Jetzt auch noch verletzt - was tun?

Diskutiere Jetzt auch noch verletzt - was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Stress nimmt kein Ende für meine arme Bubbles. Nach (oder mitten in) der Tortur mit TA, baden, entwurmen, Anitbiotikum, anderes Medikament ...
  • Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #1
jsb

jsb

Der Stress nimmt kein Ende für meine arme Bubbles. Nach (oder mitten in) der Tortur mit Tierarzt, baden, entwurmen, Anitbiotikum, anderes Medikament ... hat sie sich letzte Nacht verletzt und ist jetzt völlig durch den Wind. Irgendwann in der Nacht hörte ich im Dämmerschlaf einen gewaltigen Krach, dachte noch schlaftrunken, dass meine 2 mal wieder die Bude auseinandernehmen - dann heute Morgen war die Bude aber noch wie immer, nichts lag, wo es nicht hingehört hätte ... nur der Fußboden voller blutiger Schlieren :shock:

Bubbles´ Schwanzspitze war blutig, ein paar kleine Bluttropfen an den Wänden. Aber kein Hinweis darauf, was wohl passiert sein könnte. Die Katze ist seitdem völlig meschugge, hat sich schon seit heute Morgen unter´m Gästebett verkrochen und ist nur zweimal sehr kurz zum Essen rausgekommen. Das hat sie aber nicht beendet, nur ein paar Brocken gegessen, dann plötzlich saust sie wie von der Tarantel gestochen wieder unter´s Bett.

Immerhin kam sie raus, als ich von der Arbeit kam - normalerweise begrüßt sie mich an der Tür. Ich darf sie streicheln, aber nicht den Schwanz anfassen, dann saust sie weg. Überhaupt ist sie extrem schreckhaft, bei der geringsten Bewegung oder Geräusch ist sie gleich wieder unter´m Bett. Als sie die 3 mal draußen war, lief sie in wirren, kurzen Sprüngen hin und her, als wisse sie nicht, was und wohin sie wolle. Dann - saus, unter´s Bett ...

Bis jetzt ist sie auch den ganzen Tag noch nicht auf dem Katzenklo gewesen. Erst dachte ich, zum Tierarzt zu gehen, dann dachte ich wieder, der kann mir auch nix weiter sagen, wozu also den zusätzlichen Stress?

Kann jemand dieses seltsame, verwirrte, panikartige Verhalten erklären? Und kann es sein, dass mein zweites Baby, Sumo, Bubbles im Spiel derart heftig verletzt und so völlig verstört hat? Ich weiß wirklich nicht, wie ich mir das Alles erklären soll ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #2
Auf jeden Fall scheint sie Schmerzen zu haben. Und dann risst es: Tierarzt.

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #3
Also wegen dem Schwanz würde ich zum Tierarzt gehen. Sich nicht am Schwanz anfassen lassen wollen hört sich nach schmerzen an.
Egal was passiert ist, ich denke nicht das es im Spiel war. Habt ihr eine Katzenklappe? Könnte da ein fremdes Tier reingekommen sein?

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #4
Zu den schmerzen kommt vlllt noch nen gewaltiger schock..
Da du nicht wirklich weißt was passiert ist kanns viele ursachen haben was es genau ist.. aber wenn du schon blut gefunden hast und deine Mietz verhält sich absolut untypisch würde ich defintiv zum Tierarzt mit ihr auch wenn das wieder stress bedeutet.. so wie es ist kanns ja nicht bleiben..

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #5
Hatte ich auch überlegt, Stulle, mich dann aber gefragt, ob sie in ihrem derzeitigen "mentalen" Zustand die Tortur "Tierarzt" nicht noch schlimmer findet. Ich will ihr nicht wirklich den Rest geben und ihr Vertrauen "missbrauchen". Und Tierarzt ist für die extrem sensible Bubbles wirklich das Hinterletzte, ganz anders als bei Sumo :-(

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #6
Hatte ich auch überlegt, Stulle, mich dann aber gefragt, ob sie in ihrem derzeitigen "mentalen" Zustand die Tortur "Tierarzt" nicht noch schlimmer findet. Ich will ihr nicht wirklich den Rest geben und ihr Vertrauen "missbrauchen". Und Tierarzt ist für die extrem sensible Bubbles wirklich das Hinterletzte, ganz anders als bei Sumo :-(

Aber sie hat schmerzen??? Klar ist es für sie wahrscheinlich der Blanke horro jetzt in ihrem zustand zum Tierarzt zu müssen aber es wird doch nicht besser wenn du wartest bis deine katze mental wieder auf der höhe ist :a050:

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #7
Nein, fremdes Tier kann nicht sein, Schattenkatze, denn wir wohnen im 12. Stock ... Hatte ich auch schon überlegt ...

Wirklich mysteriös - eben war sie wieder draußen, ich konnte sie streicheln, auch den Schwanz anfassen (der die ganze Zeit hin und her peitscht), nur nicht die Spitze. Sie ist nervös, die Augen überall ... dann ist sie tatsächlich zum Essen gekommen, nimmt 2 Haps, dann plötzlich, wie von der Tarantel gestochen, saust sie los, 5 Schritte, setzt sich abrupt hin, beißt sich in die "Oberschenkel", von innen und außen, wie wenn eine Million Flöhe sie gleichzeitig piesacken, dann saust sie weiter, macht wieder einen Stopp, beißt sich in die Füße, dann wieder hin und her, dann wieder unter´s Bett. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, bluten tut es auch nicht mehr und ich kann keine "größere" Verletzung sehen. Auch keine kleinere, was aber am Fell liegt und daran, dass ich nicht genau nachsehen darf. Irgendwas ist/war ja kaputt ...

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #8
Aber ein unbehandelter Schock, wenn sie einen hat, kann zum Tot führen. Mit abwarten tut man Kranken und/oder verletzten Katzen keinen gefallen.

Wirklich mysteriös - eben war sie wieder draußen, ich konnte sie streicheln, auch den Schwanz anfassen (der die ganze Zeit hin und her peitscht), nur nicht die Spitze. Sie ist nervös, die Augen überall ... dann ist sie tatsächlich zum Essen gekommen, nimmt 2 Haps, dann plötzlich, wie von der Tarantel gestochen, saust sie los, 5 Schritte, setzt sich abrupt hin, beißt sich in die "Oberschenkel", von innen und außen, wie wenn eine Million Flöhe sie gleichzeitig piesacken, dann saust sie weiter, macht wieder einen Stopp, beißt sich in die Füße, dann wieder hin und her, dann wieder unter´s Bett. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, bluten tut es auch nicht mehr und ich kann keine "größere" Verletzung sehen. Auch keine kleinere, was aber am Fell liegt und daran, dass ich nicht genau nachsehen darf. Irgendwas ist/war ja kaputt ...
Fahr zum Tierarzt!

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #9
Nein, fremdes Tier kann nicht sein, Schattenkatze, denn wir wohnen im 12. Stock ... Hatte ich auch schon überlegt ...

Aber das Verhalten, was du beschreibst ist ein Zeichen dafür, dass sie Schmerzen hat.
Katzen sitzen nicht neben dir und sagen aua, aua, aua.

Geh bitte zum Tierarzt. Auch wenn er nichts behandeln kann, so kann er ihr dich zumindest ein Schmerzmittel und eventuell ein Beruhigungsmittel geben. Ausserdem kann nur er untersuchen, ob sie nicht doch mehr Schaden genommen hat, als du es im ersten Moment siehst.

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #10

versteh nich wieso du bei diesem äusserst ungewöhnlichem verhalten so ruhig bleiben kannst?! Deiner Katze ist heute nacht irgendwas passiert und du weißt nich was.. Ich wär schon 5 mal beim Tierarzt gewesen...

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #11
Okay - man mag mich überängstlich nennen und ich war mit den cats schon zweimal beim Tierarzt ohne dass was arges war - ABER:
Auch auf die Gefahr hin, mich zum Depp zu machen, ich würde wieder hinfahren....
Und wenn ich Blut fände, und eins meiner Tiere so am Rad dreht, würde ich sofort fahren...
Wer weiß was ihr passiert ist und ob sie sich außer am Schwanz noch woanders wehgetan hat.....
Ich plädiere auch für: Tierarzt !

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #12
Hallo,

es ist immer leicht mit der Welle zu schwimmen und das ist auch nicht meine Art.
Und oberängstlich bin ich wahrscheinlich noch 3mal mehr als meine Frau mittlerweile.
Meine Katze ( ich betone das so gerne ) hat sich letzte Woche so richtig schön
eingesch....
Wir haben alles versucht, keine Chance mit Bergen von feuchten Waschlappen.
(Dadurch haben wir jetzt viele nietnagelneue...;-) )
Gute 2 Tage habe ich mir angeschaut wie sie augenscheinlich litt, und STANK !
Für Dosis ja sowieso schon mal unangenehm, aber wie fühlt man sich wenn
man 2 Tage mit zugekackter Hose rumlaufen muss ??
Und da wir keine Ahnung von Katzen haben, gab ich den Befehl raus *g*
Auf zum Tierarzt, lass kosten, egal !
Bei Blut und solch einem extremen Verhalten hätte ich keine 2 Minuten gewartet !

Also auch von mir der Rat eines Ahnungslosen: Fahr zum Tierarzt !

Gruß Lars

...Du könntest es bereuen es nicht getan zu haben...

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #13
ich gebe da Larso absolut recht. Das Tier hat offensichtlich starke Schmerzen, also gleich zum Tierarzt gehen bitte

• Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #14
Wenn das mit dem Blut nicht wäre....
Ich habe ähnliches erlebt bei Krabbe. Ist schon ne Weile her. Auf einmal ohne irgendwelche Vorankündigung fängt er an sich wie wild zu lecken. Rennt wie von was gestochen durch die Wohnung und immer wieder lecken, lecken, lecken. Das ging bis 2.00 Uhr nachts. Er hat gehechelt wie ein Hund. Irgendwann war er in der Höhle vom KB. Am anderen Morgen total verschreckt, wieder dieses hektische Lecken. Ab zum Tierarzt. Ohne Befund. Man konnte nichts feststellen. er hat eine Spritze bekommen, die ihn ein bisschen ruhig gestellt hat und sie hat ihm die Analdruesen geleert, was ich jetzt so nicht verstanden habe. Es hat gedauert bis er wieder normal war. Es wurde immer weniger mit den Leckattacken bis es irgendwann weg war.
Exakt ein Jahr später wieder das gleiche. Wieder wie von Sinnen durch die Wohnung gerannt und wieder geleckt wie ein Irrer. Von jetzt auf gleich. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Anderes Waschmittel, anderes Spülmittel, meine Spannbetttucher ich hab gegrübelt und gegrübelt. Nichts fiel mir ein. Wieder dieses Hecheln.Wieder zum Tierarzt. Wieder untersucht, wieder nichts gefunden. Bluttest ohne Befund. Eine Spritze, damit er sich beruhigt, und eine auf blauen Dunst gegen Allergie. Hat sich wieder langsam ausgeschlichen. Beim dritten Jahr im August wurde ich schon nervös. Aber es passierte nichts. Keine Ahnung, was das war!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt auch noch verletzt - was tun? Beitrag #15
Ja, Krabbentier, genauso hat sie sich auch aufgeführt ... *sichwunder*
Inzwischen waren wir natürlich beim Tierarzt. Am gleichen Tag konnten wir nicht, weil er nicht in der Praxis war, aber telefoniert haben wir und er sagte, wenn sie aufgehört hat zu bluten und keine größere Wunde zu sehen ist, dann heißt es abwarten und sie machen lassen. Viel könne da nicht getan werden.

Am Ende des Tages ist sie auch schon öfter mal unter´m Bett vorgekommen (mit erwähntem Verhalten). Am nächsten Tag war sie wieder da und völlig die alte, nur ein ganz, ganz, ganz wenig schreckhafter. Aber sonst - als wäre nie was gewesen :roll:

Ich konnte eine kleine Kruste am Schwanzende fühlen, aber nix sehen, weil sie nie stillhielt. Naja, beim Tierarzt nachgesehen, wirklich nur eine kurze Wunde, sauber verkrustet und am Abheilen, keine Entzündung. Auf das Verhalten konnte er sich auch keinen Reim machen. Er meinte allerdings, dass Sumo das nicht im Spiel gemacht haben könne, außer, sie hätte absichtlich richtig gebissen ... es bleibt also mysteriös.

Thema:

Jetzt auch noch verletzt - was tun?

Oben Unten