Gewicht der Kitten

B

Blacklady1992

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Habe 5 tagen das 1 mal kitten bekommen, leider nicht geplant

Wollte meine katze kastrieren lassen und der tierarzt meinte ich solle ihr bis dahin di katzenpille geben für so ca 1 monat

Leider bin ich aber dann beruflich
unterwegs gewesen und meine freundin passte auf die katze auf
Promt hat sie die pille vergessen und jz hab ich 5 kitten zuhause

Also mamakatze gehts gut aber wollte mal frage ob das gewicht der kitten normal ist

Weisse mieze:
1 tag 107 gr
2 tag 127 gr
3. tag 142 gr
4 tag 164 gr

Blue katze

1 tag 96 gr
2. tag 108 gr
3 tag 118 gr
4 tag 133 gr

Blue weiss
1 tag 103 gr
2 tag 112gr
3 tag 122 gr
4 tag 133 gr

Braune mieze
1 tag 90 gr
2 tag 104 gr
3 tag 115 gr
4 tag 129 gr

Braun weiss

1 tag 97 gr
2 tag 106 gr
3 tag 119 gr
4 tag 129 gr

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
 
10.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht der Kitten . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Ja, die Zunahmen und Gewichte sind ok, Kitten sollten ihr Geburtsgewicht in der ersten Woche möglichst verdoppeln, dann entwickeln sie sich gut
 
B

Blacklady1992

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Hab da noch ne frage

Und zwar
Haben zwei meiner kitten
Von gestern auf heute je 1-2 gramm abgenommen

Hab zwar schon den ta angerufen und der meinte ich soll heute abend nochmal wiegen
Und sonst dazu füttern?


Habt ihr bereits erfahrungen damit?
Ist 1 gr abnahme sehrrrr schlimm?
Die mama katze hat die babys über nacht auch nicht oft gefüttert aber der ta meinte es könnte daran liegen weil ich nicht zuhause war sondern nur mein freund?


Bitte gebt mir ratschläge!


Lg
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
wenn das Gewicht stagniert oder ein Kitten abnimmt, bedeutet das immer 'jetzt aufpassen', insoweit war es gut, dass Du den TA angerufen hast.
Gibt es auch am 2.Tag keine Zunahme oder sogar nochmals Gewichtsverlust musst Du handeln, zuerst zufüttern wie der TA sagt und wenn das am nächsten Tag auch keine Zunahme bringt, dringend mit den Kitten zum TA, dann könnte es möglich sein, dass ein Infekt die Ursache ist.
Zeit zu warten hast Du nicht, wenn Kitten 2 Tage abnehmen, ihr Kräfte verfallen schnell.

Die mama katze hat die babys über nacht auch nicht oft gefüttert aber der ta meinte es könnte daran liegen weil ich nicht zuhause war sondern nur mein freund?
Was heisst nicht oft genug gefüttert, verlässt die Mama die Wurfbox zu oft.?
Das müsst Ihr beobachten, sie darf zwar durchaus die Wurfbox verlassen, muss aber sofort zurücl gehen wenn die Kitten fiepen, sonst müsst Ihr sie zur Wurfbox bringen.
Hat sie genug Milch?, zur Not bitte den TA ins Haus zu kommen um sich die Mama anzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacklady1992

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Kitten hab ich grad wieder gewogen hab jz den 1 gramm wida zugenommen

Katzenmama verlässt die box nicht übermässig nur zum essen usw

Aber ich bemerke eben das sie mehr bei den kitten ist wenn ich im selben raum bin

Der ta meinte das könnte durchaus sein wenn die katze zu fixiert ist auf mich
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Aber ich bemerke eben das sie mehr bei den kitten ist wenn ich im selben raum bin
Ist die Mutter mit den Kitten in einem separaten Raum?, für die erste Woche wäre das keine schlechte Wahl, weil auch die Kitten viel Ruhe brauchen.
Aber wenn die Mama ihre Kitten zu oft verlässt weil sie wieder mitten im Familienleben sein möchte überlege einmal ob es nicht einen geeigneten Platz für die Wurfbox in dem Raum gibt, in dem Ihr Euch am meisten aufhaltet
 
B

Blacklady1992

Beiträge
8
Reaktionen
0
Zuerst hatten wir die kitten plus mama im wohnzimmer
Aber da dauernd meine 2 mieze sich zu den kitten legen wollte
Steht der korb plus tiere jz zurzeit im meinem schlafzimmer da ist es schön ruhig usw

Awa gestern war ich über nacht nicht zuhause sondern nur mein freund
Und der meinte die mama katze ist immer wieder miauend durch die wohnung gelaufen wahrscheinlich um mich zu suchen und hat die kitten jetzt vernachlässigt

Heute dagegen kaum das ich zuhause war lag die mama wieder friedlich bei den kleinen und ließ sie ohne was trinken hat sogar geschnurrt dabei
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
OK, dann musst Du darauf achten Zuhause zu sein, oder Dein Freund muss die Mama trösten damit sie bei den Kitten bleibt.
Wenn die Kleinen nachts nicht ausreichend trinken können verlieren sie natürlich Gewicht und das geht nicht
 
B

Blacklady1992

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok danke

Hab jetzt immerhin 2 wochen urlaub werde ich die halt bei den kitten verbringen
 
L

Lucky100413

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo hoffe deine Babys nehmen gut zu meine Katze hat gestern geworfen.Das erste kam leider Tod zur Welt aber das zweite lebt.Hoffe es nimmt auch zu und wird gross.Meine Lucy hat so viel Milch und weiss nicht wohin damit.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
 
B

Blacklady1992

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das mit deiner totgeburt tut mir echt leid

Meinen 5 mietzeb gehts zum glück wieder besser

Hab gestern abend noch milchersatzfutter von ta abgeholt

( royal canin) hab sie gestern auch noch gefütter

Heute morgen ist eine frau von der katzenhilfe vorbei gekommen die mir den rat gegeben hat ich solle mich ne zeitlang neben mama und mietzen legen und vola

Die kleinen haben bis jetzt wieder 8gr zugenommen

Mama katze kümmert sich wieder wundervoll,

Wahrscheinlich ist sie wirklich zu fixiert auf mich

Habt ihr auch schon erfahrung damit ob das mit den tagen oder wochen wieder besser wird

Lieg jetzt nämlich mit einer luftmatratze auf den boden neben ihrem Korb, bin einfach nur froh das sich die mama wieder um die kleinen kümmert
 

Schlagworte

gewicht kitten

,

Gewicht bei Kitten

,

Kitten Gewicht

,
kittenaufzucht gewicht
, Katze Gewicht, kitten gewicht steht, gewichtstabelle für kitten, gewichtsschwankungen bei kitten, kittengewicht hauskatze, gewicht stagniert bei kitten, Katzen gewicht pro woche, kittenabnahme, ist eine gewichtsabnahme bei kitten von ersten bis zweiten tag normal, geburtsgewicht katze, gewichtsschwankungen über den tag bei kitten normal ?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen