Katze frisst ihr Futter nicht mehr

  • Autor des Themas Mogli und Zoro
  • Erstellungsdatum
M

Mogli und Zoro

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Katze Mogli (Katzendame) frisst seit gut 2 wochen ihr Futter nicht mehr. Sie bekommt royal canin instinctive +7 sie hat es immer sehr gerne gefressen und auf einmal frisst sie es nicht mehr. Ich habe noch einen Kater
der ist noch Kitten der bekommt natürlich kitten futter auch von royal canin, er liebt das überalles so wie mogli eigentlich am anfang auch. Ich fütter beide immer zur gleichen Zeit mit nass und trocken Futter. Sie waren immer beide total heiß drauf wenn es nass futter gab da standen sie schon immmer beide hinter mir und habne hunrig gewartet bis sie es endlich hatten. der kleine zoro geht sofrt zu seinem platz und legt los wenn ich es hingestellt habe. Bei Mogli war es auch immer so und urplötzlich:shock: nicht mehr. Sie geht zu ihrem Platz schnubbert in ihren Fressnapf und ghet wieder. geht zu Zoro wartet bis er fertig ist um seins voll zu fressen, das frisst sie dann auch voll gerne. Aber ich kann doch einer 8Jahre alten Katze kein kitten futter geben. Wenigstens ihr trocken futter frisst sie aber auch das vom Zoro. Was kann icg dagegen tun, bin echt ratlos......:sad:
 
10.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst ihr Futter nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
Hi,

Du solltest wirklich mal überdenken ob Royal Canin das richtige Futter ist, es gibt wirklich viel besseres.. :-D

Kein Kitten braucht Kittenfutter und keine ältere Katze braucht +7 Futter. Ein Hochwertiges Futter deckt den Bedarf bei beiden sinnvoll. Bei Dir hört sich das für mich nach Futterneid an.
Ich dürfte bei meinen 4 auch bei einer kein anderes Futter geben.... B-)
Wichtig ist auch immer verschiedene Hersteller zu füttern um mäkeln vorzubeugen...


LG Melli
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Würde mir ein paar gute Futtermarken aussuchen und beiden dann dasselbe geben.

Wieviel fütterst du denn ?
Wenn sie viel Trofu frisst ist sie auch nicht so hungrig auf Nafu. Das Trofu stopft länger.

Am besten nur Nafu geben, hin und wieder rohes Fleisch und das Trofu als Leckerchen oder zb in nem Fummelbrett.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen