Trockenfutter oder Dosenfutter??

Diskutiere Trockenfutter oder Dosenfutter?? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben! Hätte da mal eine Frage... Was gebt ihr euren Lieblingen? Nur Trockenfutter, nur Dosenfutter oder eine Mischung? Ich habe...
  • Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #1
B

Blue-shadow

Hallo ihr Lieben!

Hätte da mal eine Frage...
Was gebt ihr euren Lieblingen?
Nur Trockenfutter, nur Dosenfutter oder eine Mischung?

Ich habe seit 1 Woche 2 Maine coon Kitten. (2 Mädchen)

Chili ist etwas kleiner als Pepper und auch leichter!
Pepper ist im völlig normalen Gewichtsbereich für 3 Monate!
Chili liegt etwas darunter.

Was ratet ihr mir?

Lg blue-shadow

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #2
Am besten nur Nassfutter und nur als Leckerchen zb in nem Fummelbrett Trockenfutter geben.

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #3
Hochwertiges Nassfutter und als Leckerchen Trockenfutter oder Trockenfleisch. ;-)

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort!

Soll man das auch gleich handhaben wenn sie ausgewachsen sind?

Lg

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #5
Ja sollte man

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #6
Wichtig ist noch, dass die Kleinen so viel futtern dürfen wie sie wollen. ;-)

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #7
Nur Nassfutter, Trockenfutter als Leckerlie allerhöchstens, und beim Nassfutter nicht auf die Supermarktsorten zurückgreifen, sondern hochwertig füttern.

Das heisst, im Nassfutter sollte kein Zucker, wenig - bis (am besten) gar kein Getreide, keine Konservierungsstoffe etc. und ein hoher Fleischanteil.

Bei findest du eigentlich nur Mittel bis gutes Futter.

Noch besser wäre barfen, also Rohfleischfütterung, da muss man sich allerdings etwas einlesen.

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #8
Hi,

glückwunsch zu den Wuselmäusen!

Nassfutter ist definitiv die bessere Wahl, hochwertiges Nassfutter. Dazu gibt es hier eine

Wichtig ist generell, dass du darauf achtest dass kein Getreide im Futter (egal ob Nass oder Trocken) ist und kein Zucker.
Aufpassen musst du auch bei der Deklaration, es gibt Futter die als 'Ergänzungsfuttermittel' ausgewiesen sind, die decken nicht den vollen Nährstoffbedarf, die dann nicht ausschliesslich füttern.
Schau nach sog. Alleinfuttermittel unter o.g. Gesichtspunkten und wenn möglichst genaue Angabe welches Fleisch in welchen Mengen drin ist.

Nur am Rand: Kittenfutter brauchst du nicht. Leckerchen kannst du normales (am besten gutes Trockenfutter) geben. Oder auch Trockenfleisch, gibts inzwischen immer häufiger zu kaufen.
Schlussendlich ist barfen auch noch interessant, aber da lies dich erstmal in Ruhe ein ob es was für dich ist.

Liebe Grüß Zis

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #9
Vielen Dank für eure Tipps:)
Hier ein paar Fotos von den zwei Zwergen:)

Lg Blue-Shadow

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #10
Fotos:)

Lg Blue-shadow

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #11
Ach Gott sind die süß. :)

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #12
Och je sind die goldig! :d078:
Sind das Geschwister?

LG Zis

• Trockenfutter oder Dosenfutter?? Beitrag #13
Ja sind sie! Schwestern aus einem 5er Wurf!
Hab eine riesen Freude mit ihnen!

Thema:

Trockenfutter oder Dosenfutter??

Trockenfutter oder Dosenfutter?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten