• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wirklich 10 Tage trennen?

Diskutiere Wirklich 10 Tage trennen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen:f040: Erstmal stellen wir uns vor :-) Mit uns (Mama + Papa + 2 Jungs) lebt ein Geschwisterpaar...Ein Kater und eine...
  • Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #1
O

OoORosaOoO

Gesperrt
Guten Morgen zusammen:f040:
Erstmal stellen wir uns vor :) Mit uns (Mama + Papa + 2 Jungs) lebt ein Geschwisterpaar...Ein Kater und eine Katze...9 Monate sind die Beiden jetzt...
Am Dienstag wurde meine Katze kastriert...Und nächsten Monat ist der Kater dran...
Nun hat sich die Gute gestern die Fäden selber gezogen :-?
Bin sofort wieder mit ihr zum Tierarzt und die waren ganz erstaunt, weil Katzen da wohl eigentlich nicht dran gehen...
Da sie aber nicht nüchtern war, konnte die Tierärztin sie nicht nähen und es wurd getackert :sad:
Sie hat so einen Trichter bekommen, damit sie nicht wieder dran geht...Ich dachte eigentlich, sie dreht total durch mit dem blöden Ding, aber soooooo schlimm findet sie es wohl nicht...

Nun hat die Tierärztin gesagt, dass ich die Beiden solange trennen muss, wie die Süße den Trichter trägt...Heut Nacht war schon echt hart...Ich hab auf der Couch geschlafen und sie mit ins Wohnzimmer genommen...Unser Kater hatte den Rest der Wohnung zur Verfügung...Er stand die halbe Nacht mautzend vor der Tür und sie hat auch ab und zu versucht, hier rauszukommen...
Ich frage mich, wie das 10 Tage funktionieren soll :roll:
Mein großer Sohn geht ganztags in die Schule, aber ich habe noch einen Kleinen...Er ist 2 Jahre und versteht natürölich nicht, dass die Tür zu bleiben muss vom Wohnzimmer...Und ich glaube auch nicht, dass Katerchen und Kätzchen aufgeben werden, diese blöde Tür auf zumachen oder schnell durch zu huschen, wenn man rein oder raus geht :twisted:

Meine Frage ist nun, muss man das wirklich 10 Tage machen? Oder reicht es, wenn man sie trennt, wenn man mal nicht zuhause ist oder nachts?
Und wenn doch, ist es nicht vielleicht für beide angenehmer, wenn er so lange zu meiner Freundin kommt? Er kann sich dort frei bewegen und sie hier...Oder gibt es dann Schwierigkeiten wegen Revier etc.?

Wäre für ein paar Antworten echt dankbar :)

Liebe Grüße Rosa

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #2
Hey Rosa!

Solange Du Zuhause bist, kannst Du ja ein Auge auf sie haben und sie probehalber zusammenlassen. Sollte der Bruder an die Narbe gehen, trennen.

Wie sieht es denn mit einem Body aus? Dann kann gar keiner an die Narbe und gut ist. Es gibt speziell für Katzen. Aber hier haben auch schon User Body´s zum Narbenschutz aus alten Strumpfhosen/Socken/Puppenbody´s gebastelt.

Herzlichen Gruß,
Sisja

Herzlich Willkommen übrigens! Und mein Opakater hat sich Anfang des Jahres auch die Fäden gezogen und mußte geklammert werden. Danach bekam er auch den Kragen der Schande. Da seine Narbe am Kinn war, konnten wir uns mit einem Mondkragen behelfen, damit er nicht drankommt.

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #3
Hallo Sisja :)

Danke für deine schnelle Antwort...
Ich hatte gestern früh auch schon versucht, als ich gesehen habe dass sie an die Wunde geht, ihr mit einem kleinen Unterhemd meiner Jungs eine Art Body zu zaubern...Hat sie aber gekonnt abgestreift :roll: Hat da vielleicht jemand eine Anleitung? Dann würde ich es einfach nochmal versuchen...

Aber werde wohl auch nochmal den Tierarzt anrufen und fragen, ob sie nicht so einen Body für mich haben...
Dieses Trennen ist ja nun echt Quälerei für Beide und sie dann noch mit diesem Trichter um den Kopf, das tut mir ja schon echt leid...

Aber ein Auszug auf Zeit ist wohl nicht das Wahre, oder?

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #4
Würde sie auch zusammenlassen und beobachten. Bei meinen beiden hat den Kater die Wunde der Katze zb gar nicht gekümmert.

Die Bodys gibts zu kaufen für Katzen ansonsten vielleicht nen Babybody ?

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #5
Ich hab damals aus Feinstrumpfhosen die Bodies selber gebastelt. Sah zwar bescheiden aus aber hat funktioniert. Leider nur bei einer Katze, die andere hat sich so unwohl gefühlt die hat nur noch geweint und ist über eine Stunde lang immer wieder umgefallen. Ihr hatte ich den dann wieder abgenommen.

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #6
Ich denke, daß man die Beinchen durchstecken muß, damit der Body hält. Wir haben das Hemdchen, daß unsere Joy damals anhatte am Rücken mit Gaffa auf Figur getapet. Aber so ne Miez dreht sich ja im Zweifelsfall sogar im eigenen Pelz rum. :shock:

Kumpelkatze zur Freundin geben für die Zeit würde ich auch nicht machen. Lieber mal gucken wegen einem Body. Gib´ mal Katzenbody in die Suchmaschine ein. Da gibt es einige Anleitungen und Bilder, wie man das selbst basteln kann.

Alles Liebe!

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #7
guggst du

pic27320.jpg

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #8
Bei meinen hat es gut mit einer alten Wollstrupfhose geklappt. Einfach aus der Mitte des Beins ein Stück ind Katzenlänge herausschneiden, 4 Löcher rein, fertig. Das ganze geht auch hervorragend mit Stulpen für Kinder. Die sind noch ein bißchen enger als die für Erwachsene.

14084667ee.jpg

14084668sa.jpg

• Wirklich 10 Tage trennen? Beitrag #9
huhu,
also unser Dexter hat gerade erst (nach fast 3 Wochen) seinen trichter wieder ab. wir haben die beiden nicht getrennt, auch nicht wenn wir mal nicht zu hause waren... allerdings war für die ersten tage das Wohnzimmer tabu wenn niemand da war, Dexter hat sich schwergetan mit dem dingen den kratzbaum hoch und runter zu klettern ;). Luna hat den kleinen die ersten 2 tage dermaßen angeknurrt und angefaucht... bis wir dahinter kamen das sie nicht den kater sondern den trichter meinte *gg*. wir haben ihm das teil daraufhin mal abgenommen und Luna zum schnuppern gegeben... danach war ruhe.
das mit dem Body haben wir auch versucht, allerdings wurde der auch ziemlich bearbeitet und beknabbert, das mir das doch zu unsicher war.
nach 14 tagen wurden die fäden gezogen und der trichter sollte eigentlich runter... allerdings war die naht leicht entzündet und so musste er das teil noch weitere 5 tage tragen.

also ich denke er hatte sich nach einer weile ganz gut mit dem teil abgefunden, selbst fressen und schlafen klappte recht gut... einzig der toilettengang war manchmal kritisch ;).

alles gute für eure süße...

Thema:

Wirklich 10 Tage trennen?

Wirklich 10 Tage trennen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten