Was geht im Kopf meiner Katze vor?

M

Mieze_Nova

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Meine kleine EKH-Wuchtbrumme Pünktchen und ich sind neu hier. Sie ist 10, hat FiV und eine Niereninsufiziens. Sie wohnt seit Anfang März bei mir. Natürlich ohne Freigang.

Nun habe ich eine Frage:
Anfangs hat sie immer mit im Bett geschlafen und gekuschelt ohne Ende.
Mittlerweile kann ich froh sein, wenn sie mal zu mir kommt und sich für fünf Minuten
auf meinem Schoß niederlässt...
Dazu kommt, dass sie auch oft abwesend wirkt und den Anschein macht als hätte sie Hummeln im Kopf. Sie starrt dann Minuten lang an die Wand und zuckt ab und zu mit dem Kopf dabei. Oder läuft die ganze Zeit hin und her als würde sie was suchen. Ich versuche sie in diesen Momenten zu beschäftigen. Spiele zB mit ihr, rede mit ihr, aber da geht sie dann nur bedingt drauf ein. Zockt zwei dreimal nach der Maus und geht dann wieder ihrerer Wege.
Pünktchen fängt Abends ab und zu an wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung zu rennen und jault so tief und traurig dabei, verharrt kurz in der Dunkelheit der Küche und jault wieder.
Ich denke dann immer sie langweilt sich und möchte vielleicht dass ich mit ihr spiele, womit ich wieder beim vorherigen Problem wäre.

Ich habe schon oft überlegt ihr einen Spielkameraden im selben Alter zu holen aber da sie FiV hat, das zwar noch nicht ausgebrochen ist, weiss ich nicht wie ich da handeln soll...

Das wärs soweit.
Danke schon mal und Liebe Grüße :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
02.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was geht im Kopf meiner Katze vor? . Dort wird jeder fündig!
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Ich würde da erst mal zu einem Tierarztbesuch raten.
 
M

Mieze_Nova

Beiträge
28
Reaktionen
0
Auf die Idee einer zweiten Katze bezogen oder wie meinst du das?
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
12
Wann wurde die Katze denn das letzte Mal gründlich untersucht?

Wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten vergiftet sich ganz langsam der Körper, das könnte, ich betone könnte, z.B. ein Grund der geistigen Abwesenheit sein.

Das wie vom Blitz getroffene lostoben ist in meinen Augen normal, meine haben auch hin und wieder solche 5 Minuten.
 
M

Mieze_Nova

Beiträge
28
Reaktionen
0
Sie wurde zuletzt vor einem Monat im Tierheim untersucht bevor sie zu mir kam.
Habe auch schon überlegt sie nochmal durchecken zu lassen.

Sie windet sich auch oft ab wenn ich sie streicheln möchte dabei hab ich ihr gar nichts getan :(
Hab ihr viele Möglichkeiten zum Kuscheln und klettern gegeben und Spielzeug hat sie auch aber sie nutzt kaum noch etwas davon :(
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Da du nicht weist was im Tierheim mit welchem Ergebnis Untersucht wurde. Geh mit ihm zu einem Tierarzt deines Vertrauens und lasse ihn wirklich Gründlich Untersuchen, mit Geriatrischem Blutbild und evtl Röntgen.

Ach ja und lasse dir dir Laborergebnisse mitgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
VER0

VER0

Beiträge
5.230
Reaktionen
37
Hallo,

lass sie noch mal von einem Tierarzt durchchecken.
In Tierheimen fehlt oft die Zeit und die Mittel, auf jede Katze speziell einzugehen und alle medizinischen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Wenn bei Pünktchen gesundheitlich "den Umständen entsprechend" alles soweit gut ist und Du den Eindruck hast, sie langweilt sich gibt es schon Möglicheiten eine Kumpeline zu finden. Auf Vermittlungsseiten von Tierschutzorganisationen / Tierheimen etc. findest Du viele Fellnasen die FIV positiv sind und auch gerne ein Zuhause hätten.

Allerdings solltest Du unbedingt mit dem Leuten sprechen, die Pünktchen in "Gesellschaft" erlebt haben, ob sie überhaupt andere Katzen duldet / akzeptiert.

Alles Gute für Dich und Pünktchen,
finde ich toll, dass Du eine kranke und nicht mehr junge Katze zu Dir genommen hast und ihr ein schönes Leben bieten möchtest :)
 
M

Mieze_Nova

Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke euch :)

Habe sie aus dem Tierheim. Die Pflegerin sagte sie verstehe sich nicht sooo gut mit den anderen. Aber da sind die Gegebenheiten auch anders. Andauernd kommen neue Leute rein und griffeln die Katzen an... Die Vorbesitzerin ist leider verstorben. Die kann ich also nicht mehr befragen :(

Ich habe gerade einen Termin für sie zum durchchecken ausgemacht. Leider habe ich keine Blutbild Ergebnisse von ihr. Aber den Impfpass.
Donnerstag wird sie untersucht. Ich werde dann Rückmeldung geben :)
Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur die Langeweile ist. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.

Vielen Dank für die lieben Worte :)

Ach ja und lasse dir dir Laborergebnisse mitgeben.
Werd ich machen :) Danke
 
M

Mieze_Nova

Beiträge
28
Reaktionen
0
Spirit: Das tut mir leid :( ist es schon ausgebrochen? Hast du sie schon lange?
 

Schlagworte

was geht im kopf einer katze vor

,

was geht in dem kopf einer katze ab?

,

was geht in einer katze vor

,
was geht im kopf meiner katze vor
, was geht in einem kopf ab in einer katze, was geht im kopf einer katze vor?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen