Hallo Denise,
wie geht es euch? Lässt sich Preto schon länger blicken?
Hi

Uns geht es soweit gut, mit Preto machen wir langsam Fortschritte.
Preto und Carlo waren gestern Abend ein paar Stunden allein. Das hat aber wunderbar funktioniert. Wie ich nach Hause kam wollte Carlo direkt nach draußen. Ich dachte er könnte vielleicht mal eine Nacht zu Hause bleiben, um zu sehen wie Carlo reagiert wenn Preto aus seinem Versteck kommt. Aber Carlo wusste sich zu helfen und mir wurde wieder bewusst wie gut er mich im Griff hat :mrgreen:
Erst habe ich versucht mit ihm zu spielen, dann knabberte er meine Pflanzen an. Als er dann anfing sich vor Pretos Versteck zu setzen und zu knurren, habe ich ihn doch lieber raus gelassen. Nicht das es so wird wie du gesagt hast, und er lässt den Frust an Preto aus.
Als Carlo also draußen war und langsam die Ruhe einkehrte konnte ich hören das Preto aus seinem Versteck kam. Er saß wieder einfach nur da und hat mich beobachtet, ging dann was fressen und aufs Katzenklo und schlich dann durch die Wohnung. Er war auch am Kratzbaum, hat ebenfalls meine Pflanzen angeknabbert und suchte irgendwie Beschäftigung.
Wie ich aufstehen wollte, rannte er wieder weg, blieb dann aber doch stehen und guckte was ich vor hatte. Ich hab mich ganz vorsichtig auf den Boden gelegt. Immer wieder seinen Namen geflüstert und ihm gesagt das alles gut ist und das er keine Angst haben braucht.
Glücklicherweise hatte ich ein Spielzeug in greifbarer Nähe und fing an damit vor seiner Nase rumzuwedeln. Er schien das super lustig zu finden und machte fleißig mit. Ich tat so als würde ich schlafen, legte den Kopf auf die Seite und machte die Augen zu. Dabei zog ich das Spielzeug ganz langsam immer näher zu mir. Bald 1,5 Stunden habe ich da auf dem Boden gelegen bis Preto plötzlich direkt vor mir stand und mich neugierig anguckte. Er ging dann aber doch wieder weg. Trotzdem hat er das noch mehrere Male gemacht und ich denke das ist schon mal ein großer Fortschritt.
Man kann Preto aber ganz deutlich anmerken das er ganz dringend ein bisschen Beschäftigung braucht. Kuscheln, spielen, rumalbern..
Vielleicht wird das mit Carlo auch besser sobald er erst mal Vertrauen zu mir gefasst hat.
Ich hoffe jedenfalls das wir bald noch mehr Fortschritte machen
Hab was vergessen
Vielleicht könnt ihr ihn ja sehen :lol: