Was haben Katzen gegen sauberes Katzenklo?

  • Autor des Themas jsb
  • Erstellungsdatum
jsb

jsb

Beiträge
53
Reaktionen
0
WARUM eigentlich können Katzen ein grad saubergemachtes Katzenklo überhaupt nicht leiden? Hab ich mich immer schon gefragt ...
Hier, wie ja bei vielen von Euch, ist es jedesmal das gleiche Ritual - Katzenklo ausschippen, wenn nötig, Streu auffüllen - meine beiden sitzen
schon da und warten, dass ich fertig bin. Um dann natürlich prompt reinzugehen und zumindest zu pinkeln.
Heute wollte ich mal sehen, was sie denn machen, wenn ich das dann auch sofort wieder rausnehme. Ergebnis: Bubbles ging noch mal rein, auch wenn es eben nur noch für ein paar Tröpfchen reichte. Hab ich auch wieder rausgenommen - dann konnte man sie fast "drücken" sehen ... "muss doch noch was zu machen sein ..." Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie wohl die Augen ganz angestrengt fest zusammengekniffen ;-)

Ich hab´s dann gut sein lassen, damit sie sich nicht auswringt und wieder zur Tagesordnung übergehen kann ...

Was ist der Grund dafür? Revierverhalten? So ein Katzenklo riecht doch eh nach der Katze - aber das reicht wohl nicht?
 
11.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haben Katzen gegen sauberes Katzenklo? . Dort wird jeder fündig!
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Ich glaube auch eine art Reviermarkierung. ;-)
Aber bin mir nicht sicher. Bei uns sieht es auch so aus. :) manchmal wollen die schon bei mir rein wenn ich gerade noch am sauber machen bin ....
 
BerryRed

BerryRed

Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Mir hat Caruso mal tatsächlich auf die Schippe gekackt konnt gar net so schnell reagieren das war grad sauber.. wollt grad deckel drauf machen.. hab dann weiter die schippe drunter gehalten so blieb das wenigstens sauber.. Nur geatmet hab ich erstmal nich mehr.. Stinker der :lol::lol:
 
C

Cordelia51

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo, da könntest du schon recht haben mit dem Revierverhalten. Meine Coonis machen das zwar auch aber nicht in solch hohen grad wie dein Miezi.
Ich glaube, an das Verhalten deiner Miezi wirst du wohl nichts ändern können.
Ich weis zwar nicht ob ich dir ne Hilfe war.
Lg Cordela
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
98
Jeden Morgen das gleiche Bild: noch vor dem Duschen geht Frauchen auf die Knie, fegt das umliegende Katzenstreu auf, Krabbe in der Tür oder in der Badewanne. Ich ziehe das Klo nach vorn, mach den Deckel ab und SOFORT, so schnell kann kein Mensch reagieren, sitzt er drin. :shock: Noch VOR dem Saubermachen. Ich knie vor ihm und dem Klo, die Schaufel in der Hand und warte, bis Herr sich gelöst hat. Danach darf ich dann.....
:mrgreen:
 
jsb

jsb

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ja, Ceilyn, das kenn ich auch, dass sie mitten drin unbedingt ins Klo müssen. Und BerryRed - wie angenehm *lach*. Das mit dem Nicht-Atmen kann ich mir gut vorstellen. Dass die Katzen da auch so gar keine Hemmungen haben ...

Krabbe ist da ja immerhin noch zu verstehen: das ist durchdachte Effektivität - so bleibt das Klo noch eine Weile länger sauber, weil auch das morgendliche Geschäft gleich noch mit wegkommt. Oder geht er dann nach dem Saubermachen nochmal? ;-)
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
98
Ja, Ceilyn, das kenn ich auch, dass sie mitten drin unbedingt ins Klo müssen. Und BerryRed - wie angenehm *lach*. Das mit dem Nicht-Atmen kann ich mir gut vorstellen. Dass die Katzen da auch so gar keine Hemmungen haben ...

Krabbe ist da ja immerhin noch zu verstehen: das ist durchdachte Effektivität - so bleibt das Klo noch eine Weile länger sauber, weil auch das morgendliche Geschäft gleich noch mit wegkommt. Oder geht er dann nach dem Saubermachen nochmal? ;-)
Nun jedenfalls nicht sofort ;-). Bloss jeden morgen davor zu knien, minutenlang, ist dann auch nicht so komfortabel. :mrgreen:
 
Ramsel68

Ramsel68

Beiträge
18
Reaktionen
0
Tüpisches Verhalten, bei uns auch. Da aber eine gerade krank ist und ich sehr oft schauen muß, ob sie was gemacht hat und das von der anderen dann weg mache, hat sich es etwas gelegt. Meine ich jedenfalls. Aber ich konzentriere mich vieleicht gerade auch nicht darauf. Auf einem sauberen Klo macht es halt auch immer mehr Freude :razz::razz::razz:
 

Schlagworte

katze sitzt beim katzenklo

,

mögen katzen nur ein saubwres katzenklo?

,

warum sitzt meine katze immer auf dem katzenklo

,
katze pinkelt vor sauberes katzenklo
, meine katzen warten immer vorm katzenklo, sauberes katzenklo, kater revierverhalten beim klo sauber machen, Katzen Klo ritual

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen