Cats Öko best vs dm Holzpellets

• Autor des Themas Kira Filou
  • Erstellungsdatum
K

Kira Filou

Reaktionen
14
Hallo zusammen,

ich bin ja echt begeistert von dem Cats Öko
Best und es gibt im dm ja auch ein Holzstreu. Ist das vergleichbar mit dem Cats Öko Best???
Vielleicht hat das ja schon jemand von euch getestet.... :p

LG Melli

09.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cats Öko best vs dm Holzpellets . Dort wird jeder fündig!
A-Team

A-Team

Reaktionen
20
Die groben Holzpellets von DM Dein Bestes klumpen nicht, sondern quellen auf. Ich persönlich finde die (seit ich Cat's Best kenne) eher uncool, auch wenn meine Mutter die schon immer benutzt.
Dort soll es aber auch ein Öko-Klumpstreu geben, das von der Körnung her dem CBÖP ähnelt. Selbst getestet habe ich das allerdings noch nicht. Kommt dem, was du suchst aber sicher näher.

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Die Holzpellets von DM hab ich auch probiert und fand ie totalen Mist.

Aber das Ökostreu aus Pflanzenfasern von DM ist super, ich finds fast genauso gut wie CBÖP (aber nur fast, hihi), aber als günstige Alternative ist es klasse!

Josie

Josie

Reaktionen
105
Dadurch das das vom DM nicht klumpt und nach dem Aufquellen nur in feinen Holzstaub zerfällt, fan dich das absolut nicht gut. CBÖP find ich um Längen besser.

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Hm, also bei mir klumpt es gut :???:

El Knopfo

El Knopfo

Reaktionen
7
Das Klumpzeug von DM ist viel feiner als das CBÖP. Meine Jungs mögen das feinere viel lieber. Leider fliegt ewig viel davon in der Bude rum und as Teppich bekommt man es nur sehr schlechr rausgesaugt.
Deswegen nehmen wir jetzt feines Bentonitstreu.

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Ja, die Pellets hab ich auch mal probiert und fand sie schrecklich. Aber das Klumpstreu find ich schon ganz gut :)

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Die Pellets sind hier ganz schlecht angekommen.
Ich hatte sie gleich in beide Katzenklos gefüllt, da sie sonst immer alles annehmen. Als Lilly dann pinkeln musste, ist sie zwischen beiden Klos hin und hergetigert und wusste nicht, was sie nun machen soll. Also beides wieder raus...
Da es aber so zerfällt ist es als Katzenklostreu eher unpraktisch. Früher im Merschweinstall gings gut aber bei einer Schaufel mit Löchern - sehr kontraproduktiv. :-D

Mathilda

Mathilda

Reaktionen
1
Auch ich wollte das Ökostreu von dm als Alternative zum CPÖP probieren und habe aus Versehen stattdessen 2X10kg Holzpellets gekauft. Da ich das dann doch nicht wegwerfen möchte, mische ich ein paar Schaufeln einfach unter das CPÖP. Es scheint zumindest als Füllmaterial zu funktionieren!
Das Ökostreu ist wohl schnell vergriffen oder nicht immer im Sortiment.

Steht bei euch zufällig das Holzstreuklo auch im Bad? Wie lange hält es dort? Ich habe den Eindruck, dass durch 2-3 Duschen täglich das Streu sehr schnell feucht wird. Ich habe auch ein Silicatklo im Bad stehen, das reagiert auf die Zimmerfeuchte nicht. Welche Erfahrungen macht ihr? Wird Holstreu i Bad schneller feucht?

X

XxCaraxX

Reaktionen
0
Also ich benutzte das Öko Klumpstreu aus dem DM und bin SUPER zufrieden :)

Auch meine zwei Fellpopos mögen das Streu gern und haben es ohne Probleme, als ich das alte Streu (Bentonitstreu (klumpend) ausm Kaufland mit dem Ökö-Kumpstreu ausm DM) gewechselt hab, angenommen.

Auch staubt das ÖkoStreu aus dem DM nicht so dolle wie das Bentonitstreu. und riechen tut es angenehm. :)

was allerdings ab un zu nervt, ist, da es so klein,leicht und fein ist verteilt sich das streu schnell ums Klo herum und in der Wohnung.

als Alternative zum viel zu teurem Cats best (wie ich finde) sehr sehr gut. Ist nämlich fast gleich :D kostet die hälfte weniger (10L Cats Best Öko Plus = 7,99€; 10L Dein Bestes Ökostreu Klumpend = 3,99€)

Zuletzt bearbeitet:
R

Roger

Reaktionen
1
Also ich benutzte das Öko Klumpstreu aus dem DM und bin SUPER zufrieden :)

Auch meine zwei Fellpopos mögen das Streu gern und haben es ohne Probleme, als ich das alte Streu (Bentonitstreu (klumpend) ausm Kaufland mit dem Ökö-Kumpstreu ausm DM) gewechselt hab, angenommen.

Auch staubt das ÖkoStreu aus dem DM nicht so dolle wie das Bentonitstreu. und riechen tut es angenehm. :)

was allerdings ab un zu nervt, ist, da es so klein,leicht und fein ist verteilt sich das streu schnell ums Klo herum und in der Wohnung.

als Alternative zum viel zu teurem Cats best (wie ich finde) sehr sehr gut. Ist nämlich fast gleich :D kostet die hälfte weniger (10L Cats Best Öko Plus = 7,99€; 10L Dein Bestes Ökostreu Klumpend = 3,99€)
Ja ich find das Öko Klumpstreu von DM auch klasse. Auch weil man es einfach in die Toilette entsorgen kann. Aber meine neuen Stubentiger findens nicht so klasse. Willy hat sich zwar den ersten Tag drin verkrümmelt und auch jetzt wird noch drin gewühlt. Aber es bleibt immer "trocken". Habe ja Gottseidank noch ein 2. KK mit einem anderen Klumpstreu, das gabs damals beim Kauf der Katzenklos im Futterhaus dazu. Nun muss ich drigend das 2. KK auch anders ausstaatten. Denn heute morgen habe ich 2 Geschäfte auf meinen Teppich vorgefunden. Und hab Frieda auch dabei beobachtet wie sie den Kopf in KK gesteckt hat aber anscheindend damit nicht zufrieden war, aber gleich nach der Säuberung isse reingesprungen. :-D

Nun suche ich auch nach einer Alternative. Am besten nicht zu teuer. Anscheinend bevorzugen meine Tigerchen eher tonartiges Streu.

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Ich habe das CBÖP auch im Bad aufbewahrt, aber ich schütte es in eine SAMLA-Box von Ikea und mach einen Deckel drauf.

Orangejuice

Orangejuice

Reaktionen
6
Ich war ja einige Zeit ziemlich begeistert von den Holzpellets... Jetzt aber nicht mehr so, denn wenn man mal nicht sofort zur Stelle ist, um die aufgequollenen Pellets rauszunehmen, sieht die Wohnung aus wie ein Sandstrand. :-x
Darauf hin hab ich das Hygienestreu von dm probiert... 3 Tage im Kalko und ich komm vom Einkaufen wieder und denke mich trifft der Schlag! Die ganze Wohnung hat total widerlich nach Pipi gestunken (und das hatte ich noch nicht mal bei den Pellets!)
Grade teste ich dieses Catsan-Smartpack... Generell gute Idee, aber da meine Zwei SEHR viel buddeln, ist dieser Einlegeboden schon nach 1 Tag ziemlich zerrissen... Ich werde das ganze jetzt trotzdem noch im Klo lassen, und mal gucken ab wann es riecht.

Ich will doch einfach nur ein gutes Streu finden... :-( CBÖP geht GAR NICHT, wie ich finde. Die kleinen Krümelchen sind wirklich überall gewesen, nicht nur auf dem Boden, sondern auch auf dem Sofa, dem Bett usw.

Mingaro

Mingaro

Reaktionen
9
Also dieses "Streu in der ganzen Wohnung" Problem hatte ich mit allen Steusorten ganz arg.
Dann hab ich von IK und EA diese kleinen ovalen Badmatten gekauft und vor das Klo gelegt (meine bevorzugen die Muffelei in einem Haubanklo) und seit dem habe ich kein Streu mehr dort wo es nicht hingehört.
Ich finde CBÖP ja großartig nur meine Katzen nehmen es sehr schlecht an. :???:
Die wollen da nicht drauf steigen, bleiben vor dem Klo stehen und halten nur den Hintern rein... :roll:

Mingaro

Mingaro

Reaktionen
9
Na das ist doch mal eine eindeutige Aussage. :mrgreen:
*giggel*

Ja, und das sie sich da so einig sind. :mrgreen:
Schade eigentlich. Aber ich gebs noch nicht auf, wenn wir umgezogen sind versuch ich es nochmal, vllt hift ein Ortswechsel wunder. :mrgreen:
Denn was besseres hat ich noch nie:
Es roch nie
Wunderbare Klumpen
Leicht
Weniger Abfall
.....
Nur die Katzen fanden es doof! Warum müssen die denn auch ihren Willen immer bekommen? Wenn ich aufs Klo muss guck ich doch auch nicht ob die Schüssel schön zum Hintern passt! :mrgreen:

Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Hauptsache sauber gell?
Eiskalt ist aber auch übel. :mrgreen:

Ich hatte zwischendurch das "Professional Classic Katzenstreu mit Babypuderduft". Bei Zooplus gekauft.
War das ein übles Zeug. Ich hab das genommen, weil meine Nachbarin mit das empfohlen hat.
Den Rest hab ich daher ihr gegeben. Und jetzt hat sie mir erzählt, sie hätte ein anderes... dieses wäre wirklich übles Zeug. :shock:

Also ich habe nur das leise Gefühl, dass CBÖP meinen Katzen besser gefällt. Mailo scharrt nicht mehr ganz so lange.

Schlagworte

dm katzenstreu öko

,

cats best öko plus dm

,

dm ökostreu

,
cats best oder dm
, öko katzenstreu dm, Dein Bestes Öko Streu klumpend, Öko streu dm Erfahrungen, Kumpstreu, cats best öko plus pellets, cats best öko kaufland, dein bestes öko streu, holz pellets klumpend, ökosbest katzenstreu peletts, cats best öko plus von dm, cats best öko plus katzenstreu forum