Krawall-Kommando aus Hamburg

Diskutiere Krawall-Kommando aus Hamburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach, ich probier hier schon ne Weile rum... Ich hatte eine ganze Zeit das Feliton Master...aber ich fand, das die Böller teilweise matschig waren...
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #701
Ach, ich probier hier schon ne Weile rum... Ich hatte eine ganze Zeit das Feliton Master...aber ich fand, das die Böller teilweise matschig waren und Punk setzt sich da immer so tief mit ihrem Hintern rein und hinterlässt dann in der ganzen Bude bentonit-Spuren mit ihrem Hintern. Und es ist halt auch gut teuer.
Dann hab ich auch das CBÖP ausprobiert, aber da sind bei mir die Böller auseinandergehalten und ich fand auch, dass es müffelte.
Dann kam Premiere excellent. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber da hab ich das mit den Spuren halt auch. Und bentonitstreu ist halt ne blöde schlepperei.
Jetzt hab ich das Duo active... Aber das staubt so doll und ich finde den Verbrauch recht hoch.... Und das soft fresh teste ich jetzt einfach mal. Ist zwar auch son bentonitzeug, aber das was ich eigentlich wollte, hab ich halt nicht bekommen.
Meine beiden machen die testeten ja ganz gut mit. Ich hab das Gefühl, dass sie feineres Streu lieber mögen...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #702
Ich hatte einmal das Professional Classic mit Babypuderduft.
Abgesehen vom aufdringlichen Duft hatte ich auch das Problem, das damit immer Spuren hinterlassen wurden.
Das Schlimmste war der Tag als ich nach Haus kam und erst einmal die halbe Wohnung schrubben musste.
Im Bad war das ÜBERALL verteilt. Wände, Badewanne, Heizung, Fussboden, Kaklo....
Ich habe Wochen später noch Bentonit-Tapser auf dem Boden gefunden.
Das war der Moment, an dem das Streu raus flog und CBÖP wieder im Klo landete. Klar, die Böller sind nicht so fest wie beim Bentonit, vor allem, wenn sie frisch sind. Aber ich konnte sie bisher immer problemlos rausfischen.

Meine Nachbarin schwört auf das Extreme Classic. Sie hatte noch nie etwas Besseres, sagt sie.

Ich lasse das CBÖP 6 Wochen im Klo. Da riecht nix. Natürlich nicht mehr so frisch nach Holz wie am Anfang, aber stinken tut auch nix.
Liegt vielleicht aber auch am Barf.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #703
Das scheint auch echt bei jeden anders zu sein. Ich hatte bisher noch kein Streu, das echt perfekt war.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #704
so wie es aussieht, stehen meine auf das schwere bentonitstreu. das klo mit dem duo active war heute morgen unbenutzt.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #705
Es ist wirklich ein Drama mit dem
Streu. Perfekt ist wirklich keines. Ich hatte eine Zeitlang ja Golden Pine bis sie da die Rezeptur geändert haben und es plötzlich grob wie CBÖP war. Dann bin ich auch wieder zurück zu den Betonitklassikern.

Feliton finde ich schon nicht schlecht hat aber der babypuder Duft ist schon heftig. Golden Grey fand ich auch immer ganz ok. Nun probier ich grad das tigerino Betonit. Es macht einen ganz guten Eindruck bis jetzt und ist auch etwas günstiger.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #706
Gibts das Tigerino nur im Internet oder auch bei Fressnapf oder im Futterhaus?

Das Biokats soft fresh macht auch einen ganz guten Eindruck. Im ersten Moment ist der Babypuderduft auch etwas dolle, aber das verfliegt schnell. Und die Klumpen sind steinhart. Aber auch ganz schön groß. Vielleicht pullern meine auch einfach sehr ausgiebig???

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #707
Viel pullern ist ja gesund. Vielleicht trinken sie viel.

Eigentlich hab ich nur im Internet geschaut. Bitiba ist sehr günstig und versandkostenfrei ab 15€ da lohnt sich's vor Ort nicht.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #708
Vor allem braucht man das schwere Bentonitstreu nicht schleppen.

Übrigens um mal Klugzuscheißen: Bentonit, nicht Betonit. Die Böller werden zwar wie Beton, hat damit aber nix zu tun. Bentonit heißt es nach der Benton-Formation in Amerika und es sind verschiedene Tonmineralien, die bei der Verwitterung vulkanischer Asche entstehen.
Also quasi so etwas wie vulkanische Heilerde.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #709
Moni ist ein Klugscheisser! Na Na Na Na! :p

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich bin nun von Premier auf Extrem Classic gewechselt, seit dem es so teuer ist, sind wir bei Golden Grey. Das wird hier so sehr geliebt, dass ist wohl erst mal unser neues. Wir haben aktuell das Sensitive davon... Als nächstes bestelle ich das Master - zum verdünnen mit dem anderen *g*

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #710
Vor allem braucht man das schwere Bentonitstreu nicht schleppen.

Da ich ja eh nie da bin, wenn der Paketbote kommt, müsste ich das Paket mit dem Streu eh von der Post oder dann eben der Packstation abholen...
Da kann ich auch gleich zum Futterladen fahren ;-)

Das Golden Grey wollte ich auch mal ausprobieren. Jetzt wo ich zwei Klos habe, kann ich ja schön alles gegeneinander testen.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #711
Oh und meine BKHs gehen auch seltener als Sharif auf das KaKlo, machen dafür aber riesen Pfützen. :shock: Manchmal ist die Schaufel viel zu klein für die Pipi Pfütze! :mrgreen:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #712
Meine Nachbarin hat mit den Bentonit-Böllern ihre ultrastabile Schaufel durch gebrochen. :mrgreen:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #713
Ich glaube, die größten pipiböller kommen hier von Punk... Damit kann man Leute erschlagen. Dabei trinken beide kaum etwas aus ihrem Napf.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #714
Meine Lilly-Maus ❤️❤️❤️❤️❤️

ImageUploadedByTapatalk1388484511.337587.jpg

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #715
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #716
und meine kleine Punkerin ❤️❤️❤️❤️❤️

ImageUploadedByTapatalk1388485215.152447.jpg

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #717
Du bekommst immer so tolle Bilder hin.... :shock:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #718
danke. die miezen sind immer schon genervt, wenn ich ihnen mit dem handy vor der nase rumwurschtel 😳

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #719
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #720
och, das machen meine auch....
ImageUploadedByTapatalk1388486978.681031.jpg

Thema:

Krawall-Kommando aus Hamburg

Krawall-Kommando aus Hamburg - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenzusammenführung mit Freigänger Katze: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Kätzin aus dem Tierheim bei uns. Ihre Vorgeschichte ist leider...
Drei Neue...: Hallo liebe Foris! Hier möchte ich Euch meine neue Truppe vorstellen, die in Apollos große Pfötistapfen tritt. Wie immer kam es etwas anders, als...
Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :): Moin liebe Katzenfreunde! Ich bin seit letzter Woche stolze Dosenöffnerin von 2 wunderbaren Tigerkatern, die beiden haben sich schon ganz gut...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten