2 Katzen von Haus in Wohnung ?

  • Autor des Themas Morrisj92
  • Erstellungsdatum
M

Morrisj92

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute.

Ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus und meine zwei Katzen dürfen überall hin.
Ich bin ihre Hauptbezugsperson.
Jetzt muss ich allerdings in eine ein
oder zwei Zimmer Wohnung umziehen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Katzen mitnehmen soll, da ich die Befürchtung habe, dass ihnen eine Wohnung vom Platz her zu klein ist, da sie ja ein ganzes Haus gewohnt sind.

Es würde mir zwar schmerzen sie bei meinen Eltern lassen zu müssen, aber mir ist am wichtigsten dass sich die zwei Tieger wohl fühlen.

Was meint ihr wäre das richtige für die beiden?
Ihre Hauptbezugsperson zu verlieren oder in einer Miniwohnung eingepfercht zu sein ?

mfG morris
 
08.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Katzen von Haus in Wohnung ? . Dort wird jeder fündig!
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Haben soe dort denn Freigang? Also im Haus mein ich... Wenn ja, dürfte es in der Mietwohnung wohl schwer sein. Ansonsten denke ich nicht, dass es Probleme geben würde. Es ist zwar eine Umstellung, aber sie haben ja dich und wenn du Catwalks und sowas anbaust, fühlen sie sich sicher auch wohl :) - wie alt sind sie denn?
ich finde es übrigens vorbildlich, dass du sie im Notfall auch dort lassen würdest! :-D
 
M

Morrisj92

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. :smile:

Die beiden sind reine Wohnungskatzen.
Sind beide 5 jahre alt.

Dann werde ich die zwei Racker mal mitnehmen, und falls es ihnen dann dochnicht passt werde ich sie zu meinen Eltern zurrück bringen.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.990
Reaktionen
81
Îch denke auch das du sie ruhig mitnehmen kannst, solange du die Wohnung Katzengerecht gestalltest werden sie sich sicher überall wohlfühlen solange du da bist;-)
 
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Schön, dass du sie mitnimmst. Ich denke auch, dass es die beste Möglichkeit ist. Es wird sicher anfangs ungewohnt, aber die gewöhnen sich schon dran! Da du vermutlich keinen balkon haben wirst ( ?), kann ich dir, wenn du magst mal nen Link aus einem anderen Forum posten. Da gibt es eine Anleitung für ein katzensicheres Fenster. Ist ganz leicht und haben wir in unserer 2-Raum wohnung auch. Übrigens mussten unsere beiden ähnliches durchmachen. Von einer großen 4-Raum Wohnung mit Balkon in eine kleine 2-Raum Wohnung. ( Bald gehts wieder in eine 3-Raum mit Balkon *freu*)
Wir haben noch unterstützend Felliway ( irgendwie so heißt das) eingesetzt. Sie sind schnell damit klargekommen. Wir haben allerding auch in beiden Zimmer einen Catwalk. Der wird mehr als gut betobt :mrgreen:

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! - Und berichte uns, wenn möglich, wie es läuft :-D ( Vielleicht würden Fotos der Stinker helfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:)
 

Schlagworte

katzen vom haus in eine wohnung uebersiedeln

,

katze von haus in wohnung

,

katzen vom haus in wohnung

,
katzen mitnehmen von haus in kleine wohnung

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen