Tinker ist Rollig

Diskutiere Tinker ist Rollig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tinker ist gerade das erste mal Rollig und das wird auch das einzige mal bleiben da sie danach Kastriert wird. Nun meine Frage wie lange dauert...
  • Tinker ist Rollig Beitrag #1
T

Tinkerbell2012

Tinker ist gerade das erste mal Rollig und das wird auch das einzige mal bleiben da sie danach Kastriert wird.
Nun meine Frage wie lange dauert es das sie Rollig ist. Kann ich ihr ihrgendwas geben oder etwas dagegen tun das sie fast den Ganzen tag nur am schrein ist meine Nachbarn beschwerne sich schon

• Tinker ist Rollig Beitrag #2
Da hätt man nur vorher kastrieren können. Dann wäre es nicht soweit gekommen.

Vielleicht kann man homöopathisch was machen. Da solltest du die Züchter fragen.

• Tinker ist Rollig Beitrag #3
Tierärztin wollte nicht vorher kastiren habe bei 3 hier in Bonn angefragt und sie sagten alle das sie zu jung sei mit 7 monaten

• Tinker ist Rollig Beitrag #4
Tierärztin wollte nicht vorher kastiren habe bei 3 hier in Bonn angefragt und sie sagten alle das sie zu jung sei mit 7 monaten

so ein Mist

das Tierarzt immer noch so veraltete Ansichten haben

Da müsst ihr jetzt leider durch - mache für Ende nächster Woche den Kastra-Termin

• Tinker ist Rollig Beitrag #5
danke fur den Tip dann rufe ich gleich morgen an und mache einen Termin
Mir tut die Maus so leid sie frist nicht wirklich habe gestern nun schon Tunfisch geholt und ein wenig Hänschen abgekoch das frist sie aber auch nur aus der Hand

• Tinker ist Rollig Beitrag #6
so viel Ruhe wie möglich und nicht auf das Gemaunze eingehen

• Tinker ist Rollig Beitrag #7
Nun meine Frage wie lange dauert es das sie Rollig ist. Kann ich ihr ihrgendwas geben oder etwas dagegen tun das sie fast den Ganzen tag nur am schrein ist meine Nachbarn beschwerne sich schon

Da Deine Tinker mit ihrem Schreien einen Kater herbeisingen möchte, wirst Du ihr nicht helfen können. Auch Homöopathie bringt nichts, weil das keine Krankheit ist, sondern das völlig gesunde Verhalten einer rolligen Katze. Normalerweise ist die Rolligkeit nach etwa einer Woche rum. Theoretisch könntest Du die Rolligkeit durch Hormongaben abbrechen lassen, aber das wirkt erstens nicht sofort und zweitens ist das nicht ganz ungefährlich. Ich würde an Deiner Stelle einfach abwarten und gleich nach der Rolligkeit kastrieren lassen. Jetzt im Frühjahr werden Katzen sehr schnell, teilweise schon nach 1-2 Wochen wieder rollig, wenn sie nicht gedeckt werden.

• Tinker ist Rollig Beitrag #8
Ja sie wird nun so schnell wie möglich Kastiert
Ruf morgen beim Tierarzt an und mache dann einen termin für ende der woche

Thema:

Tinker ist Rollig

Tinker ist Rollig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Oben Unten