plötzlich mäkelig??

cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
kennt das jemand von euch?

bis vor ein paar wochen fraßen Emma und Cleo, beide jetzt fast 2 jahre alt, so ziemlich alles was wir ihnen vorgesetzt haben.

sei es grau, macs, ropocat,
porta21, schmusy, omnomnom, etc. und frischfleisch.

sie bekommen 3 x täglich nasses, insg. jeweils ca. 200 gramm.
trofu und leckerlis nur zum jagen oder ins fummelbrett.
in den letzten wochen werden sie aber immer mäkeliger.
statt ihr futter zu inhalieren schnuppern sie dran und drehen ab, oder nehmen ein paar häppchen und gehen.
sie haaren nicht sonderlich doll, bekommen trotzdem regelmäßig malzpaste, joghurt und haben ihr katzengras.
bewegen und spielen ist wie immer.

zur zeit kommen beide tägl. manchmal nur auf ca. 100gr nafu.
das find ich jetzt ein bißchen wenig auf dauer. obwohl sie nicht wirklich abzunehmen scheinen.
 
10.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: plötzlich mäkelig?? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Herzlichen Glückwunsch, bei euch hat's wahrscheinlich Frühling.

Hier wird, wenn es wirklich wärmer wird, auch kaum gefressen.
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Hier *meld* :rolleyes:.

Neue Jahreszeit, neue Mäkelphase ;).
 
Larso

Larso

Beiträge
184
Reaktionen
4
Hier ist es gerade genau umgekehrt, über den Winter fast ein Pfund verloren
und nu am schnabbolieren wie ein Meister.
Merkwürdige Tiere ! ;-)
 
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Letztes und dieses Jahr genau das selbe Spiel… es wird kaum etwas gefressen und bei allem erstmal die Nase gerümpft… :roll:
Im Gegensatz zu letztem Jahr (wo es für mich ganz neu war und ich dachte sie hätten irgend etwas) gehe ich nicht weiter drauf ein, sitze das Problem aus und siehe da, irgendwann fressen sie doch alles…
Verschaukeln lasse ich mich nur einmal ;-)
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
hach, der fällt mir ein kleiner stein vom herzen.
ich dachte nämlich auch schon, das sie was haben!
das die einen auf Sommerfigur 2013 machen, wer kann denn sowas ahnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lieben dank euch!
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
AW: AW: plötzlich mäkelig??

Letztes und dieses Jahr genau das selbe Spiel… es wird kaum etwas gefressen und bei allem erstmal die Nase gerümpft… :roll:
Im Gegensatz zu letztem Jahr (wo es für mich ganz neu war und ich dachte sie hätten irgend etwas) gehe ich nicht weiter drauf ein, sitze das Problem aus und siehe da, irgendwann fressen sie doch alles…
Verschaukeln lasse ich mich nur einmal ;-)
Hier auch so! Man wird ja härter :cool:.

hach, der fällt mir ein kleiner stein vom herzen.
ich dachte nämlich auch schon, das sie was haben!
das die einen auf Sommerfigur 2013 machen, wer kann denn sowas ahnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lieben dank euch!
Gern geschehen ;).
 
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
DANKE, DANKE, DANKE !!! :)
Meine zwei mäkeln nämlich grade an ALLEM - und fressen's dann irgendwann doch, allerdings nicht mehr die immensen Mengen, hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber da sie sich sonst absolut normal verhalten, und wenn das Eure auch tun, schieb ich's dann auch mal auf den Frühling...
Meine Kopfschmerzen sagen auch, dass es wohl wärmer wird...eigentlich ein Grund zum Freuen :)
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
und mal wieder ist es soweit!
musste mal den alten fred rauskramen um zu sehen, ob es die gleiche jahreszeit ist.
ABER NEIN!
jetzt mäkeln wir auch zum herbst ganz prächtig vor uns hin. :roll:

weiß grad kaum mehr was ich noch anbieten soll und schmeisse grad ziemlich oft was in den müll. :???:
 
Schneewitte

Schneewitte

Beiträge
511
Reaktionen
4
Meine sind scheinbar momentan auch recht mäkelig. Ich stell die Futterreste dann immer auf die Terrasse für Igel oder Nachbarskater, weil es echt zu schade zum Wegschmeißen ist...

Bin momentan auch etwas ratlos, das Testpaket von STO sowie Ropocat und Amadeus, was ich sonst füttere, sind momentan nur in Verbindung mit Thunfisch halbwegs genehm. Alle zwei Wochenenden gibts rohes Rind, Pute oder Hühnchen, das wird sehr gut gefressen. Und natürlich Leckerlis (Wildcat).

Zusammen schaffen sie es grad mal ungefähr auf 200g pro Tag. Aber so ne Scheibe Hähnchen, Pute oder Rind haut jeder locker weg über Tag... :shock:
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
und mal wieder ist es soweit!
musste mal den alten fred rauskramen um zu sehen, ob es die gleiche jahreszeit ist.
ABER NEIN!
jetzt mäkeln wir auch zum herbst ganz prächtig vor uns hin. :roll:

weiß grad kaum mehr was ich noch anbieten soll und schmeisse grad ziemlich oft was in den müll. :???:
Wie reagierst du wenn sie ihr Futter nicht wollen? Wie viel Trockenfutter gibt es den Tag über?
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Wie reagierst du wenn sie ihr Futter nicht wollen? Wie viel Trockenfutter gibt es den Tag über?
da sie momentan auch zum "häppchen fressen" tendieren, lasse ich das futter ein wenig länger stehen.
aber nach maximal zwei stunden kommts weg.
sie bekommen eigentlich auf 3 x verteilt ca. 200 g nafu pro katze / tag.
trofu gibts maximal als leckerli zum hinterherrennen/ verstecken und suchen und bei cleo zum klickern (da allerdings auch mal trockenfleisch statt dessen).
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
ich habe keine ahnung.
nicht mehr als die letzten monate auch. und da haben sie normal gefressen.
aber das wird sich sicherlich auch wieder einrenken.
sorgen mach ich mir da nicht wirklich, vom fleisch sind sie noch lange nicht gefallen.
es ist halt nur ärgerlich was wegzuschmeissen. gibts halt erstmal weniger ins schüsselchen und sollte es wider erwarten aufgefressen werden, dann halt nen kleinen nachschlag falls gewünscht.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Auch wenn du nicht mehr Trockenfutter verfütterst als vorher auch, könnte die menge dafür verantwortlich sein das die beiden Mäkeln. Deshalb habe ich nach der menge an Trockenfutter gefragt.
Futter, weder Nass noch Trocken, sollte den ganzen Tag dastehen, das macht nur mäkelig.
 

Schlagworte

katze sommer mäkelig

,

katze auf einmal sehr mäkelig

,

katzen auf einmal mäkelig

,
Katze plötzlich mäkelig
, katze ist mäkelig

Ähnliche Themen