• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe weis mir keinen Rat

  • Autor des Themas kleine biene
  • Erstellungsdatum
K

kleine biene

Beiträge
3
Reaktionen
0
meine katze ist jetzt 1 jahr wahr immer gesund und munter jetzt ist sie
das erste mal rollig
hatte ihr gestern abend eine tablette zum symtome lindern gegeben und in der nacht aus heiterem himmel fängt sie an mit krampfen und ist seit dem nicht mehr die alte wer kann mir helfen was kann das sein
 
08.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe weis mir keinen Rat . Dort wird jeder fündig!
gucci-gina

gucci-gina

Beiträge
724
Reaktionen
3
was waren das für Tabletten? und woher hast du diese?

Lass sie so schnell wie möglich bitte kastrieren..
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.023
Reaktionen
5.357
hallo!

ich würde die katze einpacken und sie beim tierarzt vorstellen.
das kann alles mögliche sein! eine nebenwirkung von dem medikament oder was völlig anderes.

du solltest sie dann auch schnellstmöglich kastrieren lassen.

liebe grüsse
melanie
 
K

kleine biene

Beiträge
3
Reaktionen
0
es ist eine pille gewesen die hatte ich vom tierarzt und da fahren wir heute auch noch hin er hat aber erst abend sprechstunde serelisieren möchten wir sie ungern da sie unsere zuchtkatze ist
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.023
Reaktionen
5.357
es ist eine pille gewesen die hatte ich vom tierarzt und da fahren wir heute auch noch hin er hat aber erst abend sprechstunde serelisieren möchten wir sie ungern da sie unsere zuchtkatze ist
gut, dass ihr heute noch zum tierarzt fahrt!:)

sag mal, hast du dir das mit dem züchten reiflich überlegt?
bist du in einem verein?
ist deine katze auf erbkrankheiten untersucht worden und und und?

katzen KASTRIERT man heutzutage auch.:)
 
K

kleine biene

Beiträge
3
Reaktionen
0
die eltern und auch sie ist kern gesund
in einem verein bin ich nicht aber deswegen kann sie doch trotz dem kitten bekommen

ob ich sie decken lasse werde ich erst dann sehen wenn der tierarzt das okay gegeben hat sonst lasse ich das und ich werde sie dann auch kastrieren lassen sowie auch den kater
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.023
Reaktionen
5.357
die eltern und auch sie ist kern gesund
in einem verein bin ich nicht aber deswegen kann sie doch trotz dem kitten bekommen

ob ich sie decken lasse werde ich erst dann sehen wenn der tierarzt das okay gegeben hat sonst lasse ich das und ich werde sie dann auch kastrieren lassen sowie auch den kater
kleine biene, es kann beim "katzen aufeinander setzen" sehr viel schief gehen.:-(
angefangen bei blutgruppen unterschiedlichkeiten:
lies mal,

Symptome

Mit der besonders nährstoffreichen Kolostralmilch gibt die B-Mutterkatze A-Antikörper an ihren Nachwuchs weiter. Bei den A- und AB-Kitten kann das zur Hämolyse führen, der Zerstörung von roten Blutkörperchen. Innerhalb weniger Tage tritt der Tod ein. Die Kätzchen wirken bei der Geburt zunächst völlig unauffällig. Sie sind vital, normal groß und haben normales Gewicht. In den nachfolgenden Stunden sind dann 3 Verlaufsformen der FNI möglich:


Perakut:
Der Tod tritt plötzlich und ohne erkennbare Symptome ein. Das einzige
Anzeichen ist, dass einige Kitten in den letzten Lebensstunden nicht mehr trinken.
In diesem Stadium kann auch bei einer Obduktion nichts Ungewöhnliches fest-
gestellt werden.
quelle: http://www.bergwinkel-kater.de/informatives/kitten_blutgruppen.html

wußtest du das?
und das ist nur EIN beispiel.

hinzu kommt auch noch, dass es doch schon so viel katzenelend gibt.:-(
die tierheime sind voll, mit armen seelen die sich ein zuhause wünschen.
da muß man doch nicht auch noch mehr "süße katzenbabys" in die welt setzen.

bitte überleg es dir gründlich.
lass deine katzen kastrieren.

sag mal, du hast katze und kater unkastriert bei dir?
kann es nicht sein, dass die katze schon tragend ist?

liebe grüsse
melanie
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen