Alleine fressen

• Autor des Themas mainecoon365
  • Erstellungsdatum
M

mainecoon365

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich weis nicht, wie ich meine Katze daran gewöhnen kann, dass sie ohne meine Anwesenheit am Fressplatz frißt!
Dazu wäre zu erklären, dass die Katze sich mich/uns als Schälchenöffner ausgesucht hat. Sie ist 3x dorch das angekippte Fenster gekommen. Beim 4. Mal habe ich das Fenster richtig aufgemacht, damit sie sich nicht verletzt. Die Erziehung lag da schon nicht in meiner Hand. Ich weis auch nicht, woher sie gekommen ist. Nun gut, da war sie nun, das kleine >Miststück<. Leider frißt sie nicht, wenn ich nicht dabei sitze. Mein Mann ist da auch kein Bezugspunkt für sie. Mit ihm spielt sie lieber. Trockenfutter (nur Felix) gehen vielleicht 3-4 Stückchen, dann kommt sie zu mir und maunzt, dass ich eben mitkommen soll. Nassfutter (nur eine Sorte!!!) geht ohne mich gar nicht.
Wie kann ich sie nun dazu bringen, dass sie auch ohne mich frißt. Sie ist Freigänger und ich werde demnächst in 3 Schichten arbeiten. Irgendwie muss ich das hinkriegen, damit ich tagsüber schlafen kann.

Liebe Grüße mainecoon365

01.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alleine fressen . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Reaktionen
2.063
Hallo zusammen!

Ich weis nicht, wie ich meine Katze daran gewöhnen kann, dass sie ohne meine Anwesenheit am Fressplatz frißt!
Dazu wäre zu erklären, dass die Katze sich mich/uns als Schälchenöffner ausgesucht hat. Sie ist 3x dorch das angekippte Fenster gekommen. Beim 4. Mal habe ich das Fenster richtig aufgemacht, damit sie sich nicht verletzt. Die Erziehung lag da schon nicht in meiner Hand. Ich weis auch nicht, woher sie gekommen ist. Nun gut, da war sie nun, das kleine >Miststück<. Leider frißt sie nicht, wenn ich nicht dabei sitze. Mein Mann ist da auch kein Bezugspunkt für sie. Mit ihm spielt sie lieber. Trockenfutter (nur Felix) gehen vielleicht 3-4 Stückchen, dann kommt sie zu mir und maunzt, dass ich eben mitkommen soll. Nassfutter (nur eine Sorte!!!) geht ohne mich gar nicht.
Wie kann ich sie nun dazu bringen, dass sie auch ohne mich frißt. Sie ist Freigänger und ich werde demnächst in 3 Schichten arbeiten. Irgendwie muss ich das hinkriegen, damit ich tagsüber schlafen kann.

Liebe Grüße mainecoon365
Hast du das Tier als Fundtier gemeldet?

https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html

Ist sie kastriert?

Ich würde sagen, sie hat dich gut erzogen :mrgreen:. Bleib konsequent, wenn sie Hunger hat, wird sie schon fressen, als Freigänger kann sie sich ja zur Not draußen etwas jagen, sie wird also nicht verhungern.

Und bitte schau dich im Ernährungsthread mal etwas um, TroFu ist nicht so geeignet für Katzen, ebenso ist Felix qualitativ nicht besonders hochwertiges Futter.

M

mainecoon365

Reaktionen
0
Hallo Saurier!

Erstmal danke für deine Antwort. Leider hat mich mein PC schon 2x im Stich gelassen, wenn ich ins Netz wollte, aber heute hat es geklappt.
Als Fundtier habe ich die Katze nicht gemeldet, aber ich habe für 3 Monate die Tageszeitung sowie die kostenlose örtliche Zeitung gelesen in der Rubrik >verloren< und sie wurde nicht vermisst. Kastriert ist sie auch nicht, aber das will ich demnächst in Angriff nehmen. Bis jetzt hatte ich diesbezüglich viel Glück. Die meisten Kater, die sie "mitbringt" sind kastriert, und von den unkastrierten wollte sie nix (clever Mädchen;-)).

Liebe Grüße mainecoon365

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
209
Das ist fund Unterschlagung. Du musst sie melden.

C

Callistocat

Gast
Bei deinem Probrem kann ich dir nicht direkt helfen, aber eins kann ich dir raten, kauf ihr ein anderes Futter! Trockenfutter ist im allgemeinen schlechtes Futter und nur als Leckerchen geeignet und Felix ist dann noch eine Spur schlimmer ;-)

Schau mal hier: Mäkelei & Umstellung des Futters
Übersicht Nassfutter

Kastriert ist sie auch nicht, aber das will ich demnächst in Angriff nehmen.
Und das solltest du am besten JETZT in Angriff nehmen ;-)

saurier

saurier

Reaktionen
2.063
Hallo Saurier!

Erstmal danke für deine Antwort. Leider hat mich mein PC schon 2x im Stich gelassen, wenn ich ins Netz wollte, aber heute hat es geklappt.
Als Fundtier habe ich die Katze nicht gemeldet, aber ich habe für 3 Monate die Tageszeitung sowie die kostenlose örtliche Zeitung gelesen in der Rubrik >verloren< und sie wurde nicht vermisst. [...]
Ich nehme an, du hast den Link gelesen, dann weißt du ja, dass du dich strafbar machst, wenn du es nicht meldest.

[...] Kastriert ist sie auch nicht, aber das will ich demnächst in Angriff nehmen. Bis jetzt hatte ich diesbezüglich viel Glück. Die meisten Kater, die sie "mitbringt" sind kastriert, und von den unkastrierten wollte sie nix (clever Mädchen;-)). [...]
Wenn du dich der Katze annimmst und Verantwortung für sie übernimmst, sie also als 'deine' Katze bezeichnest, solltest du sie unkastriert keinesfalls rauslassen! Bitte behalte sie SOFORT drinnen und lass sie kastrieren, bevor du sie das nächste Mal rauslässt!

Smurf

Smurf

Reaktionen
11
Hallo Saurier!

Als Fundtier habe ich die Katze nicht gemeldet, aber ich habe für 3 Monate die Tageszeitung sowie die kostenlose örtliche Zeitung gelesen in der Rubrik >verloren< und sie wurde nicht vermisst. Kastriert ist sie auch nicht, aber das will ich demnächst in Angriff nehmen. Bis jetzt hatte ich diesbezüglich viel Glück. Die meisten Kater, die sie "mitbringt" sind kastriert, und von den unkastrierten wollte sie nix (clever Mädchen;-)).

Liebe Grüße mainecoon365
Hi!

Ich würde sie ins örtliche Tierheim bringen.Ist ja schon ein erhebliches Risiko,wenn sie unkastriert ist.Da kannst du ganz schnell mit einer trächtigen katze da sitzen und wenn dann was schief geht,stehst du da.
Dort würde sie kastriert und untersucht und eben gemeldet.Wenn das alles geregelt ist und sich niemand meldet,kannst du sie sicherlich (nach der Frist) zu dir nehmen.

Schlagworte

katzen fressen nur in meiner anwesenheit

,

katze frisst nur in Anwesenheit

,

wie kann ich meibe katze dazu bringen alleine zu fressen

Neueste Beiträge