• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Filou hat Höhenangst

  • Autor des Themas Trixifilou
  • Erstellungsdatum
T

Trixifilou

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Kater ist 5 Jahre alt und leidet seit 4 Jahren unter Höhenangst. Wir haben ihn als Welpe zusammen mit seiner Schwester Trixi zu uns genommen. Sie ist
eine ganz normale Katze, die auf Bäume flitzt, springt und Spass hat. Er dagegen ist ängstlich, zittert, wenn man ihn auf die Fensterbank stellt. Er kann zwar auf einen Hocker, Stuhl oder Sofa springen, aber beim Kratzen am Kratzbaum fällt er regelmäßig hin. Manchmal fällt er beim Hochspringen nach hinten weg auf den Rücken. Er schwankt beim Gehen und neuerdings zucken die Vorderpfoten, als wären sie eingeschlafen.
Weiß jemand Rat???
Der Tierarzt hat beim Röntgen nichts festgestellt und weiß auch sonst keinen Rat. Werde mal einen anderen TA aufsuchen.

Bei Tipps bitte melden.

Gruß Trixifilou
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Filou hat Höhenangst . Dort wird jeder fündig!
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Vielleicht hat er eine ganz leichte Ataxie? Das könnte die Balance und Koordinationsprobleme erklären. Ich weiss aber nicht, ob sich soetwas auch erst in fortgeschrittenem Alter zeigen kann.
 
T

Trixifilou

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp, werde heute beim TA mal anfragen, muss noch einen Sachkundetest für Hund machen...
Gruß Trixifilou
 

Schlagworte

höhenangst katzen

,

katze höhenangst

,

katze hat höhenangst

,
höhenangst bei katzen
, können katzen höhenangst haben, meine katze hat Höhenangst , können katzen unter höhenangst leiden, katzen höhenangst

Ähnliche Themen