Durchfall vom Trockenfutter

Zieher

Zieher

Beiträge
56
Reaktionen
1
Hallo!
Meine kleine Trudi (Maine Coon, 4 Monate) bekommt von dem Trockenfutter von Royal Canin Durchfall. Mittlerweile bin ich dabei alle anderen Sorten zu
probieren, um irgendwas zu finden, das sie verträgt. Bei dem Trockenfutter von Felix scheint es ähnlich mit der Unverträglichkeit zu sein.
Kann es sein, dass die Kleine generell kein Trockenfutter verträgt? Oder kann jemand ein gut verträgliches Trockenfutter empfehlen?
Ich möchte gerne ihr und ihrem Kumpel Samson (Siam, 11 Monate) Nassfutter und Trockenfutter füttern und nach Möglichkeit auch das gleiche, da es schwer wird die beiden beim Füttern zu trennen.
 
09.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall vom Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Eventuell liegt eine Unverträglichkeit auf Getreide vor, was in den genannten Futtern zuhauf enthalten ist. Es ist absolut nicht nötig TroFu zu geben. Gutes Nassfutter ist besser.

Katzen sind Fleischfresser und TroFu entzieht dem Körper Wasser. Da Katzen nicht gerne von sich aus trinken eher nicht so gut. Lies dich doch noch etwas im Unterforum zur Katzenernährung ein. Da kann man nie genug wissen. ;-)

LG Isi
 
Zieher

Zieher

Beiträge
56
Reaktionen
1
Ich bin jetzt dabei verschiedene Trockenfuttersorten zu probieren und vielleicht finde ich ein Trockenfutter, dass Trudi zusagt. Bei Samson dürfte es keine Probleme geben, da er so ziemlich alles frisst was ich ihm hinstelle.
Nassfutter bekommen beide auch. Nur möchte ich eben etwas Trockenfutter mit anbieten.
 
K

Kumpeline

Gast
Hey:)

Warum möchtest Du denn überhaupt Trofu anbieten?
 
K

Kumpeline

Gast
Es gibt aber so viele Nafu Sorten:pda kannst Du ihnen auch genügend Abwechslung bieten.
Und es ist viel gesünder;-)
 
Zieher

Zieher

Beiträge
56
Reaktionen
1
Ich habe so einen Futterball und mit diesem möchte ich eben eine kleine Trockenfutter füttern und die Katze ist gleichzeitig etwas beschäftigt.
 
K

Kumpeline

Gast
Ok.;-)
Also,als es bei uns noch Trofu gab,habe ich Happy-cat,Sanabelle und Animonda gefuttert.
Davon gibt es ja auch Sorten für sensible Katzen.
Kann Dir da "Zooplus"als Onelineshop empfehlen.:)
 
Zieher

Zieher

Beiträge
56
Reaktionen
1
Danke. Da werd ich die Sorten mal testen.
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Der ständige Wechsel zwischen der Trockenfutter sorten kann noch zusätzlich zu Durchfall führen.....

Dann zahnt deine Katze gerade evtl.? Weil in dem Alter wäre sie und auch dass kann zu Durchfall führen....

Ah und wenn du es als Leckerlis gibst, ist das ok.... aber wenn deine Katze absolut kein Trockenfutter verträgt, verstehe ich das Problem nicht, es ganz weg zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kumpeline

Gast
Zahnen kann zu Durchfall führen? das wusste ich auch noch nicht:shock:
Jerry hatte auch mal Durchfall ,als Junge:-|Dann kam es evt.sogar vom Zahnwechsel.
Man lernt nie aus.;-)
 
K

Kumpeline

Gast
:oops:Wusste nicht mal,das das auch bei Menschenkinder vorkommt:oops:
 
Zieher

Zieher

Beiträge
56
Reaktionen
1
Sie reagiert aktuell ja nur auf das Trockenfutter von Royal Canin mit Durchfall und nicht generell bei Trockenfutter. Wenn sie von jedem Trockenfutter Durchfall bekäme, würde ich es selbstverständlich komplett weglassen. Ich will ihr ja nicht schaden und sie zu nix zwingen. Das soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Ich würde es mal mit getreidefreien Sorten versuchen. Zum Beispiel Wildcat, Orijen, Power of Nature..
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Sie reagiert aktuell ja nur auf das Trockenfutter von Royal Canin mit Durchfall und nicht generell bei Trockenfutter. Wenn sie von jedem Trockenfutter Durchfall bekäme, würde ich es selbstverständlich komplett weglassen. Ich will ihr ja nicht schaden und sie zu nix zwingen. Das soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.

Ach so ok.... aber naja, wenn meine Katze vom Trofu von Royal Canin Durchfall bekommen würde, was wäre dann meine Schlussfolgerung daraus?

Ganz genau, ich würde wenn Trockenfutter unbedingt sein muss, ein anderes geben... ;-) Und am besten wie hier schon erwähnt wurde ein Getreidefreies am Besten....
 
Zieher

Zieher

Beiträge
56
Reaktionen
1
Ich werde es jetzt auch mit einem
getreidefreien Trockenfutter versuchen.
 

Schlagworte

durchfall von gruenlippmuschel bei Katzen

,

bekommr die Katze von Grünlippmuschel Durcfall

,

durchfall durch trockenfutter katze

,
katze verträgt kein trockenfutter durchfall
, katze bekommt von trockenfutter durchfall, ktze durchfall trockenfutter, kein trockenfutter bei durchfall, katze vertragt tockenfutter nicht wad, katze bekommt durchfall von trockenfutter, durchfall von royal canin maine, katze trockenfutter und durchfall, katze zahnt durchfall, was gibt es für sorten von felix trockenfutter, kater bekommt durchfall von trockenfutter, Katze verträgt Trockenfutter nicht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen