Z
Zooiie
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
mein Kater Sammy (kastriert, Wohnungskatze, 10 Jahre alt, lt. TA gesund!) muss dringend drei Kilo abnehmen. Meine TA hat mir dazu geraten wenn mögl. komplett auf Nassfutter umzustellen. Sie gab mir dann so eine Probe von Royal Canin mit. Ich finde aber ehrlich gesagt 10 € / kg schon ziemlich happig :shock: Dass kein falscher Eindruck entsteht -
wenn es sein muss damit mein kleiner fit wird ok, aber ich würde doch gerne mal eure Meinung hören ob es nicht wenigstens eine Alternative gibt. Ich habe vor kurzem MultiFit Senior und light at home gekauft. Vll. könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet.
Zusatzstoffe pro kg (Senior)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. A 1540 IE, Vit. D3 240 IE, Vit. E 20,5 IE, Taurin 535mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 35,7mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,4mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 6,5mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 29,5mg.
Technologische Zusatzstoffe: Verdickungsmittel: Cassia-Gum 2060mg/kg.
Analytische Bestandteile
Protein 8%, Fettgehalt 5%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,3%
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% von der Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (4% Tomate im Gelee), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.
Feuchtegehalt
82,50%
Zusatzstoffe pro kg (light at home)
Vit. A 1290 IE, Vit. D3 200 IE, Taurin 445mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 30mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,4mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 5,4mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 24,8mg.
Analytische Bestandteile
Protein 6,5%, Fettgehalt 3,5%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,7%
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% von der Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Inulin vom Chicorée), Mineralstoffe.
Feuchtegehalt
82,50%
Wenn möglich hättet ihr andere Vorschläge was ich füttern kann?
mein Kater Sammy (kastriert, Wohnungskatze, 10 Jahre alt, lt. TA gesund!) muss dringend drei Kilo abnehmen. Meine TA hat mir dazu geraten wenn mögl. komplett auf Nassfutter umzustellen. Sie gab mir dann so eine Probe von Royal Canin mit. Ich finde aber ehrlich gesagt 10 € / kg schon ziemlich happig :shock: Dass kein falscher Eindruck entsteht -
Zusatzstoffe pro kg (Senior)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. A 1540 IE, Vit. D3 240 IE, Vit. E 20,5 IE, Taurin 535mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 35,7mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,4mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 6,5mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 29,5mg.
Technologische Zusatzstoffe: Verdickungsmittel: Cassia-Gum 2060mg/kg.
Analytische Bestandteile
Protein 8%, Fettgehalt 5%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,3%
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% von der Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (4% Tomate im Gelee), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.
Feuchtegehalt
82,50%
Zusatzstoffe pro kg (light at home)
Vit. A 1290 IE, Vit. D3 200 IE, Taurin 445mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 30mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,4mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 5,4mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 24,8mg.
Analytische Bestandteile
Protein 6,5%, Fettgehalt 3,5%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,7%
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% von der Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Inulin vom Chicorée), Mineralstoffe.
Feuchtegehalt
82,50%
Wenn möglich hättet ihr andere Vorschläge was ich füttern kann?