Zärtlichkeiten unter Katzen?

Diskutiere Zärtlichkeiten unter Katzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mir schwirrt schon seit einer Weile eine Frage im Kopf herum. Es ist ja bekannt, dass man (vor allem in der Wohnung) zwei...
  • Zärtlichkeiten unter Katzen? Beitrag #1
agyness

agyness

Hallo ihr Lieben,

mir schwirrt schon seit einer Weile eine Frage im Kopf herum.
Es ist ja bekannt, dass man (vor allem in der Wohnung) zwei Katzen halten sollte, der Gesellschaft wegen, besonders wenn man sie mal alleine lassen muss, zwecks spielen und kuscheln.
Nun, ich habe das Gefühl meine beiden sind sich nicht ganz grün miteinander und mich würde interessieren wie sich das bei euren Stubentigern so verhält?
Meine beiden (Kater und Katze - Geschwister) spielen zwar öfter miteinander, indem sie sich jagen, aber oft wird der Kater zu ruppig, so dass die Mietz abhaut und manchmal sogar aufschreit, weil er zu doll spielt. Wenn der Kater dann aber ruft, kommt sie doch wieder zu ihm angelaufen.
Auch schmusen die beiden nicht wirklich miteinander, selten lecken oder putzen sie sich gegenseitig. Früher lagen sie immer zusammen, heute kaum noch.
Abends wenn ich schlafen gehe, kommen sie beide in mein Bett, aber einer räumt immer irgendwann das Feld.
Hängen euren Mietzen die ganze Zeit aufeinander? Oder ist es vll dadurch bedingt, dass sie unterschiedlichen Geschlechts sind?
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich sie mal alleine lasse?
Oder aber ist das einfach ganz normal?

• Zärtlichkeiten unter Katzen? Beitrag #3
Ja das mag sein,aber ich hab sie beide im wald gefunden als sie zwei tage alt waren..da hatte ich nicht wirklich die wahl ;)
sie sind jetzt 1 1/2 jahre. als sie kleiner waren hingen sie nur aufeinander (siehe Avatar),aber das hat abgenommen...

Soll heißen,sie zoffen sich nicht bis aufs Blut, aber irgendwie hätte ich gerne, dass sie sich noch mehr lieb haben... aber Mietz ist wohl ein zu großer Hasenfuß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zärtlichkeiten unter Katzen?

Zärtlichkeiten unter Katzen? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten