Katze unsauber

  • Autor des Themas Pinki16
  • Erstellungsdatum
P

Pinki16

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Ihr Lieben,
ich lebe noch bei meinem Vater und seiner neuen Frau. Mit ihrem Sohn (4 Jahre) und deren gemeinsamer Tocher (7 Monate). Wir haben zwei Katzen.
Luci - 1 1/2 Jahre, Kastriert, Sauber
Kira - ca. 8 Monate alt, nicht Kastriert , UNSAUBER

Da liegt das Problem. Kira
macht überall hin. Am anfang hat sie haufen gemacht, mittlerweile pinkelt sie ''nur noch'' überall hin, besonders befallen sind meine Taschen. Und orte wo viel auf dem Boden liegt. Ich habe viel gelesen das es an dem Streu liegen könnte, oder weil das Klo umgestellt wurde. Am Anfang hat sie noch ins Klo gemacht. Aber wir haben vor ein paar Monaten den Kratzbaum und das Klo umgestellt. Vielleicht liegt es daran. Andererseits sitzt Luci auch immer Stundenlang im Klo drinne, bevor sie Ihr Geschäft gemacht hat und danach. Ehrlich gesagt haben wir keinen Platz für ein weiteres Katzenklo, deswegen wäre es mir wichtig wenn beide in eins machen würden. Ansonsten will mein Vater sie weggeben. Was ich nicht will. Denn für Katzen ist es ja ganz und garnicht gut wenn sie oft den Ort & die Besitzer wechseln. Bitte helft mir.
 
07.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze unsauber . Dort wird jeder fündig!
gwend0line

gwend0line

Beiträge
5.241
Reaktionen
221
Willkommen im Forum! :)

Wieso ist die Katze denn mit 8 Monaten noch nicht kastriert und wurde der Urin mal untersucht?


Liebe Grüße
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Kann gut sein, dass die Katze markiert und wenn ihr Pech habt, behält sie das auch nach der Kastra noch bei. Lasst sie gründlich untersuchen, damit keine Blasenentzündung vorliegt und das ZÜGIG zur Kastra, sie ist schon viel zu spät dran, 5-6 Monate ist das richtige Alter!

Zwei Katzenklos sind bei zwei Katzen ein Muss, drei, je nach Größe, wären noch besser.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinkerbell2012

Beiträge
9
Reaktionen
0
Selbst ich habe bei noch nur einer Katze 2 Katzenklos hier stehen.
Also soviel platz sollte dann doch da sein das ihr ein 2 aufstellen könnt. Hatten aber die tage auch einmal das Problem das Tinker makiert hat mein Sohn hat Kofferpacken geübt für die Klassenfahrt und hatte dann seinen Koffer im Zimmer stehen gelassen und abends wollte er auspacken und meinte Mama meine sachen sind nass und stinken.
Ok alles gewaschen und nun musste Tinker eben aus dem Zimmer bleiben bis der Koffer fertig war.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Kira sollte als erstes kastriert werden. Dann ein zweites Katzenklo aufstellen. Denn viele Katzen trennen gerne das große vom kleinen Geschäft.
Dann warum liegt Luci so viel im Katzenklo? Ist sie krank, hat sie vor irgendwas Angst, wird sie vom 4 Jährigen Kind viel geärgert?
 

Schlagworte

katze unsauber

,

habe keinen platz für großes katzenklo katze unsauber

Ähnliche Themen