Samira robbt komisch über den Boden

• Autor des Themas Catmen
  • Erstellungsdatum
C

Catmen

Gast
Moin,

eben ist mir aufgefallen das Samira ganz komisch über den Boden robbt.
Sie nimmt dabei
ihre Vorderpfoten hinter die Hinterpfoten und klopft auf dem Fussboden. So robbt sie sich langsam nach vorne.

Was will Samira mir damit sagen? Hat sie vielleicht gesundheitliche Probleme?
Soll ich morgen meinen Tierarzt mal darauf ansprechen (Samira und Tom haben einen routinemäßigen Termin)?

Viele Grüße
Catmen

02.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Samira robbt komisch über den Boden . Dort wird jeder fündig!
C

cs2307

Gast
Kann auf Wurmbefall hinweisen. Zumindest war das bei unserem Hund immer so.

Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
15
Nimm wenn möglich eine Kotprobe mit zum TA.

Es könnte sich um Würmer oder andere Darmparasiten handeln.

Hast du mal das Klo kontrolliert? Hat sie eventuell DF und wollte so den Po sauber bekommen?

Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Hallo,

wie die anderen schon gesagt haben: es weißt entweder auf Würmer hin oder auch verstopfte Analdrüsen. Also einfach mal beim TA vorbeischauen. :)

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
"Schlittenfahren" nennt man das ... die Tiere machen das, wenns am Popo juckt.

Das kann von Würmern kommen, oder anderen Parasiten - oder vollen Analdrüsen. Beim TA abchecken lassen :wink:

Hier mal ein recht berühmtes Bild des "Vorgangs" ;-) aus Wilhelm Busch "Plisch und Plum":

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Catmen

Gast
Danke für eure Hilfe.

Nein, Durchfall hat Samira zum Glück nicht.
Ich werde eine Kotprobe morgen mit zum Tierarzt nehmen.

C

Catmen

Gast
Hallo,

ich komme gerade vom Tierarzt zurück.

Anscheinend hat Samira kein Wurmbefall und die Analdrüsen sind auch nicht verstopft. Zur Sicherheit wird der Kot noch einmal untersucht.

Trotzdem muss ich mit Samira und Tom nächsten Donnerstag noch einmal zum Tierarzt. Beide haben Zahnstein, der entfernt werden muss.

Viele Grüße
Catmen

Schlagworte

katze robbt über boden

,

katze robbt auf po

,

katze robbt

,
katze robbt mit po über boden
, katze robbt auf boden, hund klopft mit hinterpfote, katze robbt am boden , katze robbt über den boden, katze robbt komisch über den boden, analdrüsen hund klopft mit der hinterpfote, Katze jammert und robbt über den Boden, Katze jault und robt über boden, hund robbt am boden, recte pfote vorne komisch katze, katze robbt wie ein hund und macht ihren po sauber