Rohe Möhre gegen Bandwürmer?
Diskutiere Rohe Möhre gegen Bandwürmer? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade im www gelesen, dass rohe Möhre, geraspelt ins Futter, gegen Bandwürmer helfen soll???
Wäre ja eine tolle Sache wenn es...
-
-
Rohe Möhre gegen Bandwürmer? Beitrag #1
Ich habe gerade im www gelesen, dass rohe Möhre, geraspelt ins Futter, gegen Bandwürmer helfen soll???
Wäre ja eine tolle Sache wenn es funktionieren sollte...
Hat das schon mal jemand ausprobiert???
-
-
-
Rohe Möhre gegen Bandwürmer? Beitrag #2
Also als alternative Entwurmungsmethoden oder zur zusätzlichen Behandlung auf natürlicher Basis neben dem Entwurmungsmittel gelten: rohe Möhren und Knoblauch (geraspelt) oder bei Rohfleischfütterung auch reine rohe Fleischstücke, ohne Zusätze!
Ich würde mich bei Bandwürmern nicht auf die Variante mit dem rohen Fleisch verlassen, die ist in meinen Augen zu unzuverlässig!
Probier es erstmal mit rohen Möhren und Knoblauch aus, je nach dem, wie deine Katze das annimmt und verträgt würde ich die Menge bestimmen...
Bei meiner Minka hat es mit den Möhren gut geklappt, abr unbedingt ganz alleine, würde ich mich nicht auf die natürliche Alternative verlassen, dazu können Bandwürmer zu aggressiv sein!
Ich würde mit Möhren anfangen, dann Knoblauch dazu ud zur Sicherheit dann noch eine Wurmkur...
-
-
Rohe Möhre gegen Bandwürmer? Beitrag #3
Knoblauch ist doch giftig für Katzen. :shock:
Thema: