Aus Stützbalken nen Kratzbaum machen

  • Autor des Themas Kampfschmuser
  • Erstellungsdatum
Kampfschmuser

Kampfschmuser

Beiträge
1.006
Reaktionen
5
Hallo ihrs.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir handwerklich sehr unbegabtem Menschen ein paar Tips dazu geben?

Ich
hab im Wohnzimmer einen Stützbalken.
Dachte mir,ich umwickel den mit Sisalteppich (antackern+doppelseitiges Klebeband).
Dann bohr ich Regalwinkel rein. Auf diese Winkel schraub ich dann runde Bretter. Auf die Bretter kommen dann Betten,mit Klett befestigt.

Klingt das nach nem guten Plan oder muß ich noch was überdenken?
Muß ja halten,vorallem die Winkel.

So sieht der Balken übrigends aus:
 

Anhänge

05.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aus Stützbalken nen Kratzbaum machen . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ist der denn aus Holz?

Hast du unseren Balken im Wohnzimmer gesehen? Den haben wir mit Sisal ummantelt.

ImageUploadedByTapatalk1365164129.123001.jpg
 
Kampfschmuser

Kampfschmuser

Beiträge
1.006
Reaktionen
5
Der sieht so ähnlich aus wie meiner.
Ja,ist aus Holz. Und wohl hohl von innen.
Meinst Du da halten Winkel und Bretter dran?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Unserer ist eben nur mit Holz verkleidet. Im Kern sitzt Stahl. Deswegen frage ich. Ist auch hohl von innen
 
Kampfschmuser

Kampfschmuser

Beiträge
1.006
Reaktionen
5
Läuft :)

Danke nochmal liebe Schattenbluete+Freund ;-)
 

Anhänge

Schlagworte

kratzbaum um stützbalken

,

kratzbaum verkleiden

,

stützbalken als kratzbaum

,
balken als kratzbaum
, kratzbaum deckenbalken, kratzbaum aus balken, natur balken kratzbaum, katzenbaum an stützbalken

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen