neuer Kratzbaum

Diskutiere neuer Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem unsere beiden Kater die Hängematte des alten Kratzbaums geschrottet haben ( 9Kg sind halt doch ein bißchen viel auf die Dauer ) musste ein...
  • neuer Kratzbaum Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Nachdem unsere beiden Kater die Hängematte des alten Kratzbaums geschrottet haben ( 9Kg sind halt doch ein bißchen viel auf die Dauer ) musste ein neuer her. Wir haben lange mit einem Petfun geliebäugelt, aber haben uns letztendlich für einen Trixie entschieden, da er mehr Liege- und Aussichtsflächen für unsere drei bietet. Und siehe da, endlich ein Kratzbaum für alle drei. Bei dem alten haben die Höhlen unserer kleinen Zicke nicht so zugesagt und ein Hängemattenfan ist sie auch nicht. Für unsere beiden, zusammen in einer Hängematte liegenden Kater, ist der neue Hängesack perfekt. Endlich genug Platz für beide. Und unsere Süße hat auch ihre Kuschelplätze gefunden. Er ist super stabil, wackelt kein bißchen und die Deckenbefestigung müsste eigentlich gar nicht sein.
Hier mal ein paar Bilder :

Anhänge

• kratzbaum4.jpg
    kratzbaum4.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 37
  • kratzbaum5.jpg
    kratzbaum5.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 34
  • kratzbaum3.jpg
    kratzbaum3.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 32
  • kratzbaum2.jpg
    kratzbaum2.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 33
  • kratzbaum1.jpg
    kratzbaum1.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 30
  • neuer Kratzbaum Beitrag #2
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass er ein bisschen haltbarer ist, als die ganzen Trixiebäume, die ich bisher hatte

• neuer Kratzbaum Beitrag #3
Na das hoffen wir doch sehr :)

• neuer Kratzbaum Beitrag #4
Sieht auf jeden Fall schon einmal nicht schlecht aus. :)
Ich hoffe auch, dass er etwas halten wird, denn ich habe bisher nicht viel Gutes über die Trixie KB's gehört.

• neuer Kratzbaum Beitrag #7
Wo gibt es denn so einen tollen Trixie Baum,ich finde den Klasse.:-D

• neuer Kratzbaum Beitrag #8
Ich finde den auch sehr sehr toll.

Es muss nicht immer teurer kram sein :)

• neuer Kratzbaum Beitrag #9
Nee genau kann ich mir auch nicht leisten,aber ich denke billig ist der auch nicht.

• neuer Kratzbaum Beitrag #10
AW: AW: neuer Kratzbaum

Nee genau kann ich mir auch nicht leisten,aber ich denke billig ist der auch nicht.

Ich auch nicht. Bzw. Ich will es mir nicht leisten.

Billig meine ich auch nicht. Aber für die Größe sicher angemessen.

• neuer Kratzbaum Beitrag #11
Hallo, wir haben für den Trixie Kratzbaum 215,20€ mit kostenlosem Versand bezahlt. Gekauft bei Ebay. Was uns echt überrascht hat, war die Standfestigkeit. Wir hatten vorher einen mit zwei Deckensäulen, aber bei dem Trixie ist die eine nicht mal nötig, so stabil ist er. Wir hatten auch zwei Petfun in der Auswahl, aber mit denen konnten wir nicht den Bedürfnissen unserer Drei gerecht werden. Unsere lieben es ganz oben auf einer festen Unterlage zu stehen oder liegen, frei nach dem Motto: ich bin der König der Welt. Bei Petfun sind da nur Hängematten.
Unser Fazit: alle drei lieben den Kratzbaum und wie lange er hält wird jetzt die Zeit zeigen. Wir finden ihn toll verarbeitet und auch so von guter Qualität.

• neuer Kratzbaum Beitrag #12
Ich finde den einfach toll,nur leider der ist der viel zu gross wenn ich den ins Wohnzimmer stelle müssen meine Möbel ausziehen.:)

• neuer Kratzbaum Beitrag #13
Ja das stimmt, er ist schon riesig.

• neuer Kratzbaum Beitrag #15
Moin tiger2003,

wie heißt denn der Kratzbaum denn genau (Bezeichnung)?

Viele Grüße
Catmen

• neuer Kratzbaum Beitrag #17
Genau der Nataniel ist es
Ja Platzmangel herrscht bei uns nicht :razz:

Thema:

neuer Kratzbaum

neuer Kratzbaum - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten