• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Micky hat Röstzwiebeln gefressen!

M

MickyMaus2006

Beiträge
201
Reaktionen
0
Guten Tag! War ja schon lange nicht mehr hier und hab eine wichtige Frage.
Mein Kater Micky (6) war heute Nacht in meinem Zimmer.
Gestern haben wir Chickenwings mit Pommes Mayo und Ketchup gegessen und ich dusselige Tante hab
den Teller ganz vergessen wegzustellen und sah heute Morgen, dass Micky sich auf dem Tisch über die Knochen usw. hermachte. Außerdem hatte er die Chipstüte und die Röstzwiebeltüte aufgerissen uund im ganzen Zimmer verteilt. Ich weiß nicht wie viel er von allem gegessen hat, gestern hat er sich auch schon Ketchup gemobst und gerade eben schon wieder n Chickenwing. Wir müssen echt aufpassen der klaut in letzter Zeit echt viel essen, obwohl er genug bekommt.
Glaubt ihr wir müssen zum TA? Zwiebeln können ja sogar tötlich sein ! Und an einem Knochensplitter hätte er sich verschlocken können! Er verhält sich aber ganz normal, wie immer (Bis auf dass er Essen mobst)
????
 
05.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Micky hat Röstzwiebeln gefressen! . Dort wird jeder fündig!
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Ja Zwiebeln können tödlich sein, weiß aber nicht wie das bei gerösteten Zwiebeln ist... Behalte ihn auf jeden Fall im Auge und Ruf sicherheitshalber mal beim TA an...
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Als Ergänzung:

Zwiebeln – Zwiebeln enthalten die für Katzen toxischen Stoffe Allylpropylsulfid und N-Propyldisulfid. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob die Zwiebeln roh, gekocht oder getrocknet sind, der Giftstoff ist immer nachweisbar.

http://www.tierbetreuung-blog.de/giftstoffe-fur-hund-und-katze/
 

Schlagworte

katze frisst Röstzwiebeln

,

röstzwiebeln Katze

,

katze hat röstzwiebeln gefressen

,
katze röstzwiebel
, katzen röstzwiebeln, katze isst röstzwiebel, katze zwiebel gefressen, was passiert wenn eine katze röstzwiebeln gegessen hat, katze hat hühnerknochen gefressen chicken wings, katzen röstzwiebel, röstzwiebeln katzen, katze röstzwiebeln

Ähnliche Themen