• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich stelle mich mal vor und suche einen tierarzt in berlin

Diskutiere ich stelle mich mal vor und suche einen tierarzt in berlin im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben katzenfreunde, mein name ist olivia und mein grosser heisst telefon. wir sind grosse katzenliebhaber und ich freue mich...
  • ich stelle mich mal vor und suche einen tierarzt in berlin Beitrag #1
telefon

telefon

hallo ihr lieben katzenfreunde,

mein name ist olivia und mein grosser heisst telefon. wir sind grosse katzenliebhaber und ich freue mich immerwieder andere katzenfreunde kennenzulernen..

wir sind noch relativ neu in berlin und telefon hinkt.. ich habe das über das wochenende mal etwas beobachtet, auch mal abgetastet, aber ich bin leider kein tierarzt..

problem ist: wir sind absolut pleite und ich habe erst seit 2 wochen eine arbeit, zahltag lässt also noch auf sich warten..
wie läuft das generell in deutschland/berlin. kann man mit kreditkarte zahlen? per rechnung? kennt jemand einen guten, freundlichen aber trotzdem günstigen tierarzt in berlin?

vielen herzlichen dank und ich freue mich auf bekanntschaften, tipps und einen schönen austausch hier..

danke, telefon und olivia

• ich stelle mich mal vor und suche einen tierarzt in berlin Beitrag #2
Hi, in welchem Bezirk wohnst Du?
Als ich noch in Berlin wohnte war ich bei Dr. Claudia Schöpe, Danziger Str. im Prenzlauer Berg. Sie ist sehr kompetent und bezahlbar. Man kann darauf vertrauen, dass sie nur Untersuchungen macht, die sinnvoll sind, und nicht abzockt. Und sie gibt auch gute Ratschläge, was man alles selbst unternehmen kann, um Tierarzt Kosten zu sparen (Meine damalige Katze hatte eine Allergie. Das hat sie sofort gesehen/vermutet, und wollte erstmal dass wir einfach das Futter umstellen, bevor wir mit teuren Untersuchungen u. Tests anfangen. Eine Spritze gegen den akuten Juckreiz, ein Wundpuder, das war's an Behandlung, Futter umgestellt, schwups weg war's. Verdient hat sie an uns in all den Jahren nicht viel ;-)
Sie geht sehr lieb mit den Tieren um. Meine Katze hat besonders ihre Tierarzthelferin geliebt, sie hat einen irre guten Draht zu Tieren.

Thema:

ich stelle mich mal vor und suche einen tierarzt in berlin

ich stelle mich mal vor und suche einen tierarzt in berlin - Ähnliche Themen

HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Oben Unten