• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmerzen in der Kralle?

  • Autor des Themas Amazed
  • Erstellungsdatum
Amazed

Amazed

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist meine Panik völlig irre, aber ich mache mir echt Sorgen und deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon gehabt hat.

Also, ich habe zwei Katzen, die Krallen von meinem Kater muss ich nicht schneiden, aber meine Katze ist irgendwie ne Zwergkatze geworden und die hat so dünne, spitze Krallen und ist überall damit hängen geblieben. Weil ich Angst hatte, dass sie sich irgendwann weh tut, habe ich eine Krallenschere geholt und dann begann das Drama.
Ich habe
mich vorher informiert wie ich die Krallen zu schneiden habe und ehrlich, ich hab vielleicht nur 2 mm vorne abgeschnitten, damit sie eben nicht mehr so spitz sind und meine Katze ist am maunzen und jammern und in mich hineinkriechen und tut so, als würde ich sie töten. Jedes Mal wenn ich zwacke zuckt sie richtig zusammen, als hätte sie Schmerzen.

Als ich wegen der Impfung bei meiner Tierärztin war, sagte sie das sei Blödsinn, weil so weit vorne keine Nerven sind und das es nur ein Jedi-Trick meiner Katze ist, weil sie merkt "Aha ich maunze und Frauchen hört auf". An dem Tag habe ich meine Ärztin die Krallen schneiden lassen und sie hat auch gesehen wie sich Lucy verhält, sagte aber dass sie einfach keine Schmerzen hat weil Krallen wie Nägel sind und wenn wir uns die Nägel schneiden ja auch keine Schmerzen haben. Und ihre Krallen sind weiß und man sieht wo das Blut anfängt und davon bin ich Kilometer entfernt.

Ich begreife das und es macht auch Sinn und ich traue meiner Katze zu, dass sie mich so austrixt, aber heute musste ich wieder schneiden und es bricht mir echt das Herz - so sehr das ich denke, dass es vielleicht eine Krankheit gibt, bei der doch die Krallen weh tut oder die Katze, wenn man die Kralle vordrückt oder was weiß ich^^
Kann es sein das sie echt Schmerzen hat oder führt die Kröte mich nur auf's Glatteis? :D

LG
XY
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
06.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmerzen in der Kralle? . Dort wird jeder fündig!
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Also bei meiner Katze zwicke ich auch die Spitzen vorne ab weil sie ständig überall hängen bleibt. Sie mag es zwar nicht aber lässt es grad so über sich ergehen.

Vielleicht ist es bei deiner so dass sie das Geräusch so zucken lässt.
Denn vorne tut es echt nicht weh
 
BerryRed

BerryRed

Beiträge
1.382
Reaktionen
1
Ich glaube deine Maus weiß ganz genau welche Knöpfe sie drücken muss :mrgreen::mrgreen: Ich knipse Caruso auch die Nägel.. ohne bestechung krieg ich den eh net zu mir aber wenn ich ihn dann dafür hab sitzt er da und man sieht in seinem Blick das er mich töten will :mrgreen: KAum ist er fertig stiftet er davon und aus trotz wetzt er sich die krallen, was er sonst nur selten macht :mrgreen:

Wenn deine Tierärtzin dir das genau erklärt hat und du richtig informiert bist kann da eigentlich nichts schief gehen man darf halt auch nicht zu zimperlich sein eben, weil die dann auch mal sobald die möglichkeit besteht anstalten machen sich zu wehren und dann hat man sich schneller verschnitten als man scheiße sagen kann :-?
 
Amazed

Amazed

Beiträge
43
Reaktionen
0
Also bin ich nur ein Sklave, meiner kleinen heimtückischen Darth Waider Katze? :D
Wie gesagt, es macht ja auch alles Sinn, aber sonst lässt sie alles über sich ergehen, Kämmen ist toll, Augentropfen, Spritzen, alles ein Problem, deswegen habe ich mir schon eingeredet, dass sie vielleicht eine unbekannte Krankheit der durchsichtigen Nerven hat^^

Danke für eure Antworten, beruhigt mich :)
 

Schlagworte

hundekralle schmerzen

,

katze kralle schmerzen

,

joyce amazed katze

,
katze krallen krankheit
, katze hat schmerzen an der kralle, hundekralle schmerzt, hund kralle tut weh, katzen schmerzen wenn die krallen, katze hat schmerzen an kralle, schmerzende krallen bei katzen, Kralle steht hoch und schmerz Katze, Schmerzen an der kralle , tut hunden krallen schneiden weh, katze hat zu lange krallen tut das weh, tut katzen weh wenn krallen zu lang sind

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen