Activa Natur plus

  • Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
Heute habe ich bei Zoo&Co ein neues Katzenfutter entdeckt, welches auf mich echt einen guten Eindruck macht.

Der Name steht ja schon im Titel, und hier ist mal die
Zusammensetzung der Sorte "Hühnchen, Pute & Gans"

Hühnchen 29% (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerleber, Hühnerhälse), Brühe 28,9%, Pute 25% (bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, Putenleber), Gans 15% (bestehend aus Gänseherzen, Gänseleber), Sanddorn 1%, Mineralstoffe 1%, Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,5%


Zusatzstoffe, Analyse und Fütterungsempfehlung kann man hoffentlich auf dem Bild ablesen :)

Was sagt ihr dazu? Die Dose kostet 1,79€

Es wird beworben, das besonders viel Vitamin C im Sanddorn ist, und dass das ja gut für Katzen ist.... Ich dachte, Katzen brauchen kein Vitamin C?
 

Anhänge

06.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Activa Natur plus . Dort wird jeder fündig!
caliga

caliga

Beiträge
303
Reaktionen
3
Ich hatte letztens im Prospekt vom Futterhaus davon gelesen, weil die es ab Ende April auch im Sortiment haben. Hab dann heute bei Zoo&Co mal zwei Dosen (Huhn,Pute,Gans & Huhn&Ente) zum Testen mitgenommen.
Wie kam es denn bei dir bzw Loki und Bartleby an, Mizzi?
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
Das kommt hier sehr gut an, selbst die Sorte mit Hering ;-)

Und es riecht sehr gut, finde ich.

Hast du es denn mittlerweile schon verfüttert?
 
caliga

caliga

Beiträge
303
Reaktionen
3
Ich hab es vor ein paar Tagen mal zugefüttert. Kam aber sehr gut an. Geflügel ist hier eh der Renner :-D
Bin von Zusammensetzung, Konsistenz und Geruch auch ganz zufrieden :) Ich wollte nämlich zu Granata und Real Nature noch etwas das preislich im Rahmen und besser als Dehner Selection ist. Und da passt mir das sehr gut :)
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Hm, ich glaub, ich muss auch mal zu Zooplus :mrgreen:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis klingt echt gut.
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
mal nebenbei... gibts activa nicht auch im Futterhaus? Gehören die zusammen?
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Hm, ich glaub, ich muss auch mal zu Zooplus :mrgreen:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis klingt echt gut.
Hm, mist, ich meinte doch Zoo&Co.

mal nebenbei... gibts activa nicht auch im Futterhaus? Gehören die zusammen?
Bei uns gibts das Futterhaus ja zum Beispiel nicht. Aber ruf doch mal an und frag. ;-) Das Activa haben sie ja bestimmt auch nicht in jeder Filliale oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ja, gibt es da auch. Zumindest in unserem Futterhaus
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Sooo, ich komme grad von Zoo&Co (hihi, reimt sich) und habe das Futter nicht vorgefunden. Es gibt dort zwar Activa aber das ist son Billigkram. Hab aber auch nicht gefragt, die sind da eh verpeilt. Schade irgendwie.
 
E

Eleutheria

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
Hat denn jemand von euch einen Überblick, welche Sorten angeboten werden und könnte dies hier netterweise posten? Ich hoffe, dass sie auch eine Sorte mit Pute anbieten, da meine kleine eigentlich nur Pute isst.
Vielen Dank schon mal und lG
 
Saiyurij

Saiyurij

Beiträge
671
Reaktionen
1
danke für den Link, das mit dem "katzen bilden VitaminC selbst" hatte ich halt auch im Kopf ;-)
Hallo,
Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und daher nicht schlimm wenn zu viel aufgenommen wird ;) Was zu viel ist wird vom Körper einfach wieder über den Urin ausgeschieden.
Ist beim Menschen auch so, wir nehmen über den Tag etwa 300% unseres Tagesbedarfs an Vit. C zu uns, ohne dass wir das wollen, weils einfach überall zugesetzt wird mittlerweile.
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Hallo,
Hat denn jemand von euch einen Überblick, welche Sorten angeboten werden und könnte dies hier netterweise posten? Ich hoffe, dass sie auch eine Sorte mit Pute anbieten, da meine kleine eigentlich nur Pute isst.
Vielen Dank schon mal und lG
Hab die Montag das erste mal gekauft, bekomms vielleicht noch zusammen:
Also es gab Lachs mit Huhn, Rind mit Huhn, nur Huhn (hieß Frikasse oder iwas in der Richtung) und ich meine es gab Huhn mit Pute. Aber nur Pute war wohl nicht dabei. Vielleichts gibts auch mehr Sorten und die hatten noch nicht alle da, war deren erste Lieferung.

Aber schau doch mal bei Sandras Tieroase, vielleicht findest du dort etwas mit Pute pur.
 
E

Eleutheria

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja, ich habe schon einige Sorten, die sie mag, im Internet gefunden. Mac hat eine Sorte Pute pur, dann mag sie manchmal auch das Kittenmenü von Mac und Grau hat ach ein Kittenfutter, das sie mag. Es muss auch nicht immer Pute pur sein, sondern manchmal reicht es, wenn Pute mit angegeben ist. Ich habe noch kein Muster festgestellt...

Dann werde ich morgen mal im Futterhaus vorbei fahren und selber schauen. Die eine Sorte mit Pute kommt definitiv in Frage.
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
17
Ja, ich habe schon einige Sorten, die sie mag, im Internet gefunden. Mac hat eine Sorte Pute pur, dann mag sie manchmal auch das Kittenmenü von Mac und Grau hat ach ein Kittenfutter, das sie mag. Es muss auch nicht immer Pute pur sein, sondern manchmal reicht es, wenn Pute mit angegeben ist. Ich habe noch kein Muster festgestellt...

Dann werde ich morgen mal im Futterhaus vorbei fahren und selber schauen. Die eine Sorte mit Pute kommt definitiv in Frage.
Probier es einfach. Aber das andre Futter, gibst du das wegen der Pute oder weil es für Kitten ist? Kittenfutter ist ja eigentlich nicht notwendig, man kann auch Jungkatzen das normale Adultfutter geben.
 
E

Eleutheria

Beiträge
32
Reaktionen
0
Beides... Die Kleine (17 Wochen) scheint bevorzugt Kittenfutter zu fressen, da sie die Näpfe der Großen (2 Jahre) meist nur kurz beschnuppert. Wie gesagt, ich komme einfach nicht so ganz dahinter, was sie am Liebsten mag.

Wegen des Kittenfutters: meine kleine Schwester, die Tiermedizin studiert, gibt nur Ruhe, wenn die Kleine auch Kittenfutter bekommt. Ich finde die Meinungen im Forum auch ganz plausibel, was das Kittenfutter anbelangt, aber als ich mal zu ihr sagte, dass es in der Natur keine Babymäuse für Babykatzen gibt, meinte sie nur: die Katzen in der freien Wildbahn werden auch im Schnitt nicht so alt wie Hauskatzen. Und sie meinte auch, (meistens ist sie dann ziemlich zickig), dass Babykatzen auch eine andere Komposition an Nährstoffen benötigen, als ausgewachsene Katzen: zb calciumphosphat für das Knochenwachstum usw.

Ich gebe jetzt - einfach aus Bequemlichkeit, weil ich nicht immer über das Thema diskutieren will, überwiegend Kittenfutter.
 

Schlagworte

natur plus katzenfutter

,

natur plus activa

,

activa natur plus

,
natur plus katzenfutter test
, katzenfutter natur plus, nature plus katzenfutter, activa natur plus katzenfutter, natur plus activa katzenfutter, natur plus katzenfutter bewertung, katzenfutter nature plus, natur plus activa katze, activa katzenfutter, natur plus katzen, activa natur plus katze, natur plus kitten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen