Heute zieht Preto ein!!!

  • Autor des Themas _Denise_
  • Erstellungsdatum
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallöchen :)
wie versprochen, mache ich nun für Carlo und Preto einen neuen Thread auf.
Preto ist wohl schon auf dem Weg hier
her, ich freue mich riesig auf den kleinen Panther und bin total gespannt wie er sich mit unseren Katern versteht. Mein Carlo wird bestimmt erst mal beleidigt mit mir sein und Preto erst mal erklären wer hier das sagen hat. Vielleicht kann ich heute Abend die ersten Fotos posten. :D
Vorab schon mal das ein oder andere Foto von unseren kleinen Tigern :D
 

Anhänge

07.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute zieht Preto ein!!! . Dort wird jeder fündig!
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Ui, da passt der Panther doch super dazu!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Zusammenführung und freue mich schon auf die ersten Bilder :).
 
Corinna64

Corinna64

Beiträge
3.795
Reaktionen
7
Schön, dass Preto ein Zuhause gefunden hat :)
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
Ui, freu mich auf Fotos! :mrgreen:
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Und und und? Ist er schon da?

*wahrscheinlichzuungeduldigist*
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
ich freu mich SO sehr, das der kleine kerl ein neues zuhause gefunden hat und wünsche euch gute nerven und viel glück für die zusammenführung!!!
und es ist echt toll, dass wir hier weiterhin lesen können wie es Preto geht!
bitte knuddle ihn von einer seiner impf-und namenspatinnen :p
 
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
Und und und? Ist er schon da?

*wahrscheinlichzuungeduldigist*

jaaa.. er ist schon da, er hat sich auch gleich im offenen Küchenschrank versteckt und rührt sich seit dem nicht von der Stelle. Hin und wieder fallen ihm die Augen kurz zu und er lässt das köpfchen hängen.
Aber grad in diesem Moment kann ich aus dem Augenwinkel sehen wie er den Kopf ein bisschen nach vorn streckt und sein Mäuschen anvisiert das vor ihm liegt.
Carlo hat auch schon ganz neugierig vor ihm gesessen, hat sich dann aber wieder auf die Couch gelegt um weiter zu schlafen :D

ich freu mich SO sehr, das der kleine kerl ein neues zuhause gefunden hat und wünsche euch gute nerven und viel glück für die zusammenführung!!!
und es ist echt toll, dass wir hier weiterhin lesen können wie es Preto geht!
bitte knuddle ihn von einer seiner impf-und namenspatinnen
sobald er aus seinem versteck kommt und sich anfassen lässt, werde ich das erledigen :D
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Wir sind seit 19.00 Uhr auch wieder zuhause. Hier ist es so ruhig geworden und wir vermissen den kleinen Schatz. Dass er ein schönes Zuhause gefunden hat mit der Möglichkeit zum Freigang freut mich aber. Jedes Mal sage ich mir ich nehme kein Pflegebaby mehr auf, weil mir der Abschied das Herz zerreisst. Als ich gesehen habe wie Preto vor Angst gezittert hat, hätte ich heulen können. Aber es wird besser, für ihn und für mich und in einigen Wochen ist das alles für ihn Vergangenheit.

Ich bin gespannt, wie er sich einlebt und wie Carlo sich verhält. Aber erst muss Preto mal zur Ruhe kommen.

Denise, danke dass du einen neuen Thread für Preto aufgemacht hast.
 
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
Wir sind seit 19.00 Uhr auch wieder zuhause. Hier ist es so ruhig geworden und wir vermissen den kleinen Schatz. Dass er ein schönes Zuhause gefunden hat mit der Möglichkeit zum Freigang freut mich aber. Jedes Mal sage ich mir ich nehme kein Pflegebaby mehr auf, weil mir der Abschied das Herz zerreisst. Als ich gesehen habe wie Preto vor Angst gezittert hat, hätte ich heulen können. Aber es wird besser, für ihn und für mich und in einigen Wochen ist das alles für ihn Vergangenheit.

Ich bin gespannt, wie er sich einlebt und wie Carlo sich verhält. Aber erst muss Preto mal zur Ruhe kommen.

Denise, danke dass du einen neuen Thread für Preto aufgemacht hast.
Das mit dem neuen Thread schien mir eine gute Möglichkeit, alle auf dem laufenden zu halten ;)

Das zittern hat inzwischen aufgehört, auch die atmung ist abgeflacht.. trotzdem hat er noch nichts getrunken. Mittlerweile hat er sich auch hingelegt, beobachtet, döst ganz kurz, und beobachtet weiter das geschehen.
Auch Carlo sitzt gespannt auf einem Stuhl und beobachtet ihn ein bisschen. Vorhin ist er auch ganz kurz hingegangen. Preto schien ihm aber nicht so geheuer und er schlich sich ganz, ganz langsam davon.

Aber.. gerade hab ich festgestellt.. Preto knurrt.. ich dachte erst da knarzt eine Tür :D
Carlo sitzt aber auch etwas provokant vor ihm, lässt sich aber von dem knurren nicht wirklich beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiffemmy

Tiffemmy

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,
wie sieht es denn heute aus??
 
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
aaaaaaaalso...
Preto hat die erste Nacht ganz gut überstanden, Carlo war draußen, also nutzte er die Gelegenheit sich hier ein wenig umzusehen. Er hat ein bisschen was gegessen und die Toilette hat er auch allein gefunden, genauso wie ein neues Versteck. Das war vielleicht eine Suchaktion. Ich hatte schon angefangen mir einzubilden er wäre irgendwie entwischt, wobei eine verschlossene Tür seit gestern oberste Priorität hat. Er hat sich jetzt so unter der Spüle versteckt das man ihn überhaupt nicht mehr sehen kann. :shock:
Vorhin gegen 23 Uhr erzählte mir mein Freund das er aus seinem versteck gekommen sei und sich gerade ein bisschen umsieht. Er hat wieder etwas gefressen, war auf dem Katzenklo und verkroch sich dann wieder. Leider war ich noch auf der Arbeit und durfte das nicht sehen, aber das kommt alles bestimmt noch :)
Über den Tag hatte ich ihm ein paar Dreamies vor sein versteck gelegt, die waren auch verschwunden. Er frisst nicht unbedingt viel, aber immerhin etwas.
Der kleine tut mir nur so unglaublich Leid, das er jetzt da den ganzen Tag in seinem Versteck hockt.. :-|:-|

Gerade ist mir aufgefallen das Preto jedes mal, wenn ich anfange auf der Tastatur zu tippen aus seinem Versteck kommt, oder bilde ich mir das nur ein? Das macht er jetzt zum dritten oder vierten mal. Ich schreibe etwas und er kommt und guckt total neugierig. Vielleicht weil es ein vertrautes Geräusch ist? Das erste Vertraute das er seit seiner Ankunft hören kann? Deswegen schreibe ich und schreibe und schreibe :lol::lol:

Solang ich mich nicht bewege oder ihn ansehe bleibt er dort sitzen, und guckt weiter interessiert. Er macht es sehr sehr spannend. Das sieht wirklich urkomisch aus wie er da hinter der Spülmaschine hervorguckt, als würde er denken ich kann ihn nicht sehen :lol::lol::lol: Vielleicht besiegt seine Neugier bald die Angst? Wer weiß, wer weiß .. Sowas blödes das es jetzt zu dunkel ist um ihn zu fotografieren, ich will ihn nicht mit dem Blitz erschrecken.

ohooo.. siehe da.. der kleine Knirps kam eben tatsächlich aus seinem Versteck und wandert nun durch die Wohnung.. Für mich heißt es.. nicht bewegen.. nicht atmen.. :lol::lol::lol:
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Ohhh....das hört sich doch schon richtig gut an. Sprich viel mit ihm und Fotos sind erst mal nicht so wichtig. Dass er etwas frisst, egal was jetzt, ist auch schon mal sehr gut. Klar kennt er das Geräusch der Tastatur da hat er sich ja auch mit Vorliebe drauf gelegt, wenn ich geschrieben habe. Ich glaube in einer Woche düst er bei euch durch die Wohnung und entwickelt mehr Energie als dir lieb ist.

Nimm nicht zu viel Rücksicht auf ihn, er muss das normale Alltagsleben kennen lernen. Es ist normal dass Menschen rumlaufen, dass da ein Staubsauger lärmt. Den Fernseher fand er ab und zu spannend, das kennt er alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
gellhumm

gellhumm

Beiträge
3.082
Reaktionen
11
Hey das freut mich das er langsam neugierig wird... freue mich auch schon auf Fotos :lol:
 
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
Ohhh....das hört sich doch schon richtig gut an. Sprich viel mit ihm und Fotos sind erst mal nicht so wichtig. Dass er etwas frisst, egal was jetzt, ist auch schon mal sehr gut. Klar kennt er das Geräusch der Tastatur da hat er sich ja auch mit Vorliebe drauf gelegt, wenn ich geschrieben habe. Ich glaube in einer Woche düst er bei euch durch die Wohnung und entwickelt mehr Energie als dir lieb ist.

Nimm nicht zu viel Rücksicht auf ihn, er muss das normale Alltagsleben kennen lernen. Es ist normal dass Menschen rumlaufen, dass da ein Staubsauger lärmt. Den Fernseher fand er ab und zu spannend, das kennt er alles.

Guten Morgen! :lol:
Die Energie lässt er noch nicht so wirklich raus. Allerdings nimmt er genug zu sich, fast 2 ganze Näpfe voll mit Nassfutter hat er diese Nacht gefressen. Eine seiner Ratten hat er durchs Wohnzimmer getragen und auf der Couch liegen auch schon schwarze Haare. Meine Nagelfeile hat er durch die Küche gekickt. Er hinterlässt also schon Spuren :lol::lol::lol:

Carlo ist eben Nach Hause gekommen, er läuft etwas skeptisch durch die Wohnung und schnuppert ein bisschen. Er interessiert sich aber noch nicht wirklich für Preto. Das ist vielleicht auch erst mal besser so. Irgendwann werden sie aufeinander treffen. Bin gespannt wie sie sich dann verhalten.
Carlo ist noch total entspannt, ich denke das liegt daran das Preto nicht sonderlich viel macht. Am ersten Tag ging er zu ihm und wollte Schnuppern, Preto hat sich dann hingesetzt, Carlo ist weggelaufen und hat mich total entsetzt angesehen "Mami.... das schwarze Ding bewegt sich ja :shock:" :lol::lol::lol:
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Hallo, gut dass Preto nachts raus kommt und gut frisst. Hatte ich ja gesagt dass er sehr verfressen ist. Gespielt hat er auch schon, :cool: Kugelschreiber liebt er sehr. Er schiebt die immer unter einen Teppich, jetzt finde ich meine alle wieder, eine Nagelfeile ist sicher auch gut.:mrgreen:

Du wirst sehen, der lebt sich schnell ein. Langsam kannst du auch versuchen mit ihm zu spielen, Federangel oder ähnliches ist gut, da bist du weit genug von ihm weg.;-)

Ich bin mal gespannt wann er das erste Mal auf Carlo zugeht. Dass Katzen ihn anfauchen kennt er auch von meinen, das hat ihn nie sonderlich beeindruckt.
 
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Hallo Denise,

wie geht es euch? Lässt sich Preto schon länger blicken?
 
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo Denise,

wie geht es euch? Lässt sich Preto schon länger blicken?
Hi :)
Uns geht es soweit gut, mit Preto machen wir langsam Fortschritte.
Preto und Carlo waren gestern Abend ein paar Stunden allein. Das hat aber wunderbar funktioniert. Wie ich nach Hause kam wollte Carlo direkt nach draußen. Ich dachte er könnte vielleicht mal eine Nacht zu Hause bleiben, um zu sehen wie Carlo reagiert wenn Preto aus seinem Versteck kommt. Aber Carlo wusste sich zu helfen und mir wurde wieder bewusst wie gut er mich im Griff hat :mrgreen:
Erst habe ich versucht mit ihm zu spielen, dann knabberte er meine Pflanzen an. Als er dann anfing sich vor Pretos Versteck zu setzen und zu knurren, habe ich ihn doch lieber raus gelassen. Nicht das es so wird wie du gesagt hast, und er lässt den Frust an Preto aus.

Als Carlo also draußen war und langsam die Ruhe einkehrte konnte ich hören das Preto aus seinem Versteck kam. Er saß wieder einfach nur da und hat mich beobachtet, ging dann was fressen und aufs Katzenklo und schlich dann durch die Wohnung. Er war auch am Kratzbaum, hat ebenfalls meine Pflanzen angeknabbert und suchte irgendwie Beschäftigung.

Wie ich aufstehen wollte, rannte er wieder weg, blieb dann aber doch stehen und guckte was ich vor hatte. Ich hab mich ganz vorsichtig auf den Boden gelegt. Immer wieder seinen Namen geflüstert und ihm gesagt das alles gut ist und das er keine Angst haben braucht.
Glücklicherweise hatte ich ein Spielzeug in greifbarer Nähe und fing an damit vor seiner Nase rumzuwedeln. Er schien das super lustig zu finden und machte fleißig mit. Ich tat so als würde ich schlafen, legte den Kopf auf die Seite und machte die Augen zu. Dabei zog ich das Spielzeug ganz langsam immer näher zu mir. Bald 1,5 Stunden habe ich da auf dem Boden gelegen bis Preto plötzlich direkt vor mir stand und mich neugierig anguckte. Er ging dann aber doch wieder weg. Trotzdem hat er das noch mehrere Male gemacht und ich denke das ist schon mal ein großer Fortschritt.
Man kann Preto aber ganz deutlich anmerken das er ganz dringend ein bisschen Beschäftigung braucht. Kuscheln, spielen, rumalbern..
Vielleicht wird das mit Carlo auch besser sobald er erst mal Vertrauen zu mir gefasst hat.
Ich hoffe jedenfalls das wir bald noch mehr Fortschritte machen :)

Hab was vergessen ;)

Vielleicht könnt ihr ihn ja sehen :lol:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Das sind doch schon tolle Fortschritte.:) Dass du dich zu ihm gelegt hast finde ich sehr gut, dann lernt er schnell, dass er sich vor dir nicht fürchten muss.

Ja Spielen, Toben, Kuscheln und Fressen sind seine Lieblingsbeschäftigungen, du hättest mal sehen sollen, wie der bei uns durch die Wohnung getobt ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie er es so lange ruhig im Versteck aushält. Schade, dass Carlo so gar kein Interesse an Preto hat, er war wahrscheinlich schon zu lange Einzelkatze oder Preto ist ihm einfach zu jung.

Preto liebt Kugelschreiber, evtl kannst du mal einen entbehren und ihm auf den Tisch legen. Wasser mag er auch gern, wenn es möglich ist vlllt. einfach mal eine große Schüssel mit Wasser hinstellen, ein paar Korken oder ähnliches rein und Preto wird zum Angler.;-)

Vögel beobachten ist für ihn das Größte, habt ihr ein Fenster vor dem sich Vögel aufhalten? Wenn du ihm da einen Platz in der Fensterbank einrichten könntest, wäre das ganz toll für ihn. Vllt. könnt ihr sogar einen Holzrahmen mit Kaninchendraht am Fenster montieren, damit er mal frische Luft schnappen kann, solange er nicht raus darf wäre das ein Balkonersatz für ihn. Den Balkon bei mir hat er sehr geliebt.

Die erste Woche ist für die Kleinen im neuen Zuhause oft schlimm aber es wird besser.

Danke für das Foto, ich habe ihn entdeckt.;-)
 
_Denise_

_Denise_

Beiträge
128
Reaktionen
0
ich denke Carlo ist erst mal skeptisch weil Preto ja auch nicht sonderlich viel macht wenn Carlo in der Nähe ist.
Ich weiß nur nicht welches "Problem" ich zuerst angehen soll?! Ich denke aber, dass Preto sich auch tagsüber mal aus seinem Versteck traut, mit uns spielt und Vertrauen fasst hat erst mal Priorität!
Mir ist aber auch ehrlich gesagt lieber das Carlo sich erst mal weniger für Preto interessiert, schlimmer wär er würde ihm überall hinterherkriechen und ihn regelrecht "vermöbeln".
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Ich sehe ihn, ich sehe ihn :D. Er lugt da ganz vorsichtig um die Türzarge ...

Das liest doch trotzdem alles recht positiv. Geduld heißt wohl das Zauberwort, ist aber immer ganz, ganz schwer umzusetzen :rolleyes:.

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!
 

Schlagworte

kleiner preto

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen