Leyla und .......?

  • Autor des Themas Leyla1904
  • Erstellungsdatum
Leyla1904

Leyla1904

Beiträge
59
Reaktionen
0
So, hier kommt nun unser Thread. Wir, das sind ich und meine Katze Leyla...uuund...das weiß man noch nicht, aber hier geht die Planung stark in Richtung Zweitkatze. Nachdem ich nun auch endlich meinen Freund überzeugt habe, fehlt nur noch die passende Katze. Letzten Donnerstag waren wir im Tierheim und waren eigentlich auch bereit eine mitzunehmen, da wir durch die Ostertage ja auch 4 Tage am Stück frei hatten. Leider gab's keine passende. Im Tierheim waren leider viele als "nicht verträglich eingestuft" ..Die die "sozial verträglich" sind, waren aber nur
für den Freigang vorgesehen, oder als Pärchen abzugeben oder...oder...oder...
War ziemlich enttäuscht und mein Freudn hat daran gesehen wieviel es mir bedeutet.

Wir haben Leyla vor einem Jahr aus dem gleichen Tierheim geholt. Sie geht trotz 3. Stock in dne Freigang, was auch wunderbar klappt. Sie geht raus, wenn wir zu Hause sind aber ist dafür leider auch lang allein, weswegen jetzt diese Entscheidung gefallen ist. Die Zweitkatze soll für's erste nicht in den Freigang. Mit einer katze im 3. Stock als Freigängerin funktioniert das...aber mit 2 wird's schon schwierig, weil sie sich sicher auch nicht absprechen wann sie zusammen raus wollen :D. Dazu macht eine unserer Nachbarinnen von Zeit zu Zeit etwas Theater, was das rauslassen unserer Katze angeht... Aber da wir eh nicht ewig hier bleiben wollen wäre die Entscheidung nicht für immer. Die nächste Wohnung wird im Erdgeschoß gesucht, so dass dann beide Katzen problemlos raus könnten (Tür auf, Katze raus..ein Traum! :D)

Nächster Versuch eine zweite Katze zu holen ist jetzt Mitte April. Da hab ich Urlaub und hätte Zeit zur Eingewöhnung. Wenn dann wieder nichts dabei ist schneien wir (hoffentlich nicht wörtlich..) vor Pfingsten nochmal im Tierheim vorbei...nächster Versuch würde dann zum Sommerurlaub sein....Quasi immer dann, wenn ein paar freie Tage drin sind um sich Zeit für die Zusammenführung zu nehmen!
Wir bleiben dran, es wird ernst und ich freu mich sooo sehr!!

Sooo, das war's erstmal zu uns...ich musste mit jemandem dringenst meine (Vor-)Freude teilen.
Ich nutze dann diesen Thread hier, um euch über die Fortschritte von Leyla und der/dem Neuen (die je nach Geschlecht Smilla (meine Wahl) oder Yoda (Wahl meines Freundes) heißen wird) auf dem Laufenden zu halten.
 
01.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leyla und .......? . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Das klingt schön für deine Katze und spannend! Wir drücken die Daumen!
LG Isi
 
Leyla1904

Leyla1904

Beiträge
59
Reaktionen
0
Im Zuge der Vorbereitung auf Katzenzuwachs musste eine zweite Kratzmöglichkeit her, et voila
ImageUploadedByTapatalk1365088100.654643.jpgImageUploadedByTapatalk1365088110.588443.jpg

Macht echt was her, schickes Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen