Er frisst einfach kein Nassfutter...

  • Autor des Themas Die_Nani
  • Erstellungsdatum
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...

Cookie war noch nie ein Fan von Nassfutter, auch bei der Vorbesitzerin hat er mehr Trocken als Nassfutter bekommen.
Ich würde aber lieber mehr Nass und so wenig wie möglich Trockenfutter füttern.

Er hat sein Futter den ganzen Tag
über zugänglich, mag es aber einfach nicht fressen.
Nachmittags bekommt er dann immer ein bisschen Trockenfutter, da ich ihn ja nicht hungern lassen kann...

Teures Futter kann ich mir leider nicht leisten...
Ich habe Futter vom Penny, Aldi, Lidl, Rewe ect. ...... probiert und alle läßt er stehen.
Im Futterhaus habe ich auch schon nachgeschaut, aber dort gibt es überwiegend Trockenfutter oder eben Nassfutter, welches ich mir nicht leisten kann.

Ich hab dort eine Dose Schmusy für ihn mittgenommen, die ihm sehr gut geschmeckt hat.
Die gibt es dort aber nur in der Sorte Fisch.
Gibt es von Schmusy auch andere Sorten, oder nur Fisch?
Wenn es andere Sorten gibt, wo bekomm ich die?

Oder macht es ihm nichts aus immer nur das gleiche zu Futtern?

LG
 
04.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Er frisst einfach kein Nassfutter... . Dort wird jeder fündig!
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Danke ich werd mal rein schauen....

Wobei 1,40 pro Dose für mich zu viel ist.

Knapp nen € kann ich mir noch leisten, aber mehr eigentlich nicht.
Von den Discouter Futter ist die empfolene Menge pro Tag 200g, also eine halbe Dose.
 
scharly

scharly

Beiträge
923
Reaktionen
1
Eine Alternative wäre Von Aldi das NF von Lux kostet glaub keine 50cent und ist kein schlechtes Futter (Mittelklasse würde ich sagen).Das gibt es in einigen Sorten!
Wichtig ist kein Getreide und Zuckerfrei.
Oder im fressnapf Bozita kostet zwar 1,15 glaub aber futtern meine auch gerne nur das mit Soße nicht ,da bekommen sie leider Df.
Glaube noch bei Lidl gibt es Opticat aber nur 2 oder 3 Sorten ohne Getreide und Zucker,aber wiegut das ist keine Ahnung?
Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Das vom Aldi habe ich schon probiert, er frisst es nicht.
Auch das Opticat vom Lidl rührt er nicht an.
Es wird nur das Gelee oder die Soße weggeschlabbert und der rest bleibt liegen... :(
 
H

Hexe1977

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo versuch es mal mit Schmusy meine Filou hat früher auch fast nur Trockenfutter gefressen bis wir halt dieses Schmusy gefunden haben
 
ludjo

ludjo

Beiträge
9.917
Reaktionen
47
Schon mal Animonda Carny probiert ? Ist auch ein Mitteklasse Futter und kostet wenn dus im 14 ner Pack a 400g gramm dosen kaufst 85cent im fressnapf oder online bestimmt noch billiger....
 
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Schmusy kenne ich und hab ich auch eine Dose hier, das frisst er auch sehr gerne.
Nur ist es doch eigentlich nur ein Ergänzungsfutter und gibt es bzw hab ch es bis jetzt nur in Fisch gesehen......
Gibt es davon auch andere Sorten??

Animonda frisst er nicht, habe ich auch schon probiert.

Heute habe ich ihm ein bisschen von der Schmusy Dose mit unter sein anderes Nasfutter gemischt, er hat es sogar gfressen, zwar war er nicht so begeistert, aber morgen werd ich mal etwas meh von dem Schmusy drunter mischen.

Wenn es ihm so schmeckt, denke ich das ich es so bibehalten werde das ich immer etwas Schmusy unter sein anderes Nassfutter mische.

So frisst er Nassfutter und sein Tockenfutter bekommt er wie gewohnt zwischendurch weiter.

Schlimm kann es ja denke ich nicht sein wenn ich ihm sein Futter mische....

LG
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Hast du die Möglichkeit, (mehr oder weniger feste) Futterzeiten einzuführen? Wenn Katzen das Futter nämlich immer in der Nase haben, können sie sich daran auch 'satt riechen'. Lass es zur Fütterung immer so eine halbe Stunde stehen, danach ab in den Kühlschrank damit und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren.

Statt Schmusy beizumischen kannst du auch mal versuchen, bissi Trockenfutter zu mörsern und über das Nassfutter zu streuen...

Viel Erfolg!
 
LenadellaLuna

LenadellaLuna

Beiträge
57
Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Loui auch, er frisst nicht mal mehr Schmusy :/ Davon hatte er, seit ich ihn habe, immer das kittenfutter bekommen, also schmusy nature's menü in 2 Sorten. Jetzt hab ich sogar son Barf-Futter für faule geholt, was schon fertig portioniert (tiefgekühlt) verschickt wird.

...jetzt hab ich im Fressnapf alles teure durch...bei Schesir war er zwar wie ne kleine Planierraupe, aber das wird mir auf dauer dann doch zu teuer...Er liebt einfach sein Sanabelle Trockenfutter, trinkt aber auch sehr viel, was ja super ist. und bekommt ca 2-3mal die Woche ne Dose Schesir...

weiß, dass es nicht richtig ist, werde weiteres ausprobieren, wenn die kleine Amy Ende April bei uns einzieht...vllt hat sie ja einen guten Einfluss auf ihn...
 
H

Hexe1977

Beiträge
7
Reaktionen
0
Meine zwei sind im Moment ganz heiß auf Bozita
 
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hast du die Möglichkeit, (mehr oder weniger feste) Futterzeiten einzuführen? Wenn Katzen das Futter nämlich immer in der Nase haben, können sie sich daran auch 'satt riechen'. Lass es zur Fütterung immer so eine halbe Stunde stehen, danach ab in den Kühlschrank damit und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren.

Statt Schmusy beizumischen kannst du auch mal versuchen, bissi Trockenfutter zu mörsern und über das Nassfutter zu streuen...

Viel Erfolg!
Das könnte denke ich klappen.
Habe ihr den Napf vorhin nicht wo ich gesehen habe das er leer ist wieder wtwas rein getan wie eigentlich gewohnt, sondern habe ihn erst wo ich meinem Hund das Futter gegeben habe wieder mit gefüllt.
Er kam zwar nicht gleich aber nach 30 Minuten hat er dann doch etwas gefressen...

Bei meinem Hund mache ich es auch so, das wenn sie nach 30 Minuten nicht gefressen hat,ich ihr Futter wegstelle und sie es erst zur nächsten Mahlzeit wieder bekommt.

Na dann werd ich gleich mal wieder das Futter weg stellen und es erst morgen früh wieder hinstellen...

Mit Trockenfutter über das Nassfutter hatte ich auch schonmal probiert, er mag es aber nicht.. :D

Ich denke ich werde mal schauen wie teuer das Bozita ist und ob es Cookie schmeckt....
Ansonsten werd ich es beibehalten das ich ihm in sein anderes Nassfutter Schmusy mische...

LG
 
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Danke für den Tip mit den Futterzeiten!!! :D
Ich muss zwar noch etwas Schmusy unter sein anderes Nassfutter mischen, aber durch die Zeiten frisst er auf jedenfall mehr.
Und sogar sein Trockenfutter wo er einmal am Tag eine winzige Portion von bekommt, hat er gestern nicht ganz aufgefuttert.
Dafür aber sein Nassfutter.

Zwar lasse ich es wenn ich es ihm abends (18 - 19Uhr) die Nacht über stehen, da ich sonst morgens um 5 Uhr ein dauermiauenden Kater hätte.
Und da bin ich nicht wirklich gewillt aufzustehen... :D

LG
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Danke für den Tip mit den Futterzeiten!!! :D
Ich muss zwar noch etwas Schmusy unter sein anderes Nassfutter mischen, aber durch die Zeiten frisst er auf jedenfall mehr.
Und sogar sein Trockenfutter wo er einmal am Tag eine winzige Portion von bekommt, hat er gestern nicht ganz aufgefuttert.
Dafür aber sein Nassfutter.

Zwar lasse ich es wenn ich es ihm abends (18 - 19Uhr) die Nacht über stehen, da ich sonst morgens um 5 Uhr ein dauermiauenden Kater hätte.
Und da bin ich nicht wirklich gewillt aufzustehen... :D

LG
Gerne! Wie oft fütterst du denn? Bei uns gibt es morgens was, so gegen halb neun, dann abends so gegen 19h und dann nochmal, bevor wir schlafen gehen, so gegen Mitternacht. So kommen sie gut über den Tag. Trockenfutter gebe ich übrigens stückchenweise aus der Hand nur als "Keks" zwischendurch oder zum Leckerchen jagen beim Spielen...
 
Die_Nani

Die_Nani

Beiträge
24
Reaktionen
0
Er bekommt morgens gegen acht, dann mittags gegen 14 Uhr und abends gengen 18 - 19Uhr.
Etwas Trockenfutter bekommt er eigentlich mittags, momentan nur sehr sehr wenig.

Heute war ich im Fressnapf und hab ihm kleine Schälchen von Schmusy mitgenommen, wovon er heute Abend auch eins in den Napf bekommen hat.
Es scheint ihm zu schmecken. :)
 

Schlagworte

katzen fressen nicht meh

,

katze pingelig mit nassfuttet welche sorte

Ähnliche Themen