Adoptierte mishandelte Katze kackt überall hin

  • Autor des Themas Corinna-Helga
  • Erstellungsdatum
C

Corinna-Helga

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 8 Wochen eine mishandelte und sehr scheue Katze bei mir wohnen mit den anderen beiden Katzendamen versteht sie sich super nur Menschen mag sie nicht und hat Angst. Seit kurzem schläft sie jetzt bei mir im Bett und ist zu mir recht
anhänglich geworden sie bringt mir sogar Bällchen und will mit mir spielen.

Ich habe ihr ein eigenes Katzenklo besorgt wo sie auch immer reingemacht hat. Ich hab weder Streu noch den Platz des Klos geändert aber sie geht einfach nicht mehr rein sondern macht mir lieber überall in die Wohnung sogar ins Bett kackt sie mir, pinkeln geht sie auf dem klo aber auch noch. Jeden Morgen und jeden Abend mache ich alle Häufchen usw aus den Katzenklos raus. Versteh sie einfach nicht mehr. Beim Tierarzt war ich auch schon , aber sie sei gesund. Kastriert ist sie noch nicht weil sie erst vier Monate als ist man fand sie damals halbtot, was genau mit ihr passiert ist weiß man nicht nur das sie irgendwie mishandelt worden ist.

Es muss eine Lösung her, ich möchte die kleine nämlich nicht wieder hergeben wo sie jetzt zu mir anfängt zutraulich zu werden!!!

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp!

Vielleicht ist das noch wichtig, ich arbeite seit vier Wochen wieder, war vorher arbeitslos und seitdem macht sie das.
 
07.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Adoptierte mishandelte Katze kackt überall hin . Dort wird jeder fündig!
G

Gast18078

Gast
Hast du es schon mit einem zweiten Klo versucht? Manche Katzen trennen ihre Geschäfte lieber.
 
G

Gast18078

Gast
Macht sie bewusst woanders hin oder "verliert" sie etwas?
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
203
Wie viele Klos hat die kleine denn? Manche katzen wollen ein klo für "klein" und eines für "gross". EDIT: seh grad, es sind 2 klos...

Ist sicher, dass sie nix hat, was ihr beim käckern weh tut? Analdrüsen z.b. ?
Dann können katzen unsauber werden...

Gute Besserung bei der Sache, ich drück die Daumen - hatte so ein problem noch nie... Ich hoffe, du kriegst noch mehr antworten!
 
C

Corinna-Helga

Beiträge
5
Reaktionen
0
Sie macht bewusst woanders hin, sie macht immer ein komplettes Häufchen.Seltsamerweise immer ganz in meiner Nähe, bin ich im Bett macht sie drunter zb
 
G

Gast18078

Gast
Hm, also mir würde höchstens noch Protest einfallen. Hast du in deiner Wohnung irgendwas verändert? Hast du einen neuen Duft? Bauarbeiter, Lärm, etc?
 
C

Corinna-Helga

Beiträge
5
Reaktionen
0
Nur anderen Weichspüler und einen neuen Wc Stein. Wie es tagsüber von dem Lärm hier ist kann ich nicht sagen weil ich arbeiten bin.
 
G

Gast18078

Gast
Kannst du ein Muster beobachten, wann sie hinmacht? Wäre das Klo zu diesen Zeiten komplett sauber?
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Hat sie draußen gelebt? Versuche ein wenig Sand oder Torf unters Streu zu mischen. Hauben runter, Klo dort hinstellen, wo die Katze Ruhe hat und nach allen Seiten flüchten kann. Alle stellen mit Wodka reinigen. Wahrscheinlich braucht sie bei Häufchen länger, und dass Klo steht nicht gut. Bitte stelle zwei Klos nebeneinander. Einige ganz wenige Katzen mögen auch Hauben, aber dass sind Einzelfälle. Klos müssen pikobello sauber sein. Wenn sie auf weiche sachen macht versuche dass Holzstreu von Dm.
 
Zuletzt bearbeitet:
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Wenn sie das erst macht seitdem du arbeitest ist es ja vielleicht der Protest dass du weg gehst
 
C

Corinna-Helga

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, sie hat draussen gelebt. Ich habe die Klos jetzt mal umgestellt und warte mal ab ob es jetzt klappt. Vorhin hat sie da ihr Geschäft erledigt. Das mit dem Torf probiere ich sehr gerne aus, danke für den Tipp! :)

@DjangosMama, ja das denkt jeder der die Katze kennt. Von der Pflegestelle wo ich sie herhabe wurde mir gesagt das sie vielleicht Angst das ich nicht wieder kommen könnte.
 
F

fuzzy

Gast
es ist aber auch durchaus möglich, dass sie mit 4 Monaten schon geschlechtsreif ist.

Weibliche Katzen markieren mit Kot und Urin

Zylkene und Feliway??

Tipps zur Katzentoilette hast du ja schon genügend bekommen
 

Schlagworte

katze kakt überall

,

wieviel kackt eine kleine Katze

,

katze kackt überall hin

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen