennt? Und wenn ja, wie kann ich ihr das beibringen?
Gesund ist sie, war ja schon zur Untersuchung beim TA.
Kann es sich durch die Rolligkeit verschlimmert haben?
Und zuletzt - die Hose die sie angepullert hatte roch vermutlich nach Hund und Zigarettenqualm - ebenso die stelle auf dem Sofa, weil dort die Hose lag - kann das zusammenhängen?
Bin echt Ratlos ...
Vielen Dank im Vorraus,
KAtzenmami87 mit Minka, Jasper und Simba