Diskutiere Katzenhaare gefährlich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Sind die Katzenhaare beim verschlucken durch Menschen auch gefährlich, eine Allergie habe ich nicht aber könnten sich auch Haarballen bei...
-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #1
Hallo,
Sind die Katzenhaare beim verschlucken durch Menschen auch gefährlich, eine Allergie habe ich nicht aber könnten sich auch Haarballen bei mir entstehen? oder irgendwelche andere Sachen wie verkleben an der Lunge? habe ich mal so gehört.
:?: :?: :?:
Die antworten sind für mich wichtig weil ich zwei kinder zuhause habe die eine ist 4 und die ander erst 1 jahr alt.
Danke
-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #2
Also das Haarballen entstehen ist unwahrscheinlich, da müssten es unendlich viele Haare sein die du verschluckst! Allerdings bei Allergien kann auch ein Haar im Rachen sehr gefährlich sein! Das die Lunge verklebt oder andere Organe, habe ich noch nicht gehört und kann es mir nur schwer vorstellen, da sich Haare ja auch mit der Zeit zersetzen... Also ich schlafe jede Nacht mit dem Kopf auf einer meiner Katzen und mir geht es gut! Klar juckt es manchmal in der Nase und man hat mal eins im Mund, aber das in geringen Mengen schädlich ist, kann ich mir bei einem gesunden Menschen nicht vorstellen...
Meine Nichten und mein Neffe (7, 4 und 2) kommen ja auch mit den Haaren von meinen Katzen in Kontakt und es ist nie was gewesen... Aber am besten lässt du deine Kinder mal auf Allergie, Atemwegserkrankungen ect. checken und von einem Arzt beraten. Wenn sie gesund sind, sehe ich da keine Probleme.
-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #3
Ja ja, schön das Kopfkissen sparen und die Katze plattliegen. Das sind die Richtigen ;-)
Ernsthaft: Ich denke auch nicht, dass Katzenhaare gefährlich sind.
-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #4
Ja genau! Ich hole mir noch mehr Katzen und dann kann ich die Decken auch weg schmeissen und brauch die Bezüge nich mehr waschen

Ich habs mir ja nicht ausgesucht und wenn ich mich nich drauflege, legt sich Tom mitem Hintern bei mir ins Gesicht :lol: Aber auf jeden Fall is es schön kuschelig und warm :wink:
-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #5
Lach... das erinnert mich extrem an meine Matschka. Wenn ich ihr auf meinem Kissen keinen Platz mache, dann schaut sich mich erst völlig entrüstet an und legt sich dann auf mein Gesicht. Na, was haben wir auch in den Betten unserer Katzen zu suchen :lol:
-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #6
tilki hatte es heute nacht auch ziemlich auf mein kopfkissen abgesehen :roll: der gnädige herr hinterliess mir dann doch noch ein paar zentimeterchen...
tja...wir sind halt die untermieter bei den katzen und nicht anders rum

-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #7
lol wenn man das sich vorstellt

ein mensch der haarballen ausspuckt

-
-
Katzenhaare gefährlich Beitrag #8
Huhu,
keine Sorge!
Die Haare kommen niemals bis in die Lunge, denn dafür sind sie "zu groß".
Lg
Livi
Thema:
Katzenhaare gefährlich