• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geht das Weg?

Diskutiere Geht das Weg? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute! Wir möchten uns ein Kätzchen richten, da meine alte Katze leider nicht mehr ist! Eine BKH-Katze soll es werden. Wir haben auch eins...
  • Geht das Weg? Beitrag #1
P

PhilippundLisa

Hi Leute!

Wir möchten uns ein Kätzchen richten, da meine alte Katze leider nicht mehr ist!
Eine BKH-Katze soll es werden. Wir haben auch eins gefunden und genau das soll es sein.
Nur hat die Mieze ein kleines Manko. Sie schielt etwas nach außen....
Das Baby is am 26.02.2013 geboren also ca. 6 Wochen alt.
Bei unserem ersten Besuch hat es schon leicht geschielt, vll. war es aber auch nur
Einbildung.
Ich hänge euch ein Foto an, und es wäre super wenn ihr mir eure Meinung diesbezüglich mitteilen könntet.
Die Katze wird es so oder so, aber meine Freundin und ich machen uns etwas Sorgen, dass die Katze beeinträchtig sein könnte.

Liebe Grüße und Vielen Dank schon mal!

Lisa und Philipp

Anhänge

• britische-kurzhaar-bkh-foto-bild-69256530.jpg
    britische-kurzhaar-bkh-foto-bild-69256530.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 25
  • Geht das Weg?

Anzeige

• Geht das Weg? Beitrag #2
Herzlich willkommen! :)

Was hat denn der Züchter dazu gesagt?

Liebe Grüße!

• Geht das Weg? Beitrag #3
Er meinte das geht weg...
Wir wollten aber noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, da das Kätzchen ja nicht gerade billig ist.

• Geht das Weg? Beitrag #4
Er meinte das geht weg...
Wir wollten aber noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, da das Kätzchen ja nicht gerade billig ist.

Naja, wenn das Kätzchen aus einer anständigen, seriösen Zucht kommt, dann wird der Züchter das schon einschätzen können. Wird der kleine Fratz denn alleine bei euch wohnen?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu den Augen! Auf jeden Fall ist es ein ganz süßes Kätzchen. :)

• Geht das Weg? Beitrag #5
Dankeschön :-D
jap sie wird vorerst die einzige katze bei uns bleiben. ich glaube das reicht erst mal ;)
wir freuen uns auch schon total. jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Namen .. :???:

liebe grüße

• Geht das Weg? Beitrag #6
Bitte keine Katze, und ein Kitten schon gleich gar nicht alleine halten, das ist Tierquälerei!!! Bitte lies Dich diesbezüglich gründlich hier ein, deiner zukünftigen Mieze zuliebe.
Kein seriöser Züchter wir euch ein Kitten in Einzelhaft geben, das mal so am Rande. Darf man fragen, was ihr für den kleinen Drops zahlen sollt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht das Weg? Beitrag #7
Dann ist das kein Seriöser Züchter..Denn diese geben die Kitten nicht in einzelhaltung ab. Kitten werden nicht allein gehalten. Informiert euch doch hier im Forum mal warum das so ist bevor ihr nachher ein sozial gestörtes vereinsamtes kitten habt das euch die Bude auseinander nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht das Weg? Beitrag #8
Dankeschön :-D
jap sie wird vorerst die einzige katze bei uns bleiben. ich glaube das reicht erst mal ;)
wir freuen uns auch schon total. jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Namen .. :???:

liebe grüße

Dann seid ihr nicht bei einem seriösen Züchter gelandet. Kein seriöser Züchter gibt Kitten in Einzelhaft ab, wirklich, Kitten never ever alleine halten. ;-)
Sind die Elterntiere denn auf Erbkrankheiten getestet?

• Geht das Weg? Beitrag #9
sehr goldig, euer kleines kätzchen.
überlegt doch bitte, ob ihr nicht noch ein geschwisterchen dazuholt. gerade kitten sollten nicht alleine gehalten werden. auch wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, sind kätzische spielpartner viel schöner für die katzen und menschen können die leider nicht ersetzen. das seh ich immer, wenn meine beiden miteinander raufen, sich putzen oder einfach zusammen spielen.

• Geht das Weg? Beitrag #10
Wir haben das Kätzchen aus einem privatem Haushalt.

Eigentlich wollten wir nur eine Antwort bezüglich den Augen.

• Geht das Weg? Beitrag #11
Ja die kriegst du ja ;)

Privater Haushalt heißt dann wohl kein Seriöser züchter deren Elterntiere durchgecheckt und gesund sind.. Also entweder verwächst sich das mit den Augen oder es liegt ein Gendefekt vor wenn die elterntiere doch net gesund waren oder selber den defekt haben nur nicht ausgeprägt.

• Geht das Weg? Beitrag #13
Unter dem Umstand, dass es sich hier wohl um einen Vermehrer handelt und die Mieze noch obendrauf einen Defekt hat, würde ich da ganz schnell Abstand von nehmen. Wer weis was das Kleinteil noch an Versteckten "Defekten" hat.
Zudem würde ich nach der Letüre der Links niemals ein Vermehrerkitten kaufen, solange es Menschen gibt, die soetwas unterstützen, wird das Katzenelend immer größer.
Ich BITTE Dich, lies die Links und lasse dann die Vernunft entscheiden und gebt lieber einer oder zwei armen Seelen aus dem Tierschutz ein Zuhause. Die Frühlingskittenschwemme sollte schon in vollem Gange sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht das Weg? Beitrag #14
Ach und noch was: Hat das Tierchen keine Papiere, und da ist es auch irrelevant, ob die Elterntiere welche haben, habt ihr euch eine teure Hauskatze angeschafft. ;-)

• Geht das Weg? Beitrag #15
Darf ich wissen, wieviel das Kitten kosten soll?

Thema:

Geht das Weg?

Geht das Weg? - Ähnliche Themen

Was hat mein Kater für ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe seit Monaten ein kleines nächtliches Dilemma mit meinem (kastrierten) EKH-Wohnungskater Eddy. Er ist 4,5 Jahre alt und...
Katzenprobleme ... GROSSE Probleme. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen. Ich habe mich grade hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen. Vermutlich wird das ein langer Beitrag, ich bitte um...
6 Monate mit Peanut und Collin: Auf den Tag ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich mich mit meiner Schwester in Limburg Süd bei McDonalds an der Autobahnraststätte...
Nightgirl möchte ein liebes kleines Baby Kätzchen Apdoptieren: Hi, Also ich bin noch ganz neu hier bin mittlerweile 21 Jahre alt mache eine Lehre und nun fehlt mir nur noch zu meinem Glück ein eigenes...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten