Katzenzuwachs

Diskutiere Katzenzuwachs im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Letze Woche haben wir uns für unsere Katze entschieden und sie sollte auch nciht lange allein bleiben, so zog heute ein kleiner Kater ein. Moon...
  • Katzenzuwachs Beitrag #1
N

Neujahrsgirl

Letze Woche haben wir uns für unsere Katze entschieden und sie sollte auch nciht lange allein bleiben, so zog heute ein kleiner Kater ein.

Moon ist 6 Monate alt und war bis jetzt immer allein, nun ist der kleinen hier eingezogen und ich weiß nicht ob ich sie die nacht allein lassen kann :/ ich kann leider kein zimmer absperren, mist.
Der Mini (noch keinen namen) ist auch erst laut besitzer 9 Wochen alt ( viiiel zu früh ich weiß =() und hat einen ganz komsichen schwanz, er ist innerlich geknickt aber von außen sieht man nur einen kurzen schwanz der dann an der knikstelle dicker sit, der schwanz ist dort zweifach geknickt wie ein Blitz.

ich bekomm grad kein auge zu, meine schwiegermutter kam mit den welpen an, sie wollte uns überraschen, hier war nix für eine zusammenführung vorbereitet, ein klo ein baum, keine eigenen zimmer nix :/ und nü?

kannd en lütten doch nicht bis morgen inner box lassen oder?!?

• Katzenzuwachs

Anzeige

• Katzenzuwachs Beitrag #2
9 Wochen sollte man nicht unbedingt allein lassen, sonst hätte ich vorgeschlagen, erstmal ins Bad. Oder du schaust regelmäßig, aber son kleiner Zwerg brauch eigentlich viel körperkontakt/ Wärme, erstrecht, wenn es von der Familie gerissen wurde und jetzt allein in der riesenumgebung sein muss.

geh morgen auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.

• Katzenzuwachs Beitrag #3
mein tierarzt hat samstags keinen dienst :/ und ich vertrau wirklich nur ihn. ich kenne ihn seit ic denken kann (bekannter meiner eltern)
der Kleine schläft nun friedlich, haben sich grad al beschnuppert aber hab ihn dann doch wieder in die box getan, weil er sich nur nochv ersteckte und Moon fauchte und knurrte.

ich frag mich wie man so ein wurm schon von der mamam reißen kann... aber meine Schweigermutter meint eh 8 wochen reichen bei kitten -.-

ich bin extra noch wach für den süßen. Wollte Montag dann zum Tierarzt fahren, sollen eh beide ne wurmkur bekommen und für sie gleich nen termin für kastration.

man nun hab ich irgendwie panik das er krank sein könnte :/ und unsere moon ansteckt.

ich glaub er kommt mit bettchen ins bad, abgeschlossen (moon öffnet türen) und ihr klöchen kommt sollange in den flur.

nur was ist mit ein klöchen für ihn? einfach ne kleine flache plastikschssel mit streu machen?

• Katzenzuwachs Beitrag #4
Ja, wenn Du so ne flache plastikschüssel hast. Oder ein Backblech vielleicht. Ein Deckel von nem Schuhkarton müsste auch gehen. Mach ihm doch noch ne Wärmflasche warm (nicht heiss!!) und wickel sie in ein Tuch, damit er was zum ankuscheln hat. Noch was zum schlabbern und dann muss der Kleine sich mal ausruhen. Er braucht noch viel Schlaf, so mini.

• Katzenzuwachs Beitrag #5
ich hab ihn die fußbodenheizung gemacht und er hat die nacht mit einen kuscheltier geschlafen sooo süß, hab auch nen schuhkartondeckel genommen, jetzt laufen die zwei hier rum und beschnuppern sich, weniger gefauche als gestern. aber die nächste bleibt er erstmal getrennt.

Aber vorwitzig ist der junge bursche xD

• Katzenzuwachs Beitrag #6
Beobachte die Beiden heute, knurren, fauchen pötschen ist normal.

Wenn sie nicht ernsthaft aufeinander los gehen würde ich sie nicht mehr trennen. Jede Trennung kann ein kleiner Rückschritt sein.

Biete Rückzugsmöglichkeiten an, einen Karton als Höhle, Ecken zum verstecken.

Bitte lass den Kleinen so schnell wie möglich von einem Tierarzt untersuchen. Besonders den Schwanz sollte er sich genau ansehen. Hast du die Möglichkeit zu erfahren warum er geknickt ist?

• Katzenzuwachs Beitrag #7
also die schwiegermutter sagte die mama hatte schon einen knick, die besitzerin dachte das wäre drauße passiert (streunerin) war mal bei unseren auch, der hat sich den gebrochen und seitdem war da ein knick. doch bei der waren die babys alle mit so einen schwanz
auf den bil sieht man das er in der mitte dicker ist, da sind die wirbel eben so "geknuddelt" und die haut schaut eben aus als sei sie deswegen nimmer gewachsen.

Anhänge

• WP_003212.jpg
    WP_003212.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 19
  • Katzenzuwachs Beitrag #8
Also der Ringelschwanz da schaut ja echt seltsam aus. Vielleicht wenn die Mutter und alle Geschwister das auch haben was vererbtes ?!

Würde sie auch nicht trennen wenn sie sich einigermaßen verstehen

• Katzenzuwachs Beitrag #9
ja werd ich wohl auch nimmer, die zwei laufen grad friedlich rum.

ja der ist eben innen drin geringelt aber außen die haut eben normal drüber, schwer zu beschreiben.

Aber hab jetzt viel gelesen, es ist vererbbar, beeinträchtigt nicht, sollte nur nciht mit gezüchtet werden und ausstelleungen gehn auch ent. aber hey das will ich eh nicht, die zwei tiger werden eh so bald es geht kastriert, sie noch diesen monat er sobald eben geht.

also ich denk da mal nciht an misshandlung der tier, da es eben innen geknickt ist. aber süßer fraz *-* bin richtig verliebt

• Katzenzuwachs Beitrag #10
nach viele fauchen, kleinen kämpfen und viel verstcken vom mini, liegen nun beide auf den sofa, der mini an dern füßen von meinen freund (der scheint drauf zus ehen XD sit auch in den schuhen geklettert lol) und die große bei mir auf den schoß, läßt ihn aber nicht aus den blick. aber kein fauchen grad. ich glaub ich kann entspannt schlafen ^^

• Katzenzuwachs Beitrag #11
Heute ist es schon richtig entspannt, hätte nie gedacht das die zwei sich so schnell aneinander gewöhnen, sie sind schon am kebbeln. Der Kleine ist ein richtiger Satansbraten *g* der provoziert immer die Kämpfchen mit der großen, diese mittlerweile nicht mehr faucht und auch die krallen eingefahren hat, geht aber auf die Spielchen ein.

Fressen tun sie schon nebeneinander ohne Gefauche.

Thema:

Katzenzuwachs

Katzenzuwachs - Ähnliche Themen

Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Mein kleiner Kater...: Möchte hier nun auch mal unsere Geschichte erzählen, da mein Kater am 13.08.13 eingeschläfert werden musste, und ich nur sehr schwer drüber...
HILFE! Wildes fauchendes katzenkind eingewöhnen: also die sache ist die..... ein guter bekannter hat ein ca.8 wochen altes kitten (mama überfahren) gefunden und es gepflegt, allerdings ist er...
Oben Unten