Biete Oriol *03.2012 m PS bei Hannover

Diskutiere Oriol *03.2012 m PS bei Hannover im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Oriol Rasse: Europea Farbe: schwarze Nase mit Stummelschwanz Alter/Geboren am: 03.2012 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #1
25cat

25cat

Name: Oriol
Rasse: Europea
Farbe: schwarze Nase mit Stummelschwanz
Alter/Geboren am: 03.2012
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz

Oriol kam als Fundtier nach Tossa. Er ist gut sozialisiert mit Katzen unterschiedlichen Alters aufgewachsen, saß mit Mädchen und Jungs dort in Tossa zusammen. Nun ist er dieses WE auf seiner Pflegestelle angekommen, er lebt dort auch in einer gemischten Gruppe mitten in der Familie. Benutzte gleich brav das Katzenklo. Hat ordentlich gefuttert.

Hier sind noch Bilder aus Tossa

13881841rf.jpg

13881842om.jpg

Die ersten Bilder aus der Pflegestelle. Er hat nach dem Futtern auch ein klein wenig geschlafen, dann folgte Tatendrang ;-)

13958772bq.jpg

13958774oo.jpg

13958775gf.jpg

13958776um.jpg

13958777he.jpg

13958778eq.jpg

Und dann kuscheln mit dem Kumpel Pol

13967706fw.jpg

13967707fy.jpg

13967708ya.jpg

Hier wird dann weiter berichtet wie er sich in der Pflegestelle entwickelt

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #2
Auch hier drücken wir ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten für ein schönes Zuhause!

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #3
Danke Susanne :smile:

nun dürfen Pol und Oriol mit in der Gruppe laufen die ersten Kontakte mit der handycam eingefangen...

Oriol, kommt aus dem gleichen Gehege wie Pol, ist viel mutiger und neugieriger auf die neue Welt :) Meine Gruppe hier ist gut sozialisiert, das kennt er und schaut sich gleich recht viel ab wie das hier so läuft

14009509kk.jpg

14009510wl.jpg

14009511ct.jpg

Kontakt mit dem zweiten Chekater hier

14009512rw.jpg

14009513eh.jpg

sich anschließen und die anderen Räume entdecken

14009514wx.jpg

14009515ez.jpg

verspielter kleiner Katermann dem man mit allen was raschelt, bunt ist und sich bewegt begeistern kann, er ist gern mit dabei, mittlerweile mag er auch die streichelnde Hand

14033358uv.jpg

14033359ac.jpg

14033360hq.jpg

14033361cy.jpg

14033362rq.jpg

ein kleiner Film wo Oriol und Pol noch die Ballada und Lulita am Raschelsack beobachten

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lrdBqs50pHM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rojMqefeITE[/youtube]

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #4
Och, was ein Süßer:d078:Wenn ich nur könnte wie ich wollte:sad:
Warum hat er denn den Stummelschwanz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #5
So ein Stummelschwanz, man nennt ihn Knickschwanz, der Knickschwanz ist ein rezessiver Gendefekt. Bei der Zucht ist dieser Defekt i.d.R. zuchtausschließend, d.h. es ist normalerweise nicht erlaubt, mit solchen Katzen zu züchten.
In einer Katzenkolonie kommt er gelegentlich vor oder es kann auch eine Verstümmelung durch eine Verletzung entstanden sein, wie z.B. einklemmen in einer Falle oder ein Auto erwischt den Schwanz o.ä.

Infos zum Knickschwanz findet man z.B. auch hier,
Quelle:

Bei Erkrankungen, die durch rezessive Gene verursacht werden wird von jedem Elternteil ein Gen vererbt.
Zwei fehlerhafte Elternteile können im Fall von rezessiven kranken Genen nur 100 % fehlerhaften Nachwuchs erzeugen.
Wer mitgedacht hat versteht diesen Satz schon hier, obwohl er erst im Absatz darunter noch einmal genauer erläutert wird. Da es sich gezeigt hat, dass diese Satz schon ein paar mal falsch zitiert worden ist, muss ich noch einmal genauer erläutern: Darin besteht ja der Unterschied zwischen Rezessiv und Dominant, der hier herausgearbeitet wird. Das Tiere, die den rezessiv vererbten Fehler ZEIGEN (also fehlerhafte Elterntiere mit 2 rezessiv kranken Genen), ihn auch auf den beiden Genloki tragen müßen! Und das solche Tiere miteinander verpaart NUR FEHLERHAFTEN Nachwuchs bingen können. Ein Beispiel: Wer zwei Katzen mit Knickschwanz verpaart (einem rezessiven Defekt) bekommt ausschließlich Nachkommen, die den Knickschwanz zeigen (beide Genloki mit fehlerhaftem Gen besezt) oder genetisch weitervererben (nur ein Genlokus von einem fehlerhaften Gen besetzt)!
Diese fehlerhaften Tiere werden aber von verantwortungsvollen Züchtern nie zur Fortpflanzung benutzt.

Ausnahme: einige Vermehrer, denn alles egal ist ("Ist doch egal, wer will schon teureTiere mit Papieren, hauptsache Babys"),oder self-made Forscher ohne Ausbildung ("Ich wollte doch mal sehen was raus kommt").Beide Sorte Mensch machen sich gleichermaßen in unverantwortlicher Weise schuldig an derNatur und den von ihnen produzierten Jungtieren, für die sie die Verantwortung tragen!

- Schwanzfehler: treten bei fast allen Katzenrassen auf. Dabei werden angeborene und erworbene Veränderungen des Schwanzes unterschieden. Viele davon führen zu einer Veränderung der Schwanzachse. Solche Fehler werden auch als Knickschwanz bezeichnet. Ihr Auftreten führt bei vielen Rassezuchtvereinen zum Zuchtausschluss, wenn sie durch eine angeborene Fehlbildung der Schwanzwirbel hervorgerufen wird. Dabei wird eine Vererblichkeit dieser Fehlbildungen angenommen. In der Literatur findet man aber kaum wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Problem. Das gehäufte Auftreten in bestimmten Familien unterstützten die Annahme einer genetischen Basis dieser Veränderung. Die statistische Analyse des Auftretens von Knickschwänzen in der Population machte einen autosomal rezessiven Erbgang wahrscheinlich.
Medizinisch gesehen steht der Knickschwanz sicher nicht im Vordergrund bei der Betrachtung genetisch bedingter Veränderungen bei der Katze. Es muß also jeder Rassezuchtverein entscheiden, welche Bedeutung er diesem Problem zumisst. Bei durchgeführten Untersuchungen konnte kein Zusammenhang zwischen dem Auftreten angeborener Wirbelveränderungen am Schwanz und Erkrankungen der restlichen Wirbelsäule festgestellt werden. Auch war bei den betroffenen Tieren keine Veränderung der Schwanzlänge im Vergleich zur Gesamtpopulation zu finden. Dennoch sollte man diesem Problem nicht nur aus ästhetischer Sicht Beachtung schenken.

Knicks hatte ich schon mehrere in Pflege, einige waren hier auch vorgestellt.

Dot

Don

Corfú

Tadeo, „parke“ ich ja auch gerade bei mir, er wartet noch auf seine Fahrkette

hier der Tadeo bei mir mit der Pucca

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cJGJ6PiCrq0
[/youtube]

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #6
Oriol, hat einen Platz entdeckt wo man den Menschen nur anzwinkern muss und dann bekrabbelt wird…. :razz:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E1-3MWhoUws[/youtube]

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #7
oh, der kleine sieht so putzig aus mit seinem stummelschwänzchen. grad das macht ihn total besonders und sympathisch :)

ih denk mir hier so oft, wenn ich könnte, wie ich wollte :( hoffentlich in ein paar jahren nit mehr wohnfläche und mehr lohn, und dann ein felliges notfellchen :)

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #8
lustige Katerspielchen, die mag der Oriol richtig gern, spielt hier alle an egal wie groß und welcher Rang. Eingefangen habe ich mal die Szenen, wie er den kleinen Pol auch mal aus der Reserve lockt

*gurrrrr* los kleiner komm spiel mit mir
14289261hx.jpg

14289262ea.jpg

14289263sk.jpg

14289264if.jpg

14289265qj.jpg

*ätschbätsch* :cool:

14289266qk.jpg

*boah* was nun ?

14289267zi.jpg

14289268ml.jpg

14289269pj.jpg

Pause und Taktikplanung.....

14289270zv.jpg

Pol versucht nun eine Attacke (ich kicher mir hier eins auf dem Sofa :p)

14289469aq.jpg

...irgendwie sehen doch beide zufrieden aus :D

14289470iv.jpg

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #9
Oriol sucht noch

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #10
ich komme leider nicht zum Bilder machen, das Sommerfest des Vereins steht an .....

aber Oriol sucht noch

• Oriol *03.2012 m PS bei Hannover Beitrag #11
Suche ist noch aktuell

Vorm Sommerfest des Vereins am WE werde ich es nicht mehr schaffen von der Zusammenführung mit ihm, und den beiden Neuankömmlingen Lars und Tonia und meiner Gruppe neue Bilder zu machen, wie gesagt sie laufen alle schon zusammen, aber ich habe noch so viel mit den Vorbereitungen zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oriol *03.2012 m PS bei Hannover

Oriol *03.2012 m PS bei Hannover - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Oben Unten