Streu für Perser

Diskutiere Streu für Perser im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich treibe mich schon geraume Zeit hier im Forum herum, aber eher "passiv". 8) Jetzt brennt mir aber doch etwas unter den Nägeln und ich...
  • Streu für Perser Beitrag #1
D

Danae

Hallo,

ich treibe mich schon geraume Zeit hier im Forum herum, aber eher "passiv". 8)
Jetzt brennt mir aber doch etwas unter den Nägeln und ich möchte euch hier um Rat fragen. Wir haben seit ca. einem Jahr zwei Stubentiger, einer davon ein Perserkater. Der Kleine ist ein Herzdieb, aber die langen Haare zwischen seinen Ballen treiben mich in den Wahnsinn, denn er schleppt damit das Streu aus der Toilette überall mit hin. Wir haben schon die unterschiedlichsten Sorten ausprobiert, von Superbilligbentonit bis Ökoplus, von Babypuderduft (Ibäh!) bis Everclean Less tracking- bisher sind alle durchgefallen. :cry:
Es ist ja nicht nur, dass die Streu vor und um die Toilette zu finden ist, aber zwischen den Laken und überall dort, wo er offiziell nicht hin darf (Küchentisch)?! :shock:
Heute wurde mir MultiFit Cristal empfohlen, aber das hat er auch schon "rumgeschlörrt". :cry:
Kann mir jemand ein Streu oder zwei zum Mixen empfehlen, die nicht ganz so extrem in der Wohnung verteilt werden?

• Streu für Perser Beitrag #2
Wir haben ja auch Katzen mit Schneeschuhen - da bleibt immer etwas hängen. Ein Großteil bleibt aber in der Regel auf den Matten, die vor den Klos liegen. Wir haben teilweise "Pfoten", teilweise Automatten und teilweise kleine Teppiche. Alles geht im Grunde ganz prima. Da bleibt eine Menge Streu drauf zurück, die wir dann beim Reinigen der Klos einfach schwungvoll wieder zurückkippen.

• Streu für Perser Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort - eine Automatte habe ich davor liegen, aber ich werde es noch mit einem Stück Teppich verstärken :D

• Streu für Perser Beitrag #4
Öhm... ist vielleicht abwegig, aber wie wäre denn ne Sisalmatte? Ich glaube, da könnte auch so einiges dran hängenbleiben.
Wenn nicht, umfunktionieren und zum Kratzen an die Wand nageln :wink:
Und wenn garnichts klappt, hilft nur ne Hobbit- Fussrasur *g*

Steffi

• Streu für Perser Beitrag #5
An die "Hobbitrasur" habe ich auch schon gedacht, aber darf man das? Ich meine ist es ein eher rassetypisches Merkmal, weil die Züchter das schick finden oder haben die Zöpfchen eine biologische Funktion?

Thema:

Streu für Perser

Oben Unten