Nachbarkatze vertreibt unsere Katzen

  • Autor des Themas gabiT
  • Erstellungsdatum
G

gabiT

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wir wohnen am Waldrand mit 7 lieben kastrierten Katzen (sind bei uns vor 3 Jahren im Garten geboren). Die Katzen kommen nicht ins Haus (nur in den Eingangsbereich),
sind inzwischen aber recht zutraulich. Sie werden regelmäßig gefüttert. Seit Neuem treibt sich die eigentlich recht scheue alte Nachbarkatze bei uns rum, verjagt unsere Katzen von ihren Futternäpfen und klingt sogar unsere Haustür auf, stielt aus der Küche und tut als wenn sie hier zu Hause ist. Allen Anschreien, mit Wasser bespritzen und mit Stock drohen nützt überhaupt nichts, sondern verschüchtert nur unsere eigenen Katzen. Rücksprache mit der Nachbarin hat ergeben, dass sie dort regelmäßig gefüttert wird, allerdings auch nicht ins Haus darf.
Weiß jemand Rat?
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachbarkatze vertreibt unsere Katzen . Dort wird jeder fündig!
C

Cordelia51

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja Hallo, das sieht mir aus wie Revierverhalten. Sie war vor den kleinen da und das bringt die andere Katze mit ihrem verhalten zum Ausdruck. Aber aus irgendeinen Grund will sie eure Katzen nicht um sich haben.
Ist irgendwann mal was vorgefallen zwischen euren Katzen und der anderen? Denn Katzen reagieren auf das kleinste.
LG Cordelia.
 
G

gabiT

Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Morgen Cordelia,

danke für deine Überlegungen, aber ich denke nicht, dass territoriale Gründe Ursache für das Verhalten von "Nachbarkatze Poppi" sind. Sie hat sich bis vor ca. einem Jahr überhaupt nicht bei uns blicken lassen, und unsere sind jetzt 3 J.. Außerdem versucht sie seit neuem - eigentlich seit ich mit gebrochenem Bein im Rollstuhl sitze -ständig (auch nachts) in unser Haus einzudringen und unsere Katzen kommen ja nicht ins Haus.
Zunächst dachte ich, sie hat wirklich Hunger, weil ich der Versorgung in ihrem Haushalt nicht ganz traue, aber wir haben ihr jetzt ganz weit weg von unserem Haus Futter gegeben, also müsste sie eigentlich satt sein. Aber irgendwie muss es wohl trotzdem mit dem Futter zusammenhängen. Sie ist so dünn!:-(
Oder sucht sie vielleicht einfach nur Zuwendung?

LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cordelia51

Beiträge
22
Reaktionen
0
So wie du es schilderst, glaube ich auch das sie ein neues zu Hause sucht und bei euch gefunden hat.
Eine Katze ist so, wenn sie sich wo nicht wohl fühlt, sucht sie sich ein neues Zu Hause. Ich glaube fast nicht das es unbedingt mit deinem gebrochenen Bein zusammen hängt.
Füttern tust du ja schon und Zuwendung bekommt sie von dir bestimmt auch.
Mein Schlussfolgerung wäre dann, sie ist eifersüchtig auf deine Katzen und das bekommen deine Katzen leider zu spüren.
Mein Kater Lucky was ein Cooni ist, ignoriert mich schon eine ganze Weile, und das nur, weil wir uns eine neue Kitten geholt haben. Denn seine Schwester ist verstorben und Coonis hassen die Einsamkeit.
Ich will dir damit sagen, das Katzen auch zu Gefühlen fähig sind wie wir Menschen.
Was anderes fällt mir nun wegen ihrem Verhalten beim besten Willen nicht ein.
Lg Cordelia
 
G

gabiT

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja, Cordelia, ich glaube du könntest Recht haben. Eigentlich hatten wir uns ja fest vorgenommen, keine weitere Katze aufzunehmen, schon mal aus Kostengründen, aber wir können sie ja schlecht verhungern lassen. Vielleicht schaffen wir es ja, sie irgendwie zu integrieren. Ich werde in einiger Zeit mal Bericht geben, wie sich die Sache entwickelt hat.
Danke für dein Interesse und liebe Grüße
Gabi;-)
 
C

Cordelia51

Beiträge
22
Reaktionen
0
Mein Mann vertritt die Meinung welche ich auch teile. Wo deine Katzen satt werden, wird auch die andere Katze satt. Und was die Intergration angeht, sehe ich nicht solche Probleme. Sie wird merken das du ihr ein Zu Hause gibst und vielleicht lässt sie dann auch von deinen Katzen ab.
Ich wünsche dir viel Glück. Denn das wünsche ich auch der poppi.
Lg Cordelia.
 

Schlagworte

nachbar vertreibt katzen

,

katze verschüchtert

,

unsere katze vertreibt unsere andere katze

,
kater vertreibt alle anderen katzen
, revierverhalten katze vertreibt, wie konnte unser nachbarskater unsere kartze von zuhause vertreiben, nachbars katze vertreibt eigene katze, katze verjagt von anderer katze im haus, katze verjagt andere katze, kater verjagt kater, nachbarkatzen vertreiben meine katze, katze hasst andere katzen, meine katze verscheucht die andere, katze wurde verjagt von anderer katze, kater vertreibt kater

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen